- Registriert
- 30 Dez 2004
- Beiträge
- 20.589
ui die Post..... das ewige Thema.Möchte auch etwas Frust raus lassen.
Ich habe mir eine Silky Klappsäge bestellt beim großen Fluß.
Diese wurde als Warenpost mit der deutschen Post versendet. Passte wohl nicht in den Briefkasten und wurde zur Packstation geliefert. Soweit nicht tragisch. Jetzt geht es aber los. Normal bekomme ich einen QR-Code um Pakete aus der Packstation zu holen. Da es sich hier um eine Warenpost handelt musste ich den QR-Code erst in erfahrung bringen. Diesen hatte ich jetzt. Also ab zur Packstation. Dort QR-Code lesen lassen. Jetzt musste ich doch noch meinen Namen eintippen und unterschreiben. Warum?
Für jedes Paket öffnet sich das Fach von alleine und Warenpost nicht?
Und woher sollte ich gerade den passenden QR-Code haben?
Okay, die magische Klappe öffnete sich und ich entnahm das Päckchen. Zuhause öffnete ich es und mir fielen zwei Kartons mit Haartönungsfarbe entgegen. Häääää? Es war ein falsches Paket in dem Fach drin
D.h. irgendwo steht jetzt eine Mutti mit meiner Säge und ich kann mir die Haare färben, übrigens rot falls es jemanden interessiert.
Bei der Post angerufen. Das blöde standartgeleiere mit sie melden sich usw.
Jetzt eine Woche her und nix passiert.
Ach zu der Adresse der Mutti hin um evtl die Pakete zu tauschen, aber da öffnet nie jemand.
Was für Idio**** arbeiten dort eigentlich
Vor etlichen Jahren, als meine Eltern das Haus übergeben haben, wurde kurz vorher noch ein Servitutsrechts an den Nachbarn fürs Befahren eines kleinen Teils des Grundstücks abgemacht. Kurz nachdem beides erledigt war kam ein RS-A Brief. Mein Vater hatte den gleichen Vornamen wie ich (bzw. umgekehrt), war aber nicht mehr so fit dass er zur Post konnte um dort den RS-A Brief abzuholen der natürlich nur persönlich herausgegeben wird. Da hab ich also den Abholschein von ihm unterschreiben lassen, bin zur Post und wollte den Brief haben. Keine Chance. Da hab ich dann einfach die Unterschrift durchgestrichen, selbst unterschrieben und meinen Personalausweis hergezeigt. Gleicher Name, gleiche Adresse. Trotzdem wollte mir die "nette" Dame hinterm Schalter den Brief nicht aushändigen. Nach längerem Hin und Her sagte ich ihr dann sie soll ihn zurückschicken, aber nicht mit dem Vermerk "Annahme verweigert" oder "nicht abgeholt" sondern mit dem Vermerk "Post ist zu blöd um dem Empfänger den Brief auszuhändigen". Daraufhin bekam ich den Brief dann doch noch in die Hand gedrückt.
Die Dame wollte von mir unbedingt wissen wem den der Brief jetzt gehöre, mir oder meinem Vater. Da wir aber BEIDE einen RS-A von der Behörde erwarteten (Einen wegen dem Servitut und einen wegen der Hausübergabe) konnte ich es ihr natürlich nicht beantworten.
Noch ein paar Jahre früher, meine Eltern haben das Festnetz abgemeldet und meine Telefonnummer stand (da ja gleicher Vorname mit dem Vater) immer bei deren Eintrag mit dabei. Festnetznummer wurde aus dem Telefonbuch genommen, meine Nummer stand dann bei beiden Vornamen der Eltern und die Telefonnummer meiner Mutter stand als Einzeleintrag im Telefonbuch. Das war lästig, den jeder der meine Eltern sprechen wollte rief dann mich an. Mit der Post in Verbindung gesetzt und sie auf den Fehler aufmerksam gemacht, gleichzeitig gebeten dass der Vorname meines Vaters beim Eintrag meiner Mutter dazugeschrieben wird und der Name meiner Mutter bei meinem Eintrag gelöscht wird. Ergebnis der Aktion..... sie wollten für das Ausbessern ihres Fehlers gleich mal 100 Euro kassieren. Daraufhin meinte ich nur, "dann lassen wir es halt so". Warum auch immer, BEIDE Einträge wurden aus dem Telefonbuch gelöscht und ich habe es trotz mehrmaligem Versuch nicht mehr geschafft dass auch nur ein Eintrag wieder im Telefonbuch aufgenommen wird. Inzwischen hab ich aufgegeben.
Jetzt erst vor ein paar Wochen musste ich 6 Kilo Früchte wegwerfen weil unser Paketzusteller zu bequem war um zu uns zu liefern (ja ich wohne ein wenig abgelegener, aber die Zufahrt ist immer hervorragend geräumt) und zu blöd um das Paket beim Postpartner abzugeben. Ergebnis die Früchte waren alle gefroren.
Gestern kam zwar die Tormek T1, die ich am 5.12. für einen Kumpel bestellt habe, beim Postpartner an, aber das Paket dass ich um den 20.11. bestellt habe liegt bereits wieder seit 2 Wochen im Zustellwagen und wird "spazieren geführt". Beim Lieferstatus erscheint immer wieder "Zustellhindernis". Ja zum Teufel, warum schafft der Zusteller es zwar ein Paket aus Schweden beim Postpartner abzugeben, aber ein Paket aus Österreich nimmt er wochenlang im Auto mit?
Vorige Woche bekamen wir in der Firma einen Retourbrief. An und Für sich nichts ungewöhnliches, aber dieser Brief wurde nicht von uns verschickt. Also Fehlzustellung, kann ja passieren. Diesen Brief, mit der Firmenpost wieder zum Postpartner mitgenommen, Bescheid gegeben dass er an die falsche Adresse retourniert wurde und nicht mehr dran gedacht. Am nächsten Tag landete der gleiche Brief (bei dem im Adressfeld der Absender zu sehen war und der Absender auch auf der Rückseite des Kuverts stand) wieder bei uns in der Firma. Gleiches Procedere wieder mit Retourgabe zum Postpartner. Ja was soll ich sagen, insgesamt landete dieser Brief 4 Mal bei uns in der Firma, dann wurde es mir zu blöd und ich warf diesen Brief dann selbst in den Briefkasten des Absenders damit das "Spiel" ein Ende hat.
Anscheinend arbeiten sehr viele "Intelligenzbolzen" bei der Post.