Suntek HC-900 Versendet keine Bilder

Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
945
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir mit den Suntek-Kameras weiterhelfen. Ich habe eine HC-900 LTE die aus irgend einem Grund keine Bilder versenden will.

Was passiert bei einem Bild - es wird aufgenommen "versand über SMPT" läuft und weder beim Absender noch Empfänger kommt irgendwas an.

Einstellungen: SMTP ON
Mode: manual
Country&Operator auf "other"

APN von Congster:
- internet.v6.telekom
Username Telekom / password - wie gegeben

Mail server von GMX genutzt entsprechend der Angaben, die auch in meinem Mailprogramm funktionieren.


Kann es sein, dass die Kameras kein IPv6 kennen oder denke ich da gerade was komplett verkehrtes?
Wenn ja, wie kann man denn die Verbindung der Kamera prüfen und ob Daten überhaupt übertragen werden. Mir fehlt gerade die Chance zu differenzieren ob es ein Fehler in der Datenübertragung oder beim mailserver ist.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
871
Benutze mal bitte bitte die Suchfunktion, da hatte ich mal sämtliche Einstellungen eingestellt.
Unter APN Userrname u. Passwort bleibt leer.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
871
OK.
SMPT: on
Mode: Auto
Country: Germany
Operator: D1
Mail Server: Other
Server: die von Congstar
username: deine E-Mailadresse
Passwort: deine Mailpasswort
Port: meistens 465
Verschl:SSL
APN. die von Congstar
Rest bleibt leer
beim E-Mailempfänger probiere erstmal nur deine eigene. Falls andere Empfänger müßen die mittlerweile in deinem Adressbuch gespeichert sein, sonst kann es manchmal auch nicht funktionieren.
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
945
Hier die nun funktionierenden Einstellungen für Congstar & gmx
(Bitte eine funktionierende Adresse bei GMX denken)
PXL_20240512_173914417~2.jpg



Die typischen Probleme waren
1) email Addresse und Empfängeraddresse waren initial nicht gleich
2) die Kamera mag in Kombination mit GMX das STARTTLS nicht, man muss den alternativen Port und SSL nehmen.

Vielen Dank @Noackracer für die Hilfe bei den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2024
Beiträge
2
Moin. Ich wollte mich in die Diskussion Mal einklinken.
Ich hab mir eine HC-900 LTE geholt nachdem meine HC300m nach und nach dem Geist aufgeben.
Nach wie vor betreibe ich die Kamera mit supersim Sim Karten. Obwohl die supersim sich ja in alle Netze einwählen kann, wählt sich die Kamera ausschließlich ins E-Plus Netz ein. Das wäre kein Problem, wenn nur die Netzabdeckung hier für E-Plus nicht so miserabel wäre.

Aus einem französischen Forum habe ich die apnuser.csv bekommen, allerdings will die Kamera anscheinend die Datei nicht zum updaten nutzen. Verschiedene Dateinamen wie APN.csv oder Config.csv brachten auch keine Heilung.
Jemand eine Idee?
 
Registriert
15 Jun 2024
Beiträge
29
Hallo,

ruf bitte bei Super Sim an und lass diese Karte auf dein favorisierten Netz priorisieren. Dann wählt sie sich zuerst in dieses Netz ein. Super Sim ist mit O2 verbunden, deshalb wählt sie sich in den Standardeinstellung dort ein.
 
Registriert
4 Aug 2024
Beiträge
2
Hallo,

ruf bitte bei Super Sim an und lass diese Karte auf dein favorisierten Netz priorisieren. Dann wählt sie sich zuerst in dieses Netz ein. Super Sim ist mit O2 verbunden, deshalb wählt sie sich in den Standardeinstellung dort ein.
Leider hat supersim gesagt das es nicht möglich Sim Karten eine Einwahlpriorität zu geben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
535
Oben