Fotosammlung von der Jagd

branco schrieb:
auch wenn es keine wildlifebilder sind ...
als kleine einstimmung zur beginnenden damwildbrunft :wink:

460.jpg

w.h. allen :!:

@branco perfektes Foto auch wenn es nicht in der "Wildbahn" war. Mit deinem L-Objektiv kommst nicht mehr so schnell in die Verlegenheit, die Bilder in der "Postproduktion" brutal nachzuschärfen. Sieht dann nämlich nicht mehr aus.

@testtest, hama. Glück gehört auch zur Fotografie, so dicht an das Geschehen ranzukommen.

steve

Moderator
Alter Schwede, dem Hirsch kann man ja bis zu den Mandeln gucken! :shock: :mrgreen: Echt mal eine geniale Bilderserie! Da geht es halt den Menschen wie den Leut', im Hormonrausch wird man unvorsichtig... :wink:

@testtest
Tagaktives Rotwild :shock:
Wo gibts das noch ?
Bilder aus den Karpaten ?
Übrigens: Deine Nerven hätte ich nicht. Schreiender Hirsch auf zehn Meter auf mich ran ziehend, ich glaub ich wäre weinend davongelaufen :oops:

silo schrieb:
@testtest
Wo gibts das noch ?
Übrigens: Deine Nerven hätte ich nicht. Schreiender Hirsch auf zehn Meter auf mich ran ziehend, ich glaub ich wäre weinend davongelaufen :oops:

Bei uns ist das Rotwild auch tagaktiv.
Hab schon den ein oder anderen Hirsch gesehen, aber das ist schon nen starker Zeitgenosse.

Im Wildpark in Voßwinkel sind mal Hirsche auf 20m an mir und meiner Begleiterin vorbegezogen.
Einer blieb stehn und man starrte sich gegenseitig ne zeitlang an.
Bis wir uns dann hinter einen Baum gestellt haben.
Damals hatte ich noch keinen Jagdschein.
War aber mit wachsendem Interesse bei der Sache.

ich weiß es wurde hier schon 1000 mal gesagt, aber

wahsninns Fotos!! Vielen Dank fürs einstellen!
Einfach nur super!!!!!
mehr kann man da nicht sagen.....

A

anonym

Guest
@testtest

allein solche Fotos wie von dir,machen dieses Forum zu was ganz spezielles!
Super toll !

Gruß

Moin!

@testtest:
Wenn man solche Bilder in dieser Häufigkeit wie Du schafft - Hut ab!!

@silo:
Also ich - ich hätte ihn in Notwehr erschossen! :mrgreen:

Scherz beiseite, der Wisent links war ähnlich dicht dran und hat's auch überlebt. Aber man fragt sich da schon ob man das Verhalten dieses Tieres wirklich so genau einschätzen kann wie man glaubt ...

Viele Grüße,

Joe

A

anonym

Guest
silo schrieb:
@testtest
Wo gibts das noch ?

Ne, ist schon aus Deutschland (und auch aus freier Wildbahn, bevor hier Gerüchte aufkommen :D ).
Tagaktiv wohl aufgrund der konsequenten Intervalljagd. (Auch mal so als Argumentationsansatz für die Jagdzeitendiskussion & das Thema Rotwildabschuß bei der Bewegungsjagd...)
Außerdem war es schon etwas dämmriger als die Fotos vermuten lassen, (Bilder mit 1600 ISO und aufgeblendet bei 1/80 sec)...
Hirsche auf kurze Entfernung heranzulocken ist, finde ich, ein Riesenspaß. Ich denke, daß ein nicht an Menschen gewöhnter Hirsch nicht angreifen wird, wenn man sich als Mensch zu erkennen gibt. (Im/am Gatter mit zahmen Hirschen würde ich allerdings solche Scherze nicht probieren, da wäre mir nicht mal ein Zaun dazwischen sicher genug)

@ alle: Vielen, vielen Dank für das nette Lob, da ist man doch gleich wieder motiviert, was neues einzustellen... (War heute morgen im Nebel noch mal bei den Dummis, muß die Bilder aber erst mal zuhause am Bildschirm anschauen)

alle: Vielen, vielen Dank für das nette Lob, da ist man doch gleich wieder motiviert, was neues einzustellen... (War heute morgen im Nebel noch mal bei den Dummis, muß die Bilder aber erst mal zuhause am Bildschirm anschauen)

Bitte, bitte einstellen, bin voll auf Turkey ![/quote]

Hallo Branco,
Gratulation zum neuen Objektiv! 1a-Bilder! Falls Du es (noch) nicht machst, unbedingt in RAW fotografieren, dann lässt sich auch in der Dämmerung noch einiges rausholen.

WH Marco

A

anonym

Guest
So richtige Bringer sind heute morgen bei dem Nebel nicht rausgekommen...
5420958.jpg

5420960.jpg

5420963.jpg

5420965.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
597
Oben