Fotosammlung von der Jagd

november schrieb:
Ich hab viel mit einer Fuji Finepix S5000 fotografiert,

Ich hab die S5800, die mich seinerzeit um die 200€ kostete. Die hat zwar ihre Schwächen, aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt kommt da durchaus gutes bei raus.

Kröte schrieb:
november schrieb:

Ich hab die S5800, die mich seinerzeit um die 200€ kostete. Die hat zwar ihre Schwächen, aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt kommt da durchaus gutes bei raus.

Ich leihe mir manchmal eine S5600, ist "ganz ok" - aber wie du sagst, hat ihre Schwächen, aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt kommt da durchaus gutes bei raus. Wobei das hier eher Durchschnitt ist:

5341494.jpg

5341514.jpg

5341528.jpg

5341539.jpg

5341543.jpg

november schrieb:
Kröte schrieb:
november schrieb:

Ich leihe mir manchmal eine S5600, ist "ganz ok" - aber wie du sagst, hat ihre Schwächen, aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt kommt da durchaus gutes bei raus. Wobei das hier eher Durchschnitt ist:
5341514.jpg

5341528.jpg

5341539.jpg

5341543.jpg
Springe?Wenigstens nicht bei dir im Revier :lol: :lol:

ducky schrieb:
november schrieb:
Kröte schrieb:
november schrieb:

5XX341514.jpg

5341528.jpg

5341539.jpg

Springe?Wenigstens nicht bei dir im Revier :lol: :lol:

Jo, Springe.. alte Spaßbremse :p

Du hättest den Elch weglassen sollen :wink: -war leicht übertrieben :lol:

So. Seit Wochen ohne Anblick. Schnauze voll. Fotos helfen aber auch nicht. :cry:

Dschungel.

hochs.jpg

Vergleich.

vergleichee.jpg

Pilze. Pfff.

52668041.jpg

Noch 'n See.

seeux.jpg

A

anonym

Guest
november schrieb:
Jo, Springe.. alte Spaßbremse :p
unglaublich witzig... :roll:

aus freier Wildbahn von Gestern:
5353286.jpg

Der eine oder Andere erkennt ihn vielleicht wieder, den habe ich schon am 21.09 hier eingestellt, allerdings interessanterweise damals weit entfernt von der gestrigen Stelle fotografiert.
Den Rest von den gestrigen Fotos gibt's hier:
viewtopic.php?t=67767

A

anonym

Guest
ducky schrieb:
Wat kostet eigendlich so ne Kamera?Ich hab nur ne einfache Digicam und wenn da ein Hase 30 meter vom Hochsitz entfernt aufm Land sitz und man macht ein Bild kannste den gar nicht erkennen als Hasen :oops:

Die Kamera macht keine Bilder, daher ist es zweitrangig welche man sich anschafft. Das Bild entsteht immer einige cm hinter der Kamera.
Daß beeindruckende Fotos keine Frage von teurer oder billiger Kamera sind, siehste ja an Fotos z.B. von Kröte oder Pummelfee, solange man sich mit der Bildgestaltung beschäftigt.
Für weiter entfernte Objekte ist eine größere Brennweite natürlich von Vorteil.
Bei Bridgekameras zählt nur der optische Zoom, der häufig angepriesene "digitale Zoom" ist nur eine Vergrößerung ohne Auflösungsgewinn.
Ich persönlich finde die Olympus-Kameras mit großem optischem Zoom sehr gelungen, ist aber Geschmackssache.
Wenn es Dir nur darum geht, Ansitzfotos in größerer Vergrößerung zu machen, kauf Dir eine Kompakte mit hohem Zoombereich und durchgängiger kleinster Blende f4,0 oder noch besser f2,8.
Wenn Du aber Freude am Fotografieren für schlankes Geld haben möchtest, kauf Dir eine analoge Kamera mit ein paar Objektiven, die es bei ebay im Set für fast umsonst gibt.
Eine meiner Lieblingskameras ist z.B. meine Canon A1 und einem 70-210 Zoom Objektiv. Gibt es bei ebay ständig in guter Erhaltung für unter 100 €.
Das ständig wachsende Problem bei analogen Kameras ist die Schwierigkeit Filme zu bekommen und ein Labor zu finden, das diese dann auch vernünftig entwickelt und vergrößert.
Eine gute preiswerte gebrauchte Digi-Spiegelreflex ist z.B. die Canon 10d; das Gehäuse geht bei ebay in der Regel für ca. 150 € weg (oder PM), ein passendes billiges Objektiv für den Anfang ist z.B. dieses:
http://cgi.ebay.de/Sigma-70-300mm-1-4-5 ... 4cf2040b28

testtest schrieb:
Die Kamera macht keine Bilder, daher ist es zweitrangig welche man sich anschafft.

Ich würde gerne mit Dir mal eine Woche Kamera tauschen, denn "zweitrangig" ist das ganz sicher nicht.

Natürlich ist fotografieren viel mehr als das, was die Kamera kann, aber du wirst nicht leugnen können, dass die Kamera gewissen Mindestansprüchen genügen muss.

testtest schrieb:
Daß man für wirklich beeindruckende Fotos keine teure Kamera braucht, siehste ja an Fotos z.B. von Kröte eindrucksvoll

Kröte, nimm mir das jetzt nicht übel, aber "wirklich beeindruckende Fotos" sehen für mich anders aus. Es sind schöne Fotos dabei, gar keine Frage, aber wenn dann so etwas dazwischen ist, wie das hier:

Kröte schrieb:

..dann frage ich mich doch, was daran beeindruckend sein. Rein fotografisch gesehen. Vor allem weil die anderen Bilder geshoppt sind, verstehe ich nicht, wieso das Bild nicht wenigstens gedreht wurde.

Fotos von der Jagd fändeh in diesem Thread übrigens auch mal wieder schön zu sehen. So zur Abwechslung mal.

Ich habe nicht den Anspruch an meine hier eingestellten Bilder, besonders eindrucksvoll zu sein. :wink: Und Photoshop benutze ich nicht, ich verkleinere und rahme oder schärfe hin und wieder nach mit irfanview. Es sind nur Einblicke. Und mir gefallen sie. Und auch an mich hab ich nicht den Anspruch, fotografisch perfekt zu sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
586
Oben