Fotosammlung von der Jagd

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.715
Ach, son nen kapitalen Maulwurfs-Rüden säh ich schon gern mal - ist Deine Schlafmaske davon schon fertig ? ;)
Da arbeite ich noch dran, gestern ein hochkapitaler....Dachte zuerst hat keine Löffel und dann kann es nur ein pöses Thier sein. War dann ein Igel :ROFLMAO:
Ansonsten wie immer schöne Bilder - könntest uns Buschjägern etwas von Eurem Schußfeld abgebe, ein, es müsste auch gar nicht alles sein...
Hab grad mal ausgemessen, gestern betrug die einsehbare Fläche ca. 180 ha. Ab einer gewissen Entferung wird es natürlich schwierig mit der Artbestimmung. Es ist halt immer was los, wie in der Serengeti, ein Kommen und Gehen. Den Feldrehbestand zu schätzen ist auch schwer, da alles äsungsabhängig ist. Die Sauen haben sich natürlich etwas verzogen, bis die Zwischenfrucht aufwächst. Wir haben Biogasteil nur ein Maisfeld, nur 15 ha. Das wird dann stark bewacht. Wenn man einen Ansitz bezieht, dann äugen einem die Rehe auf 250 an, kommen aber natürlich nicht zum Hochsitz ;)
Ein Feldreh erlegen, heißt vermutlich eine Nacht auf der Kanzel schlafen :sleep:
Mit Technik wird nicht auf Rehe gejagt und wahllos irgendwelche Rehböcke wollen wir schon gar nicht schießen.
Als man einmal eine weltweite Umfrage machte, wo die Menschen am liebsten leben, kam als Antwort eine savannenartige Landschaft, also kein Buchenwald. Dort liegt auch der Ursprung der Menschheit.
Du sitzt da, man kann sich auch unterhalten denn man sieht ob Wild in Hörweite ist. Der Sonnenuntergang zaubert jeden Abend ein einzigartiges Wild und der Blick auf ''weidende Huftierherden'' beruhigt die Seele.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.300
Dort liegt auch der Ursprung der Menschheit.
Du sitzt da, man kann sich auch unterhalten denn man sieht ob Wild in Hörweite ist. Der Sonnenuntergang zaubert jeden Abend ein einzigartiges Wild und der Blick auf ''weidende Huftierherden'' beruhigt die Seele.
Irgendwie ist Deine Zeit eine sehr alte Zeit gewesen, als wir noch in Maulwurf-Lendenschurz ums Feuer saßen, immer den Speer in der Hand, weil der Säbelzahntiger mal wieder um die Höhle schleichen könnnte... :LOL:
Euch fehlen eindeutig auch die Klippen, wo man die Huftierherden mal drüber jagen könnte, zur Fleischgewinnung... ;) Das machte damals die Jagd einfacher. Son Pech aber auch.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.715
Ja ich schau mal was geht. Denke es wird auf das Beschwören von Kugeln hinausgehen, da ist Lern- und Fortbildungsbedarf.;)

Sind lauter gute und brave Mädels, ansonsten könnte ich einen kleine Steg ansägen, damit eine reinfällt...:unsure:
Aber das macht man nicht! Wir sind Ritter!

Wasser tut zwar nicht weh aber hab mal im Zerwirkraum eine Forststudentin aus Versehen (ich schwöre beim Heiligen Hubertus!!!!) nassgespritzt. Was man da mir alles unterstellte hat? Bis ich aus der Nummer wieder rauswar...:giggle:

Aber der gute alte Einstammüberstieg, nass, bemoost mir Nervenkitzeleffekt wurde ersetzt, da tut sich die nächste Zeit nix.😄
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.223
Anhang anzeigen 268711
Stecke ich einen gescheiten Ast rein, dann würde man den noch besser sehen. Aber es gibt dann bestimmt Gemecker vom Landwirt. Nachdem die Artenkenntnis der tschech. Landwirte noch schlechter ist als die der deutschen fällt der Beifuß nicht auf, auch wenn man sofort sehen würde dass der dort nicht gewachsen sein kann. ....
Ganz klar unerlaubte Rehwildfütterung! :mad::LOL:;)

Hier zu sehen wie man Beifuss richtig verfüttert :cool::
DSC_0423_687.JPG
Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.715
Sorry Bild wurde nicht gespeichert.. Das wollte ich anfügen.

IMG_6250.JPG
Ganz klar unerlaubte Rehwildfütterung! :mad::LOL:;)

Hier zu sehen wie man Beifuss richtig verfüttert :cool::
Anhang anzeigen 268844
Gruss W.
Es wird jetzt da drauf laufen: Die Rehe schmieden mit den Füchsen einen Pakt und fressen mir die Stauden weg. Dann kann ich wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.223
Mit dem neuen Übergangsobjektiv geht's auch einigermassen...
(Wichtig ist nur, dass ich der Holden gegenüber 5x pro Tag erwähne, dass es sich nur um ein Übergangsobjektiv handelt 😇 ... und es nicht das ist, was ich wirklich brauche ... :censored:;))

DSC_0126 Kopie_681.JPG

Erst mal `n Kräutersnack!

DSC_0142 Kopie Kopie_685.JPG
Kam auf des "Verschlussklackern" ... und war recht irritiert, dass es doch keine altersschwache Amsel is ... 😆

DSC_0296 Kopie_682.JPG
Vorsicht: Stinkende Schaumschläger unterwegs! ;)

Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.223
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
Mit dem neuen Übergangsobjektiv geht's auch einigermassen...
(Wichtig ist nur, dass ich der Holden gegenüber 5x pro Tag erwähne, dass es sich nur um ein Übergangsobjektiv handelt 😇 ... und es nicht das ist, was ich wirklich brauche ...

Das kenn ich :ROFLMAO:

Das "Verschlussklappern" bekommst du übrigens super mit ner Spiegellosen Cam weg und als Übergang geht da auch gut ne gebrauchte wo jetzt viele neue Modelle rausgekommen sind :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
112
Oben