Fotosammlung von der Jagd

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
6.5 Grendel schrieb:
Branco, welchen Fotoapparat und welches Objekt benutzt du?

Sehr schöne Bilder.
danke :D mit dem neuen objektiv muss ich erst einfuxen ich denke da kann man noch mehr rausholen :oops:

Canon 450D + Canon EF 300 / 4,0 L IS USM
 
A

anonym

Guest
november schrieb:
testtest schrieb:
Die Kamera macht keine Bilder, daher ist es zweitrangig welche man sich anschafft.
Natürlich ist fotografieren viel mehr als das, was die Kamera kann, aber du wirst nicht leugnen können, dass die Kamera gewissen Mindestansprüchen genügen muss.
Bedingt.
Nimm mal den genialen Henri Cartier-Bresson, der grundsätzlich mit einer Leica M Messsucherkamera (in der Regel mit einem 50er Normalojektiv) gearbeitet hat und seine Bilder nicht einmal selber entwickelt/vergrößert hat; geschweige denn geshoppt.
Trotzdem hat er Generationen von Amateur- und Profifotografen beeinflußt.

Kameras mit 10 facher Vergrößerung und mehr Pixeln als notwendig sind heute technischer Standard, man kriegt sie heute überall, die Auswahl liegt im persönlichen Geschmack.
Ein gutes Bild ist für mich eines, das eine Geschichte erzählt & die ich mir länger als 5 sec anschaue. Dazu gehört eine gewisse formelle Bildgestaltung und eine interessante Sichtweise. Ein Sonnenuntergang aus dem blickwinkel einer Kuh (ausgedrückt durch die Blickachse über deren Kopf) finde ich interessant, das schaue ich mir länger an als den x-ten blökenden Hirsch (z.B. von mir) oder die 100. Abbildung einer Kanone auf 2-Bein mit Tarnschal, Acker und fehlendem Kugelfang (z.B. von Dir)


november schrieb:
nimm mir das jetzt nicht übel, aber "wirklich beeindruckende Fotos" sehen für mich anders aus. Es sind schöne Fotos dabei...
"Beeindruckend" kommt von "Eindruck" und der ist subjektiv. Ich habe auch nicht von "Siegerbildern" oder von "Ausnahmefotos" geschrieben, sondern einfach von Bildern, die einen Eindruck hinterlassen.
november schrieb:
Fotos von der Jagd fändeh in diesem Thread übrigens auch mal wieder schön zu sehen. So zur Abwechslung mal.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .und das von einem, der hier mit Tierparkfotos rumfaked.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
testtest schrieb:
und fehlendem Kugelfang (z.B. von Dir)

wo?


testtest schrieb:
november schrieb:
Fotos von der Jagd fändeh in diesem Thread übrigens auch mal wieder schön zu sehen. So zur Abwechslung mal.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .und das von einem, der hier mit Tierparkfotos rumfaked.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die ich gepostet hab um zu zeigen, was die Kamera kann. :roll:
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
mann kanns auch echt übertreiben. Mit dem Elchbild war doch eh klar, dass das keine Revierbilder sind.

BILDER !!!!! bitte
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
985
So. Zusammenhänge.

53218493.jpg


Entweder Stromleitung oder Windrad.

milvus.jpg


Nutznießer und auch Opfer. Leider schlecht erwischt. Aus Auto und so. Alter und junger Seeadler.

seeadler.jpg
 

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
pummelfee schrieb:
milvus.jpg


Hallo!

Wen die Flattermänner jetzt alle von den Windanlagen geschreddert werden, könnte man das Bleiverbot ja auch aufheben! :twisted:

Jetzt 'Spass' beiseite...ich finde, es sind immer wunderschöne Fotos hier zu finden...ein Lob an die Knipser und bitte weiter so!!

Gruss,
STR
 
A

anonym

Guest
pummelfee schrieb:
So. Zusammenhänge.
(...)
Da schau mal her! Clever gemacht!!

-----------------
Von mir heute morgen:
L'accouchement du soleil:
auch Bohlenjupp genießt die ersten Strahlen, die sich durch den Nebel schaffen:
5368668.jpg


Ein Luftverschmutzer bei der Arbeit:
5368670.jpg


Im Wald immer auf den Wegen bleiben
5368672.jpg


Kaum hat die Brunft angefangen, sind die Buben schon wieder müde:
5368674.jpg


Ein ganz neues herbstliches Motiv: Spinnwebe mit Tau.
Ein hübsches Motiv, welches bis heute noch nie fotografiert wurde :roll:
5368676.jpg


Ein Schönling im letzten Dunst:
5368677.jpg


5368678.jpg


5368679.jpg


5368680.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
573
Oben