Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider bei mir auch nicht ungewöhnlich. Aber vielleicht ist die Bache dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen ?

Leider bei mir auch nicht ungewöhnlich. Aber vielleicht ist die Bache dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen ?
Da oben gibt es nur Waldwege. Es fehlt der direkte Beweis. Um 3:00 Uhr fiel der Schuss. Um 5:30 Uhr waren nur Frischlinge an einer Kirrung auf der Kamera. Um 8:00 Uhr habe ich einen Frischling aus dem Unterholz gezogen. Der einzige, der happy ist, ist mein Hund.

Natürlich stört mich die Erlegte Bache enorm, aber wenn man untereinander sagt, man macht etwas und das ist ein Handschlag, dann hält man sich verdammt noch mal daran.

Aber der Pächter aus dem Revier war eben sehr eindeutig. Er ist sachlich, aber der Eindruck ist, dass es heute Abend einen Begeher weniger gibt.

z/7

Ein Begeher aus dem Nachbarrevier hat in der übergreifenden WhatsApp Gruppe ganz stolz gepostet, dass eine Sau liegt.
Wenn die Ansage ist, es werden keine geschossen bis...? Komisch. Hat der das nicht mitbekommen oder falsch verstanden? Und bei gestreiften noch dazu? Sehr seltsam.

Wenn die Ansage ist, es werden keine geschossen bis...? Komisch. Hat der das nicht mitbekommen oder falsch verstanden? Und bei gestreiften noch dazu? Sehr seltsam.
Die Ausnahme Lebenskeiler gab es natürlich. Vermutlich kommt jetzt auch irgendwas mit ich war mir sicher, 100 Kilo, eindeutig, keine Frischlinge

Aber ich hoffe, das wird jetzt geregelt

Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 21833

Guest
Die Ausnahme Lebenskeiler gab es natürlich. (…)
Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, könnte man hierin schon eine Mitschuld erkennen.

Irgendwelche Ausnahmen (keine Zukunftsböcke, nur bis knapp über Lauscher) tragen doch immer das Potential für nachträglichen Ärger in sich. Klare Ansage: keine Sauen schießen - Punkt. Ja, mag sein, dass man dann da sitzt und es zieht der vermeintliche Lebenskeiler unbeschossen vorbei. Dafür riskiert man kein nachträgliches Theater.. Auf eine mögliche Fehlansprache hast du ja selber hingewiesen.

Außerdem, wer ist so ungeschickt, dass er ne führende Bache umlegt und (!) lädt dann noch einen Beweis dazu in die WhatsApp-Gruppe?

Vielleicht klärt sich das ganze im Nachgang.

Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, könnte man hierin schon eine Mitschuld erkennen.

Irgendwelche Ausnahmen (keine Zukunftsböcke, nur bis knapp über Lauscher) tragen doch immer das Potential für nachträglichen Ärger in sich. Klare Ansage: keine Sauen schießen - Punkt. Ja, mag sein, dass man dann da sitzt und es zieht der vermeintliche Lebenskeiler unbeschossen vorbei. Dafür riskiert man kein nachträgliches Theater.. Auf eine mögliche Fehlansprache hast du ja selber hingewiesen.

Außerdem, wer ist so ungeschickt, dass er ne führende Bache umlegt und (!) lädt dann noch einen Beweis dazu in die WhatsApp-Gruppe?

Vielleicht klärt sich das ganze im Nachgang.

Also der Begeher ist raus. Seine Begründung war, er hat es vergessen in der Aufregung. Die Bache war für ihn nicht mehr führend, da die Frischlinge keine Streifen mehr hatten. Nun ja… kann man zumindestens nachvollziehen, wenn ich es auch nicht teile

Dein Argument mit der Mitverantwortung wegen der Ausnahme Ist richtig. Das Wort Schuld finde ich jetzt etwas übertrieben. Wobei ich der Ansicht bin, dass man nachts auf den üblichen Entfernungen einen solchen Bassen auch als einen solchen erkennt.

M

Mitglied 21833

Guest
@Tz99 Mitschuld war keinesfalls vorwurfsvoll, sondern im Sinne von „Mitursächlich“ gemeint. Du hast jedoch total Recht, Mitverantwortung wäre in dem Fall die bessere Wortwahl gewesen.

Zu dem Rest kann man gar nicht mehr viel sagen. Kürzlich ergangene Freigabebeschränkungen zu vergessen ist schon mindestens skurril.

Also der Begeher ist raus. Seine Begründung war, er hat es vergessen in der Aufregung. Die Bache war für ihn nicht mehr führend, da die Frischlinge keine Streifen mehr hatten. Nun ja… kann man zumindestens nachvollziehen, wenn ich es auch nicht teile
Das Zauberwort heißt ja abhängig führend.
Auch ohne Streifen kann die Bache immer noch abhängig führend sein.
Ich frag mich halt : wenn man keine Sauen schießen soll, warum stiert man dann zur Nachtzeit im Revier rum und warum schießt man auf den dicken Bollen, wenn lauter kleine rumwuseln?

Das Zauberwort heißt ja abhängig führend.
Auch ohne Streifen kann die Bache immer noch abhängig führend sein.
Ich frag mich halt : wenn man keine Sauen schießen soll, warum stiert man dann zur Nachtzeit im Revier rum und warum schießt man auf den dicken Bollen, wenn lauter kleine rumwuseln?
Ich versuche immer sachlich zu sein (oder ironisch). Wenn jemand lange Zeit keine Sau erlegt hat und es vergessen hat, kann ich es zu mindestens nachvollziehen. Aber schon mit ganz ganz ganz viel Toleranz.

Aber ich würde einen Halbsatz hinterher sofort denken, was hat macht der denn noch für einen Blödsinn?

Nun ist der wohl Geschichte. Gut so. Und für die Frillies gibt es jetzt extra Mais, vielleicht kommen sie ja durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
625
Oben