Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
624
Horrido zusammen,

ich habe auch noch einen zum Zustellen von Sachen....

Ich habe, seit Jahrzehnten, die Computerzeitung ct aboniert.
Da soll die Zeitung eigendlich immer am Samstag bei mir sein. Im Laden ist sie dann den darauf folgenden Montag.
Das ging auch einige Jahre so.
Plötzlich kam die Zeitung mal Montags (wo sie auch zu kaufen ist) oder gar erst Mittwochs.

Seit drei Ausgaben kommt sie nun gar nicht mehr. Ich habe dann beim Leserservice ein Ticket erstellt. Dadurch habe ich die jeweils aktuellen Zeitungen per Post nachgesendet bekommen.
Nach der zweiten Mail von mir, und der Bitte, doch mal beim Zustellservice nachzuharken, habe ich geschrieben bekommen, das ab der nun kommenden Ausgabe (die vierte, seit es nicht mehr klappt) die Zeitung per Post kommt.

Meine Vermutung ist, das da beim Zustellservice (wer auch immer das ist) neue Mitarbeiter aus dem Ausland (nicht der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig) angeheuert haben.
Die werden die Zeitschrift evtl. bei jemand Anderem abgeliefert haben und derjenige hat sie, weil nicht bestellt, einfach weggeworfen.

Meine Nachbarn habe ich so ziemlich alle gefragt, ob die Zeitung evtl. bei denen aufgetaucht ist. Leider Fehlanzeige...
Und auf dem Briefkasten steht der komplette Namen und die komplett Anschrift. Am Haus, von der Straße her, ist die Hausnummer recht groß und auch Nachts beleuchtet. Falls mal ein RTW anrücken muss. Meinen Nachnamen gibt es hier in dem Viertel auch nur genau vier Mal. Die wohnen auch alle im selben (Doppel-)Haus. Nur halt unterschiedliche Eingänge und Hausnummern :)

Ein anderes Thema ist der Glasfaseranschluß....
Da hatte ich im Januar noch "schnell" die Förderung mitnehmen wollen. Bin in den nächsten T-Punkt und habe da Glasfaser bestellt.
Ich bekam gesagt, das da auf alle Fälle jemand vorbei kommt und mit mir alles bespricht.

Das nächste, was kam, war ein Sub eines Sub von Glasfaser+ (Sub der Telekom), der mir sagte, das er in den Keller möchte. Genau sagte er nur "Cellar". Nicht mehr, nicht weniger. Dafür aber solage, bis ich ihn in den Keller geführt habe. Da hat er dann mit einer Bohrmaschine und einem langen Bohrer ein Loch durch die Bruchsteinwand gemacht.

Dann kam Wochen später, der nächste, der in den Keller wollte. Er hat dann den Hausübergabepunkt ("HÜP") gesetzt. Also 2 Löcher in die Wand, Dübel rein und das Plasikkästchen festgeschraubt.
Ihn konnte ich wenigstens fragen, wie ich dann mein Glasfaser (wenn es soweit ist) in mein Wohnzimmer im ersten Stock bekomme. Seine Antwort "Office"

Da war aber nie jemand, der Deutsch konnte. Mein Englisch ist ziemlich schlecht und so habe ich dann irgendwann aufgegeben.

Wieder einige Wochen später kam wieder einer, der dann die Glasfaser in dem HÜP angeschlossen hat. Noch schnell einen Test und einige Aufkleber drauf und das wars...
Der Kollege war noch nicht wirklich vom Hof, da hatte ich schon die erste Mail der Telekom bekommen, das ich nun Glasfaser benutzen könnte.

Am nächsten Tag habe ich tatsächlich jemanden im Office erreicht, der, gebrochen, Deutsch konnte. Er gab mir 20 Meter Glasfaserkabel mit und ein Stück Rohr. Also dasselbe, was auch von der Straße in unser Haus geht.
Ich müste das Glasfaserkabel dann bis in mein Wohnzimmer verlegen. Auf mein Hinweis, das ich keinen Bohrer besitzen würde, der lange genug ist, bot er mir an, das sein Kollege nochmals kommen würde und das Loch bohren würde. Der kam aber nie...

Ich habe mir inzwischen einen langen 10er Bohrer besorgt, das Loch gebohrt, das Glasfaserkabel am Haus in Kabelkanälen verlegt und habe im Wohnzimmer nun den Rest liegen.

Letzter Stand vom 24.10.: Es ist eine Bechwerde bei Glasfaser+ aufgemacht worden (durch die Telekom) das noch die Dose im Wohnzimmer gesetzt und angeschlossen werden muss.

Eben hat mich eine Dame vom Team "Telekom Hilft" (da hatte ich auch mein Leid beklagt) angerufen und mir weiter Hilfe angeboten. Sie habe sich schlau gemacht. Das muss (!) Glasfaser+ noch anschließen. Selbst wenn ich den Service der Telekom buchen würde, dürften die das nicht machen.
Die Telekom will nun nochmal "eskalieren"....

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich bis Weihnachten mal meine Couch wieder an "ihre" Wand schieben kan :)

Ich bin mal gespannt... Sowohl bei der CT, als auch beim Glasfaser....

RedNose
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.270
Mir ist gerade ein Ding passiert - das glaubt mir niemand!

Ich stehe in der Einfahrt an meinem Auto, Beifahrertür auf und räume unterm Sitz auf.
Etwa 15 Meter entfernt von mir hält der Lieferwagen eines namhaften Zustellunternehmens, sinnigerweise auf der falschen Strassenseite.

Der Fahrer sieht mir ins Gesicht, bleibt aber sitzen. Ums Heck des Lieferwagens kommt eine junge Frau, etwa 20, sprintet an mir vorbei zum Briefkasten, wirft etwas ein und sprintet zum Lieferwagen zurück. Ich war etwas irritiert, bei uns kommt die Briefpost normalerweise per Briefträger.

Der Lieferwagen fährt etwa 10 Häuser weiter, das gleiche Spiel - Beifahrerin rennt zum Briefkasten, wirft etwas ein, zurück zum Auto und weg waren sie.

Ich hab dann erst mal das Auto entmüllt und auf dem Weg ins Haus habe ich in den Briefkasten gesehen.
Da war eine Benachrichtigung drin:
Leider habe mich der Zusteller nicht angetroffen. Ich könne mein Paket aber da und dort abholen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.648
Glücklicherweise habe ich diverse Packstationen um mich herum.
Das klappt ganz ordentlich.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
Doch, das glaube ich Dir. Wir haben das ähnlich durch. Ich hätte an Deiner Stelle den Wagen verfogt bzw. am Paketzentrum abgepasst und den Fahrer zur Auslieferung "überredet". Wir haben sowas nämlich in Fällen durch, wo Lieferungen auf diese Weise an ans Haus gebundene Personen unterblieben und das Zeug auch niemand hätte abholen können, da alle, die da sonst so aus- und eingehen weder die Kraft noch den Kofferraum hatten, die Sendung abzuholen. Ich war zum Glück am WE da und konnte das erledigen.

Der Hit in Sachen Zustellung passierte neulich: DEBEX-Auto hält an, Frau darin füllt irgendwelche Papiere aus, steigt aus, schmeisst einen Brief in unseren Postkasten neben der großen, nicht zu übersehenden Hausnummer am Gartenmauerpfeiler und fährt wieder. Ich bin dann raus und habe nachgesehen, wer uns denn was per Einwurfeinschreiben schickt. Aha, das Amtsgericht. Wieso das denn? Wir kriegen doch nur alle 5 Jahre mal was als Einschreiben. Ach so, das sollte nicht an uns gehen, sondern an einen Nachbarn ein paar Häuser weiter. Wie man einen Doppel-Vornamen mit Bindestrich (was es bei uns nicht gibt) und einen Nachnamen, der denen bei uns im Haus nicht mal entfernt ähnelt (es sind m.W. maximal 50% der Buchstaben gleich, aber in unterschiedlicher Reihenfolge) sowie die Hausnummer dermaßen verwechseln kann ist mir schleierhaft. Funktionale Analphabeten hätten das besser hinbekommen, alleine durch Musterabgleich der Namen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.664
Mir ist gerade ein Ding passiert - das glaubt mir niemand!

Ich stehe in der Einfahrt an meinem Auto, Beifahrertür auf und räume unterm Sitz auf.
Etwa 15 Meter entfernt von mir hält der Lieferwagen eines namhaften Zustellunternehmens, sinnigerweise auf der falschen Strassenseite.

Der Fahrer sieht mir ins Gesicht, bleibt aber sitzen. Ums Heck des Lieferwagens kommt eine junge Frau, etwa 20, sprintet an mir vorbei zum Briefkasten, wirft etwas ein und sprintet zum Lieferwagen zurück. Ich war etwas irritiert, bei uns kommt die Briefpost normalerweise per Briefträger.

Der Lieferwagen fährt etwa 10 Häuser weiter, das gleiche Spiel - Beifahrerin rennt zum Briefkasten, wirft etwas ein, zurück zum Auto und weg waren sie.

Ich hab dann erst mal das Auto entmüllt und auf dem Weg ins Haus habe ich in den Briefkasten gesehen.
Da war eine Benachrichtigung drin:
Leider habe mich der Zusteller nicht angetroffen. Ich könne mein Paket aber da und dort abholen.
Was bezweckt man damit? Die Runde fahren muss man trotzdem, ist aber natürlich früher fertig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.648
Er wird überhaupt fertig.
Das Problem ist ja, daß sie zuviel Pakete für einen Tag dabei haben und wenn sie sich bei jedem Empfänger länger aufhalten müssen, bekommen sie den Wagen nicht leer.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.867
Mich hat es Sonntag im Lauf des Mittags mit einer Erkältung aus dem Rennen genommen, die mich dann doch auch recht schlagkräftig ins Bett verbannt hat.
Gestern mal getestet, nachdem ein Jagdkollege auch Covid Symptome hatte: Beide positiv.

So jetzt hab ich im Weihnachtsgeschäft 2 Arbeitstage weg, weil ich mich kaum rühren konnte und heute kriech ich so halbgar hinter dem Schreibtisch herum.

Das größte Ärgernis:

Unsere eigene Treibjagd fürs kommende Wochenende haben wir soeben abgesagt, wir wollten ja Hasen zu Weihnachten bescheren und keine Grippe.

Wieder so ein Mist den die Welt nicht braucht :(
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.018
Unser geliebter Postbote ist seit kurzem in Rente, vorher hat er sich noch sein Knie richten lassen. Seit er im März weg ist, landen in unserem 50 Seelen Dorf Briefe und Pakete regelmäßig bei unterschiedlichen Nachbarn. Das Mädel, was jetzt kommt spricht gebrochen Englisch und kein Deutsch, kommt irgendwo aus Osteuropa. Ich kann nur vermuten, dass sie nur kyrillisch lesen kann, auch wenn die Hausnummern als Zahlen auch auf den Briefen stehen und verglichen werden können.
Vor ein paar Wochen bekam sie noch einmal für 2 Tage eine Einweisung der Urlaubsvertretung. Meine Partnerin meinte zu der, dass die Nachbarschaft kurz davor ist, geschlossen die Abstellgenehmigungen zurückzunehmen. Sie hat auf jeden Fall sehr darum gebettelt dies nicht zu tun....
Jetzt zur Weihnachtszeit ist der Bulli von denen wieder bis oben hin gefüllt mit Paketen.
Eigentlich arme Schweine...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
576
Oben