Leider bei mir auch nicht ungewöhnlich. Aber vielleicht ist die Bache dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen ?
Da oben gibt es nur Waldwege. Es fehlt der direkte Beweis. Um 3:00 Uhr fiel der Schuss. Um 5:30 Uhr waren nur Frischlinge an einer Kirrung auf der Kamera. Um 8:00 Uhr habe ich einen Frischling aus dem Unterholz gezogen. Der einzige, der happy ist, ist mein Hund.Leider bei mir auch nicht ungewöhnlich. Aber vielleicht ist die Bache dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen ?
Wenn die Ansage ist, es werden keine geschossen bis...? Komisch. Hat der das nicht mitbekommen oder falsch verstanden? Und bei gestreiften noch dazu? Sehr seltsam.Ein Begeher aus dem Nachbarrevier hat in der übergreifenden WhatsApp Gruppe ganz stolz gepostet, dass eine Sau liegt.
Die Ausnahme Lebenskeiler gab es natürlich. Vermutlich kommt jetzt auch irgendwas mit ich war mir sicher, 100 Kilo, eindeutig, keine FrischlingeWenn die Ansage ist, es werden keine geschossen bis...? Komisch. Hat der das nicht mitbekommen oder falsch verstanden? Und bei gestreiften noch dazu? Sehr seltsam.
Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, könnte man hierin schon eine Mitschuld erkennen.Die Ausnahme Lebenskeiler gab es natürlich. (…)
Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, könnte man hierin schon eine Mitschuld erkennen.
Irgendwelche Ausnahmen (keine Zukunftsböcke, nur bis knapp über Lauscher) tragen doch immer das Potential für nachträglichen Ärger in sich. Klare Ansage: keine Sauen schießen - Punkt. Ja, mag sein, dass man dann da sitzt und es zieht der vermeintliche Lebenskeiler unbeschossen vorbei. Dafür riskiert man kein nachträgliches Theater.. Auf eine mögliche Fehlansprache hast du ja selber hingewiesen.
Außerdem, wer ist so ungeschickt, dass er ne führende Bache umlegt und (!) lädt dann noch einen Beweis dazu in die WhatsApp-Gruppe?
Vielleicht klärt sich das ganze im Nachgang.
Das Zauberwort heißt ja abhängig führend.Also der Begeher ist raus. Seine Begründung war, er hat es vergessen in der Aufregung. Die Bache war für ihn nicht mehr führend, da die Frischlinge keine Streifen mehr hatten. Nun ja… kann man zumindestens nachvollziehen, wenn ich es auch nicht teile
Ich versuche immer sachlich zu sein (oder ironisch). Wenn jemand lange Zeit keine Sau erlegt hat und es vergessen hat, kann ich es zu mindestens nachvollziehen. Aber schon mit ganz ganz ganz viel Toleranz.Das Zauberwort heißt ja abhängig führend.
Auch ohne Streifen kann die Bache immer noch abhängig führend sein.
Ich frag mich halt : wenn man keine Sauen schießen soll, warum stiert man dann zur Nachtzeit im Revier rum und warum schießt man auf den dicken Bollen, wenn lauter kleine rumwuseln?
Die Vereinbarung in drei Revieren war keine Sauen zu erlegen, bis wir wieder Sauen im Bestand haben.
Habt ihr in Österreich überhaupt nennenswert Schwarzwild. Von dir kommt doch immer das Gejammer bzgl. Rotwild ?Sowas bringt mich zum kotzen.
Dann mach malSowas bringt mich zum kotzen.