G
Gelöschtes Mitglied 6475
Guest
Dann verwechsle ich dich glaube ich .Ich bin nicht in Österreich. Sondern kurz vor der ASP Grenze.
Dann verwechsle ich dich glaube ich .Ich bin nicht in Österreich. Sondern kurz vor der ASP Grenze.
wo gibts auch noch eine Brennsuppe? Eigentlich schade drum, ab und an hab ich die gern gegessen."Auf der Brennsupp daher geschwommen" @SOR Ich geh kaputt, ich hatte mich gestern noch mit meiner Mutter drüber unterhalten, dass man das heute nirgends mehr hört als Redewendung. you made my day!
glaub mir, es wird auch wieder besser. Dazu brauchst du keinen Jahreswechsel.Wir hatten in 2023 im engeren Familienkreis zwei Burnouts, einen Bandscheibenvorfall, eine gerissene Patellasehne und mehrere Durchläufe COVID. Dem fielen eine Tansania Reise, die Blattjagd und eine meiner zwei Drückjagden zum Opfer. Das geplante Budget für eine K95 ist beim Zahnarzt geblieben, da die Zahnzusatzversicherung nicht zahlt. Gestern ist mir jetzt noch mein verschlossenes und abgedecktes Stadtrad aus dem Innenhof gestohlen worden.
Auch als eher positiver Mensch freue ich mich jetzt einfach auf das Ende dieses gebrauchten Jahres das en bloc in die Kategorie “Frust und Ärger” passt, und hoffe, dass 2024 beruflich, jagdlich, und gesundheitlich besser wird.
Deshalb ist heute auch eine Rechtschutzversicherung fast Pflicht.@Westwood
Auf gar keinen Fall annehmen, das machen die Versicherungen grundsätzlich so!
Bei einem Freund ist der Fall ähnlich gelaufen, Parkett hatte Wasserschaden weil die Fenster weggeschmolzen waren und wir die Giebelwand zum brennenden Stadel kühlen mussten.
Beim Betreten des Bodens hat es darunter "geplatscht".
Gutachter der Versicherung, schon namentlich bekannt, kommt mit einem Feuchtemessgerät und erklärt dass nur geringe Feuchte im Parkett sei, er hat aber eine Sanierungsfirma an der Hand die das ruckzuck trocknet. Da der Gauner aber schon bekannt war, unabhängiger Gutachter eingeschalten und der hat festgestelt dass der Boden und evtl auch der Estrich raus müssen.
Dann kam das 50% Angebot und zum Schluß musste alles bezahlt werden.
Aber erst nachdem die Sache beim Anwalt war.
Bausaujäger