Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.313
Möchte auch etwas Frust raus lassen.
Ich habe mir eine Silky Klappsäge bestellt beim großen Fluß.
Diese wurde als Warenpost mit der deutschen Post versendet. Passte wohl nicht in den Briefkasten und wurde zur Packstation geliefert. Soweit nicht tragisch. Jetzt geht es aber los. Normal bekomme ich einen QR-Code um Pakete aus der Packstation zu holen. Da es sich hier um eine Warenpost handelt musste ich den QR-Code erst in erfahrung bringen. Diesen hatte ich jetzt. Also ab zur Packstation. Dort QR-Code lesen lassen. Jetzt musste ich doch noch meinen Namen eintippen und unterschreiben. Warum?
Für jedes Paket öffnet sich das Fach von alleine und Warenpost nicht?
Und woher sollte ich gerade den passenden QR-Code haben?
Okay, die magische Klappe öffnete sich und ich entnahm das Päckchen. Zuhause öffnete ich es und mir fielen zwei Kartons mit Haartönungsfarbe entgegen. Häääää? Es war ein falsches Paket in dem Fach drin 🤬
D.h. irgendwo steht jetzt eine Mutti mit meiner Säge und ich kann mir die Haare färben, übrigens rot falls es jemanden interessiert.
Bei der Post angerufen. Das blöde standartgeleiere mit sie melden sich usw.
Jetzt eine Woche her und nix passiert.
Ach zu der Adresse der Mutti hin um evtl die Pakete zu tauschen, aber da öffnet nie jemand.
Was für Idio**** arbeiten dort eigentlich
ui die Post..... das ewige Thema.

Vor etlichen Jahren, als meine Eltern das Haus übergeben haben, wurde kurz vorher noch ein Servitutsrechts an den Nachbarn fürs Befahren eines kleinen Teils des Grundstücks abgemacht. Kurz nachdem beides erledigt war kam ein RS-A Brief. Mein Vater hatte den gleichen Vornamen wie ich (bzw. umgekehrt), war aber nicht mehr so fit dass er zur Post konnte um dort den RS-A Brief abzuholen der natürlich nur persönlich herausgegeben wird. Da hab ich also den Abholschein von ihm unterschreiben lassen, bin zur Post und wollte den Brief haben. Keine Chance. Da hab ich dann einfach die Unterschrift durchgestrichen, selbst unterschrieben und meinen Personalausweis hergezeigt. Gleicher Name, gleiche Adresse. Trotzdem wollte mir die "nette" Dame hinterm Schalter den Brief nicht aushändigen. Nach längerem Hin und Her sagte ich ihr dann sie soll ihn zurückschicken, aber nicht mit dem Vermerk "Annahme verweigert" oder "nicht abgeholt" sondern mit dem Vermerk "Post ist zu blöd um dem Empfänger den Brief auszuhändigen". Daraufhin bekam ich den Brief dann doch noch in die Hand gedrückt.
Die Dame wollte von mir unbedingt wissen wem den der Brief jetzt gehöre, mir oder meinem Vater. Da wir aber BEIDE einen RS-A von der Behörde erwarteten (Einen wegen dem Servitut und einen wegen der Hausübergabe) konnte ich es ihr natürlich nicht beantworten.

Noch ein paar Jahre früher, meine Eltern haben das Festnetz abgemeldet und meine Telefonnummer stand (da ja gleicher Vorname mit dem Vater) immer bei deren Eintrag mit dabei. Festnetznummer wurde aus dem Telefonbuch genommen, meine Nummer stand dann bei beiden Vornamen der Eltern und die Telefonnummer meiner Mutter stand als Einzeleintrag im Telefonbuch. Das war lästig, den jeder der meine Eltern sprechen wollte rief dann mich an. Mit der Post in Verbindung gesetzt und sie auf den Fehler aufmerksam gemacht, gleichzeitig gebeten dass der Vorname meines Vaters beim Eintrag meiner Mutter dazugeschrieben wird und der Name meiner Mutter bei meinem Eintrag gelöscht wird. Ergebnis der Aktion..... sie wollten für das Ausbessern ihres Fehlers gleich mal 100 Euro kassieren. Daraufhin meinte ich nur, "dann lassen wir es halt so". Warum auch immer, BEIDE Einträge wurden aus dem Telefonbuch gelöscht und ich habe es trotz mehrmaligem Versuch nicht mehr geschafft dass auch nur ein Eintrag wieder im Telefonbuch aufgenommen wird. Inzwischen hab ich aufgegeben.

Jetzt erst vor ein paar Wochen musste ich 6 Kilo Früchte wegwerfen weil unser Paketzusteller zu bequem war um zu uns zu liefern (ja ich wohne ein wenig abgelegener, aber die Zufahrt ist immer hervorragend geräumt) und zu blöd um das Paket beim Postpartner abzugeben. Ergebnis die Früchte waren alle gefroren.

Gestern kam zwar die Tormek T1, die ich am 5.12. für einen Kumpel bestellt habe, beim Postpartner an, aber das Paket dass ich um den 20.11. bestellt habe liegt bereits wieder seit 2 Wochen im Zustellwagen und wird "spazieren geführt". Beim Lieferstatus erscheint immer wieder "Zustellhindernis". Ja zum Teufel, warum schafft der Zusteller es zwar ein Paket aus Schweden beim Postpartner abzugeben, aber ein Paket aus Österreich nimmt er wochenlang im Auto mit?

Vorige Woche bekamen wir in der Firma einen Retourbrief. An und Für sich nichts ungewöhnliches, aber dieser Brief wurde nicht von uns verschickt. Also Fehlzustellung, kann ja passieren. Diesen Brief, mit der Firmenpost wieder zum Postpartner mitgenommen, Bescheid gegeben dass er an die falsche Adresse retourniert wurde und nicht mehr dran gedacht. Am nächsten Tag landete der gleiche Brief (bei dem im Adressfeld der Absender zu sehen war und der Absender auch auf der Rückseite des Kuverts stand) wieder bei uns in der Firma. Gleiches Procedere wieder mit Retourgabe zum Postpartner. Ja was soll ich sagen, insgesamt landete dieser Brief 4 Mal bei uns in der Firma, dann wurde es mir zu blöd und ich warf diesen Brief dann selbst in den Briefkasten des Absenders damit das "Spiel" ein Ende hat.

Anscheinend arbeiten sehr viele "Intelligenzbolzen" bei der Post.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
826
Okay, dann habe ich auch noch zwei 😉

Hatte mir was bestellt und war am Liefertag zuhause. Bei der Gartenarbeit sah ich,das die Post beim Nachbarn ist und folglich gleich zu mor kommt. Ich ging schon mal nach vorne auf den Hof weil nach hinten abgetrennt wegen den Hunden.
Fährt er an unserem Grundstück vorbei, ich das erste mal fragezeichen im Gesicht. Er macht eine starke Bremsung und fährt rückwärts bei uns auf den Hof. Naja vielleicht vergessen. Dann gehen die Rückfahrscheinwerfer aus und er gibt gas in die andere Richtung. Noch mehr fragezeichen bei mir. Fünf minuten später eine Email. Das Paket konnte nict zugestellt werden, es wird jetzt in eine Filiale gebracht. Da geht einem doch das Herz auf oder?

Ein anderes mal. Habe mir einen Schalldämpfer bestellt der mit DHL geliefert werden sollte. Ich war nicht zuhause und meiner Frau wurde das Päckchen nicht ausgehändigt. Soweit ja alles okay. Ich am nächsten Tag zur Post. Perso über den Tresen gegeben. Sie scannt ihn ein und teilt mir mit das er abgelaufen sei und ich das Päckchen nicht bekommen könnte. Okay, mein Fehler. Aber was jetzt? Neuen Perso beantragen dauert und der vorläufige kann wohl nicht gescannt werden. Ich nach hause und sehe das meine Frau ihren Perso zuhause hat liegen lassen. Mit diesem wieder zu Post. Sie scannt diesen muss noch das Geburtsdatim manuell im Pc ändern und ich bekomme mein Päckchen mit dem Perso meiner Frau 🤔

Einer ist noch eingefallen

Vor Jahren hat mein Vater zuhause die untere Wohnung saniert. Es waren auch ein paar Handwerker vor Ort. Irgendwann wollte ich nach draussen und mir kam die Posttante entgegen. Fragt mich ob ich Herr "Mustermann" währe. Ich bejaht es. Kann nur zufall sein, aber trage den gleichen Nachnamen wie mein Vater. Also bekam ich ein Paket von ihr in die Hand gedrückt und unterschrieb. Somit hatte ich Vaters neue Büchse in der Hand 🤨
Sie wollte keinen Perso sehen oder hat nach den Vornamen gefragt.
Merkwürdiger haufen. Aber der Fachkräftemangel schlägt wohl überall zu
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.355
Panikattacke.

Meine Mutter kommt zu Besuch und hat sich mit meiner Frau verabredet, mit mir zum Einkaufen zu gehen.

Edit: also Klamotten. Ich hatte spontan MSZU vorgeschlagen, aber irgendwie kam das nicht gut an
 
Zuletzt bearbeitet:

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.803
Ja, die lieben Versicherungen.... Dreckspack

Ich hatte vor ein paar Monaten hier darüber berichtet das mein Nachbarhaus abgebrannt war, im Zuge dessen sind mir beim legen vom Notstrom ein paar Dachpfannen zertreten worden.
Dach ist mit Wasser voll gelaufen, Isolierung ist Flächendeckend im Arsch etc. etc.

Dazu ist mir die Bude dann wenige Tage später überflutet worden, Keller mit Schlamm vollgelaufen, Mieterin ein paar Wochen ausquartiert, Bautrockner ein paar Wochen am Stück laufen lassen.

Die Versicherung hat dann ein Gutachten machen lassen, Schadenssumme sechsstellig.
Jetzt wurde mir vor zwei Wochen eine ``unkomplizierte Einmalzahlung´´ von knapp 35% angeboten.
Die würde mir garantiert vor dem Jahreswechsel ausgeschüttet werden....
Wenn ich auf weitere Ansprüche verzichte natürlich.

Ich musste mich wirklich zusammenreißen um die Delegation der Versicherung nicht vor meiner Tür als Mahnmal für folgende aufzuknüpfen.

Der ganze Quatsch geht jetzt zum Anwalt
AXA?
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.679
Panikattacke.

Meine Mutter kommt zu Besuch und hat sich mit meiner Frau verabredet, mit mir zum Einkaufen zu gehen.

Edit: also Klamotten. Ich hatte spontan MSZU vorgeschlagen, aber irgendwie kam das nicht gut an
Immerhin hast Du noch ein Mitspracherecht und die beiden entscheiden nicht über Deinen Kopf hinweg.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.679
Du bist Theoretiker, oder? 😄😄😄
Ich bin auf der anderen Seite, brauche aber nicht meine Mutter um den Gatten einzukleiden. Ich bestelle, dimme das Licht und erzähle, dass es gut passt. Beim ersten Tragen sieht er dann bei Tageslicht, dass es nicht Camo oder schlammfarben ist. Und ich merke gerade, dass ich hier alle Tricks verrate :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.571
Es liegt ja weniger an den Frauen, als an den Männern, wenn die sich nicht anziehen können.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.679
Es liegt ja weniger an den Frauen, als an den Männern, wenn die sich nicht anziehen können.
…können würde ich so nicht unterstellen. Es geht ums WOLLEN. Oder der Anspruch ist so vollkommen anders. Wenn es darum geht, dass man nicht nackt im Regen stehen will, tut es bestimmt ein Sack. Wenn einen die Umwelt aber nicht für voll nimmt - im Sack, braucht man sich nicht wundern. Vielen Männern ist der ästhetische Aspekt sehr egal (glaube ich manchmal…)
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
sorry, aber Finanzamt und Telekom sind hier nicht zu toppen!
Nachdem die Finanzamtstante zum 3. mal eine Aufstellung meiner Land- und Forstwirtschaftlichen Flächen angemahnt hat, bin ich explodiert.
Vor 20 Jahren Umzug, Telekom sollte kommen und den Telefonanschluß in Betrieb setzen, nichts passierte, auf Nachfragen hieß es, unser Monteur konnte Sie nicht erreichen, auf meine Frage unter welcher Nummer, wurde die genannt, welche angeschlossen werden sollte...Aua 😢 :sad:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.571
…können würde ich so nicht unterstellen. Es geht ums WOLLEN. Oder der Anspruch ist so vollkommen anders. Wenn es darum geht, dass man nicht nackt im Regen stehen will, tut es bestimmt ein Sack. Wenn einen die Umwelt aber nicht für voll nimmt - im Sack, braucht man sich nicht wundern. Vielen Männern ist der ästhetische Aspekt sehr egal (glaube ich manchmal…)
Das meinte ich mit anziehen "können".
Andererseits, wenn man sieht wie manche Männer herumlaufen, die von ihren Frauen ausstaffiert wurden...., Prost Mahlzeit.:sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.313
…können würde ich so nicht unterstellen. Es geht ums WOLLEN. Oder der Anspruch ist so vollkommen anders. Wenn es darum geht, dass man nicht nackt im Regen stehen will, tut es bestimmt ein Sack. Wenn einen die Umwelt aber nicht für voll nimmt - im Sack, braucht man sich nicht wundern. Vielen Männern ist der ästhetische Aspekt sehr egal (glaube ich manchmal…)
Hauptsache praktisch, dem wird alles Andere untergeordnet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
144
Oben