Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.664
Kam letztens erst im Fernsehen, ich meine in der Schweiz, sah nicht kompliziert aus und Wareneinsatz war auch überschaubar :)
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.552
Jedes Jahr sag ich mir, das nächste Jahresende wird weniger stressig, die Vorweihnachtszeit wird entspannt und ich genieße mit der Familie. Der Jahresabschluss wird gut vorbereitet und wird laufen, und auch dieses Jahr türmt sich die Sch… noch höher und jeder ist der Meinung er muss dieses und jenes noch verbucht haben und diese und jene Verträge noch abgeschlossen haben, dazu dann diese ständigen Urlaube bei Bank etc. und Warteschleifen am Telefon usw. Es wäre so schön, wenn andere auch mal auf die Idee kommen würden den Jahresabschluss am Anfang des letzten Quartal vorzubereiten und nicht versuchen würden mir mit adhoc Aktionen den Dezember zu versauen.
 
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
53
Wir hatten in 2023 im engeren Familienkreis zwei Burnouts, einen Bandscheibenvorfall, eine gerissene Patellasehne und mehrere Durchläufe COVID. Dem fielen eine Tansania Reise, die Blattjagd und eine meiner zwei Drückjagden zum Opfer. Das geplante Budget für eine K95 ist beim Zahnarzt geblieben, da die Zahnzusatzversicherung nicht zahlt. Gestern ist mir jetzt noch mein verschlossenes und abgedecktes Stadtrad aus dem Innenhof gestohlen worden.

Auch als eher positiver Mensch freue ich mich jetzt einfach auf das Ende dieses gebrauchten Jahres das en bloc in die Kategorie “Frust und Ärger” passt, und hoffe, dass 2024 beruflich, jagdlich, und gesundheitlich besser wird.☘️
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.668
Ja, die lieben Versicherungen.... Dreckspack

Ich hatte vor ein paar Monaten hier darüber berichtet das mein Nachbarhaus abgebrannt war, im Zuge dessen sind mir beim legen vom Notstrom ein paar Dachpfannen zertreten worden.
Dach ist mit Wasser voll gelaufen, Isolierung ist Flächendeckend im Arsch etc. etc.

Dazu ist mir die Bude dann wenige Tage später überflutet worden, Keller mit Schlamm vollgelaufen, Mieterin ein paar Wochen ausquartiert, Bautrockner ein paar Wochen am Stück laufen lassen.

Die Versicherung hat dann ein Gutachten machen lassen, Schadenssumme sechsstellig.
Jetzt wurde mir vor zwei Wochen eine ``unkomplizierte Einmalzahlung´´ von knapp 35% angeboten.
Die würde mir garantiert vor dem Jahreswechsel ausgeschüttet werden....
Wenn ich auf weitere Ansprüche verzichte natürlich.

Ich musste mich wirklich zusammenreißen um die Delegation der Versicherung nicht vor meiner Tür als Mahnmal für folgende aufzuknüpfen.

Der ganze Quatsch geht jetzt zum Anwalt
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.325
Wir hatten in 2023 im engeren Familienkreis zwei Burnouts, einen Bandscheibenvorfall, eine gerissene Patellasehne und mehrere Durchläufe COVID. Dem fielen eine Tansania Reise, die Blattjagd und eine meiner zwei Drückjagden zum Opfer. Das geplante Budget für eine K95 ist beim Zahnarzt geblieben, da die Zahnzusatzversicherung nicht zahlt. Gestern ist mir jetzt noch mein verschlossenes und abgedecktes Stadtrad aus dem Innenhof gestohlen worden.

Auch als eher positiver Mensch freue ich mich jetzt einfach auf das Ende dieses gebrauchten Jahres das en bloc in die Kategorie “Frust und Ärger” passt, und hoffe, dass 2024 beruflich, jagdlich, und gesundheitlich besser wird.☘️
glaub mir, es wird auch wieder besser. Dazu brauchst du keinen Jahreswechsel.

Bei mir war es dieses Jahr finanziell doch etwas sehr knapp weil ich meiner Schwester das halbe Haus abgekauft habe. Jetzt im Dezember bin ich vollkommen abgebrannt, habe aber gerade (und das passt jetzt nicht gerade in diesen Faden, sondern wäre im Spaß und Freude besser untergebracht) die Nachricht bekommen dass ich mit Anfang Jänner eine, von der Firma für mich einbezahlte Lebensversicherung ausbezahlt bekomme. Und schon sieht es auch finanziell schon wieder besser aus. Gesundheitlich darf ich zum Glück nicht Klagen und hoffe dass es noch lange so bleibt.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.333
@Westwood
Auf gar keinen Fall annehmen, das machen die Versicherungen grundsätzlich so!
Bei einem Freund ist der Fall ähnlich gelaufen, Parkett hatte Wasserschaden weil die Fenster weggeschmolzen waren und wir die Giebelwand zum brennenden Stadel kühlen mussten.
Beim Betreten des Bodens hat es darunter "geplatscht".
Gutachter der Versicherung, schon namentlich bekannt, kommt mit einem Feuchtemessgerät und erklärt dass nur geringe Feuchte im Parkett sei, er hat aber eine Sanierungsfirma an der Hand die das ruckzuck trocknet. Da der Gauner aber schon bekannt war, unabhängiger Gutachter eingeschalten und der hat festgestelt dass der Boden und evtl auch der Estrich raus müssen.
Dann kam das 50% Angebot und zum Schluß musste alles bezahlt werden.
Aber erst nachdem die Sache beim Anwalt war.

Bausaujäger
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.325
@Westwood
Auf gar keinen Fall annehmen, das machen die Versicherungen grundsätzlich so!
Bei einem Freund ist der Fall ähnlich gelaufen, Parkett hatte Wasserschaden weil die Fenster weggeschmolzen waren und wir die Giebelwand zum brennenden Stadel kühlen mussten.
Beim Betreten des Bodens hat es darunter "geplatscht".
Gutachter der Versicherung, schon namentlich bekannt, kommt mit einem Feuchtemessgerät und erklärt dass nur geringe Feuchte im Parkett sei, er hat aber eine Sanierungsfirma an der Hand die das ruckzuck trocknet. Da der Gauner aber schon bekannt war, unabhängiger Gutachter eingeschalten und der hat festgestelt dass der Boden und evtl auch der Estrich raus müssen.
Dann kam das 50% Angebot und zum Schluß musste alles bezahlt werden.
Aber erst nachdem die Sache beim Anwalt war.

Bausaujäger
Deshalb ist heute auch eine Rechtschutzversicherung fast Pflicht.

Ich hatte mal das Problem dass ein Landwirt seine Stämme auf dem mir benachbarten Grundstück lagern wollte, Physik war sicher nicht sein Hauptfach in der Schule, sonst hätte er gewusst, dass man zylindrische Gegenstände auf einer schrägen Ebene nur dann lagern kann wenn man sie abstützt. So hat das Bloch das gemacht was die Physik halt vorschreibt und ist weggerollt, am neben dem Zaun vorüberführenden Forstweg ist es noch einmal abgeprallt und mit voller Wucht gegen meinen Zaun geprallt. Dieser hat unter vollem Einsatz seiner Zaunsäulen so ziemlich standgehalten, nur in einem Feld waren ein paar Holzbretter gebrochen (kein Beinbruch, habe noch genügend Reserve zu Hause) und insgesamt 4 Säulen waren gebrochen. Gemeldet hat sich der Landwirt auch nicht bei mir. Als ich nach der Arbeit heimgekommen bin hab ich den Landwirt angerufen und gefragt was los war, ihm gleichzeitig erklärt dass mir das gar nicht passt wenn er von mir etwas beschädigt und mich nicht informiert. Er kam dann am nächsten Tag vorbei und bevor ich ihm noch den Vorschlag machen konnte dass er den Zaun in Eigenregie repariert, kam schon seine Aussage dass ich mir nichts antun soll, der Zaun sei eh schon älter. Damit war für mich klar dass das ein Versicherungsfall wird, also nix mehr mit Eigenregie von ihm. Um alles abzukürzen.... Alles in Allem dauerte es beinahe 6 Monate bis es mir zu blöd wurde und ich die Direktion der zuständigen Versicherung angerufen habe (Vertreter keine Zeit, Krank, sein Auto kaputt, gerade in einer Besprechung etc). Als ich dann dort erwähnte dass ich eine gute Rechtschutzversicherung habe und dieser den Fall übergebe wenn sich nicht schnellstens jemand bei mir meldet, und gleichzeitig erwähnte bei welcher Versicherung ich den Rechtschutz abgeschlossen habe (ist die Gleiche wo der Schadensverursacher versichert ist) meinte der Mensch aus der Direktionsebene dass das wirklich nicht nötig sei, dass aber der Sachverständige in der gleichen Woche noch auf Urlaub sei (kurze Frage von mir ob bei dieser Versicherung alle bis auf meine Vertreterin ständig auf Urlaub sind wurde nicht beantwortet, ich war da aber auch schon ziemlich angebissen....) der Sachverständige aber Anfang der nächsten Woche sofort bei mir auftaucht. Er kam dann auch, sah sich den Kostenvoranschlag an und sehr kurze Zeit später kam auch die Zusage dass die gesamten Kosten übernommen werden. Ab und an muss man halt auch Druck machen, sonst geht gar nix.

Dazu muss ich auch noch sagen dass ich alles mit Fotos dokumentiert hatte, bei jedem Gespräch, egal ob mit dem Verursacher oder mit der Versicherung eine Gesprächsnotiz mit Datum, Uhrzeit und Gesprächspartner mitgeführt habe. Diese Dokumentation hat sehr geholfen. Kann ich nur jedem empfehlen.

P.S.: der Schaden belief sich damals auf knapp 5.000 Euro, alles von einer Fachfirma ausgeführt.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.249
Im Vergleich zu dem was ich hier lese Peanuts, mich ärgert es trotzdem:
Am 20. November etwas online bestellt und die 126,irgendwas direkt mit Paypal bezahlt.
Am 05. Dezember die Benachrichtigung erhalten, daß meine Bestellung versandt wurde.
Naja, sie wurde lediglich elektronisch bei DHL angekündigt.
Heute, am 12. Dezember ist dieser Status unverändert.
Das ist vermutlich Jammern auf hohem Niveau und wirklich Sorgen mache ich mir auch nicht.

Wenn ich schreibe wo ich bestellt habe, werde ich hier vermutlich exkommuniziert. Ich denke aber, daß es zulässig ist einen kleinen Teil der bestellten Artikel zu nennen:
3 Wild und Hund Forum Pins
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
827
Möchte auch etwas Frust raus lassen.
Ich habe mir eine Silky Klappsäge bestellt beim großen Fluß.
Diese wurde als Warenpost mit der deutschen Post versendet. Passte wohl nicht in den Briefkasten und wurde zur Packstation geliefert. Soweit nicht tragisch. Jetzt geht es aber los. Normal bekomme ich einen QR-Code um Pakete aus der Packstation zu holen. Da es sich hier um eine Warenpost handelt musste ich den QR-Code erst in erfahrung bringen. Diesen hatte ich jetzt. Also ab zur Packstation. Dort QR-Code lesen lassen. Jetzt musste ich doch noch meinen Namen eintippen und unterschreiben. Warum?
Für jedes Paket öffnet sich das Fach von alleine und Warenpost nicht?
Und woher sollte ich gerade den passenden QR-Code haben?
Okay, die magische Klappe öffnete sich und ich entnahm das Päckchen. Zuhause öffnete ich es und mir fielen zwei Kartons mit Haartönungsfarbe entgegen. Häääää? Es war ein falsches Paket in dem Fach drin 🤬
D.h. irgendwo steht jetzt eine Mutti mit meiner Säge und ich kann mir die Haare färben, übrigens rot falls es jemanden interessiert.
Bei der Post angerufen. Das blöde standartgeleiere mit sie melden sich usw.
Jetzt eine Woche her und nix passiert.
Ach zu der Adresse der Mutti hin um evtl die Pakete zu tauschen, aber da öffnet nie jemand.
Was für Idio**** arbeiten dort eigentlich
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
624
Horrido zusammen,

ich mal wieder.....

Ich habe gestern Morgen den Aufbruch von der Drückjagd am Sonntag "entsorgt". Danach noch die Wannen gesäubert und wollte danach endlich mal meinen Hecht * auspacken und in Betrieb nehmen. Das Teil lag jetzt bestimmt schon einen Monat hier rum und ich hatte noch keine Zeit gefunden, alles zusammen zu bauen und endlich mal das Laub wegzublasen / aufzusaugen.

Plötzlich stand meine Schwester neben mir und hat mir gesagt, das aus dem Spülkasten im Bad kein Wasser mehr kommt. Mist, schon wieder total verkalkt, war mein erster Gedanke....

Leider nein. Es war ein Stück Plastik, was den Spülvorgang auslöst, abgebrochen.

Also zum Baumarkt gefahren und einen neuen Spülkasten und für meine Mutter einen neuen Toilettensitz gekauft. Der Sitz bei ihr hatte, auch gestern Morgen, sich mit einem "quitschenden Geräuch" verabschiedet. Zum Glück auch nur "Plastik Schaden"...

Als ich wieder zurück war, wollte ich erst den Sitz erneuern. Aber da hatte ich die Rechnung ohne die Schrauben gemacht. Die haben sich leider nicht lösen lassen. Danach habe ich dann erst mal Balistol (hatte grade nix anderes) drauf gesprüht, in der Hoffung, das die Schrauben sich dann irgendwann lösen lassen.

Also weiter mit dem Spülkasten. Der hat sich tatsächlich ohne Probleme installieren lassen. Nur war das Eckventil der Meinung, das es beim zuschrauben (Wasser abstellen) auseinander fallen müsste. Es hat sich der Knopf (k.A. wie das Teil richtig heißt), wo das Wasser abgestellt wird, abgelöst und ich hatte keinen passendne Schraubenschlüssel.
Zum Glück war bei dem Spülkasten auch ein neues Eckventil dabei. Also runter in den Keller, und den Haupthan zu gemacht.
Ich habe dann, nachdem ich das Eckventil montiert hatte, und den Flexschlauch anbringen wollte, gemerkt, das dieser zu kurz ist. Mist.

Also wieder in den Baumarkt. Neuer Flexschlauch. Dieses Mal 10 cm länger...
Zuhause dann gemerkt, das auch dieser zu kurz ist. Hätte ich mal gemessen.....

Die Blöße, ein drittes Mal im selben Baumarkt aufzuschlagen habe ich mir dann gespaart. Zum Glück haben wir in der Nachbarschaft drei verschiedene Baumärkte (Obi, Globus und Bauhaus).
Dieses Mal habe ich dann einen Schlauch gekauft, der 100 cm lang ist. Und wenn ich schon mal da bin, auch gleich noch ein Fleischkäse - Brötchen mitgenommen :)

Heute dann der nächste Versuch, die Schrauben vom Toilettensitz zu lösen. Habs hinbekommen. Allerdings mit meiner "Säbelsäge". Die blöden Schrauben wollten nicht aufgehen und ich bin (fast) daran gescheitert... Dann halt die "harte Lösung"...

Zu allem Überfluss, war das Eckventil auch nicht richtig dicht. Da hatte ich, aus "Faulheit", nur Dichtungsband verwendet. Das hat sich beim Aufschrauben wohl an den, gefühlt, 10 cm Silikon, der um den Anschluß gespritz war, verabschiedet.
Nachdem ich das Ganze nun "klassisch" mit Hanf und Fermit gemacht habe, ist das Ventil auch Dicht.

Wieder was gelernt: vorher messen und gleich das "richtige" Dichtungsmittel nehmen, spart so manche Fahrt....

Eigendlich hatte ich am letzten Donnerstag einen Termin bei meinem Hausarzt. Der sollte mal nach meinen Blutdruckwerten schauen. Ich hatte im September, vom Kardiologen, neue Blutdrucksenker bekommen. Aber seit dem ich die nehme, geht mein Blutdruck hoch, anstatt runter.
Aber am Mittwoch habe ich einen Anruf bekommen, das mein Hausarzt am Donnerstag und Freitag zu hat. Alle Krank.
Heute wollte ich dann einen neuen Terminn ausmachen. Die Praxis ist immer noch bis incl. morgen zu.
Wird so langsam Zeit für ein neues Rezept. Wenn die weiterhin Krank sind, muss ich wohl bei einem anderen Arzt mal wegen dem Rezept anfragen.
Bitte nicht falsch verstehen: auch die Ärzte bzw. das Praxis - Team darf krank werden. Nur währe es mir lieber, bei meinen Hausarzt zu gehen.
In der Praxis bin ich schon mein ganzes Leben. Allerdings haben mittlerweile schon vier Mal die Ärzte gewechselt...

RedNose
(der, mal wieder, auf hohem Niveau jammert)
* = Das Teil ist wirklich Gut! Kann sogar nasses Laub aufsaugen
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich hatte vor drei Wochen einen Auffahrunfall . Netter Treffer auf der Vorderachse ;Beifahrerseite.

Naja, Samstag Unfall und es hieß wir holen das Auto am Montag. Unfallort ist von der Werkstatt satte 300 m entfernt . Das Auto wurde dann erst am Donnerstag geholt , Kostenvoranschlag am Freitag . Wenn wir die Teile bestellen, sind sie am Mittwoch da und ab da dann 7-8 Tage .
Letzte Woche Freitag nachgefragt: Uns ist nach dem Zusammenbau aufgefallen, dass die Lenkung gebrochen ist. Wir warten schon seit zwei Werktagen auf die Teile .
Gestern nachgefragt: Sie will gar nichts dazu sagen; sie schätzt Ende der Woche.

Ich fahre keinen Exoten , sonder einen eine Suzi Vitara.
Man könnte manchmal meinen, man lebe in der DDR/ Kuba oder Ähnlichem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
512
Oben