ducky schrieb:
Wat kostet eigendlich so ne Kamera?Ich hab nur ne einfache Digicam und wenn da ein Hase 30 meter vom Hochsitz entfernt aufm Land sitz und man macht ein Bild kannste den gar nicht erkennen als Hasen
Die
Kamera macht
keine Bilder, daher ist es zweitrangig welche man sich anschafft. Das Bild entsteht immer einige cm
hinter der Kamera.
Daß beeindruckende Fotos keine Frage von teurer oder billiger Kamera sind, siehste ja an Fotos z.B. von Kröte oder Pummelfee, solange man sich mit der Bildgestaltung beschäftigt.
Für weiter entfernte Objekte ist eine größere Brennweite natürlich von Vorteil.
Bei Bridgekameras zählt nur der optische Zoom, der häufig angepriesene "digitale Zoom" ist nur eine Vergrößerung ohne Auflösungsgewinn.
Ich persönlich finde die Olympus-Kameras mit großem optischem Zoom sehr gelungen, ist aber Geschmackssache.
Wenn es Dir nur darum geht, Ansitzfotos in größerer Vergrößerung zu machen, kauf Dir eine Kompakte mit hohem Zoombereich und durchgängiger kleinster Blende f4,0 oder noch besser f2,8.
Wenn Du aber Freude am Fotografieren für schlankes Geld haben möchtest, kauf Dir eine analoge Kamera mit ein paar Objektiven, die es bei ebay im Set für fast umsonst gibt.
Eine meiner Lieblingskameras ist z.B. meine Canon A1 und einem 70-210 Zoom Objektiv. Gibt es bei ebay ständig in guter Erhaltung für unter 100 €.
Das ständig wachsende Problem bei analogen Kameras ist die Schwierigkeit Filme zu bekommen und ein Labor zu finden, das diese dann auch vernünftig entwickelt und vergrößert.
Eine gute preiswerte gebrauchte Digi-Spiegelreflex ist z.B. die Canon 10d; das Gehäuse geht bei ebay in der Regel für ca. 150 € weg
(oder PM), ein passendes billiges Objektiv für den Anfang ist z.B. dieses:
http://cgi.ebay.de/Sigma-70-300mm-1-4-5 ... 4cf2040b28