Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.933
Unser neuer Postbote kann auch nur englisch und kommt aus Bosnien. Muss man sich aber wohl dran gewöhnen und froh sein, daß überhaupt einer die Briefe bringt.

Gebt euren Paket-&Postboten mal etwas Trinkgeld und evtl. ein kleines Weihnachtspräsent und Ihr werdet relativ schnell feststellen, dass das positive Effekte auf die Zustellzuverlässigkeit hat.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.254
Unser alter Postbote (Dieter) hat uns auch über 30 Jahre begleitet.
Der hat auch immer was zu Weihnachten bekommen oder bei Bedarf mal was zu Trinken, Plätzchen/ Kuchen etc. und hatte immer Zeit für nen kleinen Schnack, kam auch mal noch ein 2. Mal wenn er auf dem Rückweg am Ende seiner Runde doch ein Auto hat stehen sehen um das Paket persönlich abzuliefern.
So Leute gibts nur noch selten, ist leider seit ein paar Jahren verdient in Rente.
Man trifft sich ab und zu noch bei Norma an der Kasse und sabbelt ein wenig:giggle:
Das Arbeitspensum wird aber immer größer und die Leute haben 0 Zeit.
Die wechseln hier auch am laufenden Meter, da machste nix und guckst nur zu.🫣
Gefühlt kommt bei uns auch nur noch 1x de Woche Post, aber dann ein riesen Bündel, auch wenn die Briefankündigung das schon seit ner Woche drin hat...
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
852
unser Monteur konnte Sie nicht erreichen, auf meine Frage unter welcher Nummer, wurde die genannt, welche angeschlossen werden sollte...Aua
🤣...vor ein paar Monaten haben die Glasfaserjungs die Internetverbindung zu unserem Dorf gekappt. Es ging nix mehr. Kein Geld am Automaten holen, der Arzt war aufgeschmissen, der Funkturm war offline und Festnetz ist auch nicht, mit Karte irgendwo zahlen war auch nicht. Ich bei Vodafone angerufen, musste dazu zwei Dörfer weiter fahren. Sie wollte mir 100Gb datenvolumen schenken. Ich könnte dann ja über Handy streamen. Ich musste der guten 4x erklären das das ganze Dorf ohne Internet ist.


..... aber nicht nur dort, bei Hermes ist es manchmal noch schlimmer!
D.T.
Ich wollte auch schonmal bei Hermes anrufen wegen unseres Boten. Aber das dem jungen mal eine Sonderzahlung gegeben wird.
Entweder kifft er den ganzen Tag oder futtert irgendwelche Pilze. So gut gelaunt, aber immer.
"Guten Morgen Herr Mustermann. Wie geht es ihnen? Hier ihr Paket. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag. Auf Wiedersehen."
Und das ausnahmslos bei jeder zustellung
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.806
Gegen Hermes, DPD oder GLS ist die DHL noch Gold.
Ich bestelle grundsätzlich nichts mehr wo nicht DHL liefert, bis auf sehr wenige Ausnahmen, wo es sich wirklich nicht vermeiden lässt, wobei Hermes eine Ausnahme bildet, dort NIE.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
633
Horrido zusammen,

Glücklicherweise habe ich diverse Packstationen um mich herum.
Das klappt ganz ordentlich.

Bei uns gibt es leider nur von DHL und Amazon Packetstationen. Bei anderen lasse ich grundsätzlich in einen Shop (sind zum Glück auch von den Anderen in der Nähe) liefern.

Nachdem ich mitbekommen habe, das bei "Abstellerlaubnis" a) das Paket geliefert ist und b) wenns doch "ausgeliehen" wird, die Schuld bei mir liegt, habe ich alle wiederrufen.

Trotzdem hat es ein "Amazon Fahrer" hinbekommen, ein Päckchen in (!!!) die blaue Papiertonne zu legen, die an der Straße zur Abholung stand. Lustigerweise mit Bild und Nachricht per App / Mail. War etwas angepisst, weil ich Zuhause war und er nur hätte klingeln müssen.
Zwei Minuten, nachdem ich das Päckchen aus der Tonne geholt hatte, wurde diese geleert! Das hätte blöde enden können....
Habe ich auch so bei Amazon vermerkt.

Ein anders Mal hatte ich was für knapp 300€ bei Amazon bestellt. Das wurde auch "Persönlich mit Code" bei mir zugestellt. Eigendlich...
Die Dame konnte leider weder Deutsch noch Englisch. Wir haben es mit dem Google Übersetzer versucht, was auch so halbwegs geklappt hat.
Trotz des Ausdruckes des Codes (incl. der Mail von Amazon) hat sie es hinbekommen, mehrmals den Code falsch einzugeben. Da sie immer mehr "verärgert" war, hat sie dann wohl geschummelt, damit ich endlich mein Päckchen bekommen konnte.
Auch das habe ich bei Amazon vermerkt.

Mittlerweile weiß ich, das Päckchen mit einem bestimmten Warenwert nicht in Packstationen geliefert werden dürfen. Bei ner Arbeitskollegin z.B. das iPhone oder bei mir was über 250€
Das ist jedenfalls wohl bei Amazon so und mein Kumpel, der seit 40 Jahren bei DHL Päckchen fährt (er bestückt auch die Packstation), hat mir das ähnlich gesagt.

Aber das immer mehr Kräfte, die dem Deutschen nicht mächtig sind, bei den Subs beschäftigt sind, ist nicht nur bei den Packetdiensten so. Versuche mal im Bus ne Fahrkarte zu bekommen. Da haste hier bei uns teilweise auch geloost. Oder in Restaurants gibt es Personen, die nur (Tische) abräumen. Können kein Deutsch und sollen sich auch nicht unterhalten oder gar Bestellungen aufnehmen.
Oder Hotlines.... Aber da weis man ja mittlerweile, das die meistens im Ausland sind.

Das es auch anders herum geht, habe ich damals in Perl gemerkt. Da bin ich in der Mittagspause von der Jagdschule mal kurz in den Aldi. An der Kasse bin ich dann auf Französisch angesprochen worden. Auf meine Aussage, das ich zwar Französisch kann, aber nicht die Sprache spreche, hat sich die arme Frau an der Kasse tausendmal entschuldigt. Es sei doch recht selten, das im Grenzgebiet, wo die Franzosen und Luxemburger viel einkaufen, jemand kein Französisch spricht.
Ich habs damals mit Humor genommen, der Frau gesagt, das alles Gut ist und ich ja Mittelhesse bin. Hätte ich aber auch selber drauf kommen können. Weil auf dem Parkplatz waren (fast) nur Autos mit französischen oder luxemburger Nummerschilder...

RedNose
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.806
Ich kenne keine Obergrenzen für eine DHL Packstation, es sei denn es ist zu groß dafür.
Hier funzt das sehr gut und ich bekomme manchmal fast jede Woche mehr als ein Päckchen. Da ich aber erst ab Freitag zu Hause bin landen die manchmal sogar im gleichen Fach, obwohl unterschiedlich angeliefert.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
9.108
Gegen Hermes, DPD oder GLS ist die DHL noch Gold.
Ich bestelle grundsätzlich nichts mehr wo nicht DHL liefert, bis auf sehr wenige Ausnahmen, wo es sich wirklich nicht vermeiden lässt, wobei Hermes eine Ausnahme bildet, dort NIE.
Es entscheidet zum Großteil der jeweilige Zusteller ("die letzte Meile"), welcher Paketdienst mist ist. Bei uns sind DHL, Hermes und DPD völlig problemlos, UPS bekomme ich sehr selten, aber die Nachbarfirma regelmäßig, also auch kein Problem :-)
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.465
Es entscheidet zum Großteil der jeweilige Zusteller ("die letzte Meile"), welcher Paketdienst mist ist. Bei uns sind DHL, Hermes und DPD völlig problemlos, UPS bekomme ich sehr selten, aber die Nachbarfirma regelmäßig, also auch kein Problem :)
bei uns gab er nur rohes Fleisch, Feuer war noch nicht erfunden

falscher link @Beowulf80 war nicht gemeint, ging um Metzger und nordeutrsche Küche
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Heute eine ausgiebige Revierfahrt ,mal frisch kirren und die Kameras checken......verdammt eine wurde mal wieder geklaut. Können die Leute anderen Sachen nicht in Ruhe lassen:eek::alien:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Heute eine ausgiebige Revierfahrt ,mal frisch kirren und die Kameras checken......verdammt eine wurde mal wieder geklaut. Können die Leute anderen Sachen nicht in Ruhe lassen:eek::alien:
Google mal : Meine es war Niedersachsen . Da hat es einen Revierleiter erwischt. Der hatte während der Arbeitszeit Kameras geklaut und auf EBay Kleinanzeigen vertickert.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.841
Das meinte ich mit anziehen "können".
Andererseits, wenn man sieht wie manche Männer herumlaufen, die von ihren Frauen ausstaffiert wurden...., Prost Mahlzeit.:sick:
@cast , wenn all die Frauen, die schlechter sehen als deren Männer das Licht dimmen, damit der Alte nicht alles sieht, dann sind das 2 Blinde, die über Farben reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
289
Ich ärgere mich über die unverschämte Gestaltung der Pachtbedingungen bei ForstBW. Heute wurden neue "Reviere" ausgeschrieben, die auf 6 Jahre verpachtet werden sollen. Davon abgesehen, dass die aufgerufenen Pachtpreise jenseits von gut und böse und einfach nur frech sind, werden Kosten für Zäunung und Einzelschutz in von ForstBW jährlich definierten Gebieten komplett auf den Pächter abgewälzt, bei natürlich ungedeckeltem Wildschaden.
Was mich aber am allermeisten ärgert, ist, wie man im dazugehörigen FAQ versucht, sich zu rechtfertigen. Kurz gesagt: Der Jäger allein ist immer und grundsätzlich schuld, wenn Schutzmaßnahmen notwendig sind oder Wildschaden anfällt, ForstBW nennt das das "Verursacherprinzip durch unzureichende Bejagung". Die "Reviere" sind übrigens ehemalige Pirschbezirke, meist reiner Wald, mit im Schnitt 100 ha Fläche und einer Streckenprognose von 14 Rehwild/Jahr.

Wie ist der Umgang mit den Kosten für Wildschadensverhütung (Verbissschutzkosten) zu verstehen?​

ForstBW ist bemüht, entsprechend den Vorgaben des § 2 Nr. 2 und 5 sowie § 55 Abs. 2 JWMG so zu jagen, dass keine Schutzvorrichtungen gegen Wildschäden erforderlich sind. Im Falle der Jagdpacht hat also der Pächter dafür Sorge zu tragen, dass der vom Gesetz geforderte Wildzustand hergestellt bzw. gehalten wird.
Kommt der Pächter dieser Anforderung nicht nach und ist es daher nicht möglich, Verjüngungen ohne Schutzvorrichtungen zu etablieren, so greift das Verursacherprinzip, d. h. der Jäger, der durch unzureichende Bejagung Schutzvorrichtungen erst erforderlich macht, muss für die dafür entstehenden Kosten aufkommen.

Gibt es einen Deckelungsbetrag bei Wildschäden Seitens ForstBW?​

Nein, eine Deckelung der Kosten wird durch ForstBW nicht übernommen.
Laut §53 Abs. 2 Jagd- und Wildtiermanagementgesetz haftet die pachtende Person, wenn diese sich im Jagdpachtvertrag zum Ersatz des Wildschadens verpflichtet hat. Von dieser gesetzlichen Regelung macht ForstBW im Jagdpachtvertrag gebrauch. Das Jagdausübungsrecht geht auf den Pächter über und somit auch der Wildschadensersatz, der bei unzureichender Bejagung entstehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.874
So liebe Leute.
Bitte wundert euch nicht, ich habe den Lohn- und Gehaltsdiskurs entfernt.
Da das ganze recht umfangreich war und ich alles aber nicht Fehlerfrei bin könnte es auch sein das mir etwas zu unrecht dazwischen gekommen ist.
Entladet euren Unmut darüber gerne in meinem Postfach....

Ich bitte euch die ganzen Politiksachen rauszulassen, es ist doch recht Zeitaufwendig sowas zu räumen und es wäre schade wenn Titel einfach immer nur zu gemacht werden.

Schöne Grüße und Waidmannsheil

Westwood
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.465
So liebe Leute.
Bitte wundert euch nicht, ich habe den Lohn- und Gehaltsdiskurs entfernt.
Da das ganze recht umfangreich war und ich alles aber nicht Fehlerfrei bin könnte es auch sein das mir etwas zu unrecht dazwischen gekommen ist.
Entladet euren Unmut darüber gerne in meinem Postfach....

Ich bitte euch die ganzen Politiksachen rauszulassen, es ist doch recht Zeitaufwendig sowas zu räumen und es wäre schade wenn Titel einfach immer nur zu gemacht werden.

Schöne Grüße und Waidmannsheil

Westwood
Danke für die Begründung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
523
Oben