Horrido zusammen,
ich habe auch noch einen zum Zustellen von Sachen....
Ich habe, seit Jahrzehnten, die Computerzeitung ct aboniert.
Da soll die Zeitung eigendlich immer am Samstag bei mir sein. Im Laden ist sie dann den darauf folgenden Montag.
Das ging auch einige Jahre so.
Plötzlich kam die Zeitung mal Montags (wo sie auch zu kaufen ist) oder gar erst Mittwochs.
Seit drei Ausgaben kommt sie nun gar nicht mehr. Ich habe dann beim Leserservice ein Ticket erstellt. Dadurch habe ich die jeweils aktuellen Zeitungen per Post nachgesendet bekommen.
Nach der zweiten Mail von mir, und der Bitte, doch mal beim Zustellservice nachzuharken, habe ich geschrieben bekommen, das ab der nun kommenden Ausgabe (die vierte, seit es nicht mehr klappt) die Zeitung per Post kommt.
Meine Vermutung ist, das da beim Zustellservice (wer auch immer das ist) neue Mitarbeiter aus dem Ausland (nicht der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig) angeheuert haben.
Die werden die Zeitschrift evtl. bei jemand Anderem abgeliefert haben und derjenige hat sie, weil nicht bestellt, einfach weggeworfen.
Meine Nachbarn habe ich so ziemlich alle gefragt, ob die Zeitung evtl. bei denen aufgetaucht ist. Leider Fehlanzeige...
Und auf dem Briefkasten steht der komplette Namen und die komplett Anschrift. Am Haus, von der Straße her, ist die Hausnummer recht groß und auch Nachts beleuchtet. Falls mal ein RTW anrücken muss. Meinen Nachnamen gibt es hier in dem Viertel auch nur genau vier Mal. Die wohnen auch alle im selben (Doppel-)Haus. Nur halt unterschiedliche Eingänge und Hausnummern
Ein anderes Thema ist der Glasfaseranschluß....
Da hatte ich im Januar noch "schnell" die Förderung mitnehmen wollen. Bin in den nächsten T-Punkt und habe da Glasfaser bestellt.
Ich bekam gesagt, das da auf alle Fälle jemand vorbei kommt und mit mir alles bespricht.
Das nächste, was kam, war ein Sub eines Sub von Glasfaser+ (Sub der Telekom), der mir sagte, das er in den Keller möchte. Genau sagte er nur "Cellar". Nicht mehr, nicht weniger. Dafür aber solage, bis ich ihn in den Keller geführt habe. Da hat er dann mit einer Bohrmaschine und einem langen Bohrer ein Loch durch die Bruchsteinwand gemacht.
Dann kam Wochen später, der nächste, der in den Keller wollte. Er hat dann den Hausübergabepunkt ("HÜP") gesetzt. Also 2 Löcher in die Wand, Dübel rein und das Plasikkästchen festgeschraubt.
Ihn konnte ich wenigstens fragen, wie ich dann mein Glasfaser (wenn es soweit ist) in mein Wohnzimmer im ersten Stock bekomme. Seine Antwort "Office"
Da war aber nie jemand, der Deutsch konnte. Mein Englisch ist ziemlich schlecht und so habe ich dann irgendwann aufgegeben.
Wieder einige Wochen später kam wieder einer, der dann die Glasfaser in dem HÜP angeschlossen hat. Noch schnell einen Test und einige Aufkleber drauf und das wars...
Der Kollege war noch nicht wirklich vom Hof, da hatte ich schon die erste Mail der Telekom bekommen, das ich nun Glasfaser benutzen könnte.
Am nächsten Tag habe ich tatsächlich jemanden im Office erreicht, der, gebrochen, Deutsch konnte. Er gab mir 20 Meter Glasfaserkabel mit und ein Stück Rohr. Also dasselbe, was auch von der Straße in unser Haus geht.
Ich müste das Glasfaserkabel dann bis in mein Wohnzimmer verlegen. Auf mein Hinweis, das ich keinen Bohrer besitzen würde, der lange genug ist, bot er mir an, das sein Kollege nochmals kommen würde und das Loch bohren würde. Der kam aber nie...
Ich habe mir inzwischen einen langen 10er Bohrer besorgt, das Loch gebohrt, das Glasfaserkabel am Haus in Kabelkanälen verlegt und habe im Wohnzimmer nun den Rest liegen.
Letzter Stand vom 24.10.: Es ist eine Bechwerde bei Glasfaser+ aufgemacht worden (durch die Telekom) das noch die Dose im Wohnzimmer gesetzt und angeschlossen werden muss.
Eben hat mich eine Dame vom Team "Telekom Hilft" (da hatte ich auch mein Leid beklagt) angerufen und mir weiter Hilfe angeboten. Sie habe sich schlau gemacht. Das muss (!) Glasfaser+ noch anschließen. Selbst wenn ich den Service der Telekom buchen würde, dürften die das nicht machen.
Die Telekom will nun nochmal "eskalieren"....
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich bis Weihnachten mal meine Couch wieder an "ihre" Wand schieben kan
Ich bin mal gespannt... Sowohl bei der CT, als auch beim Glasfaser....
RedNose