Forenregeln/Nettiquette

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Tja, wenn sone Ansage kommt, muss aber auch dann wirklich mal entsprechend durchgegriffen werden! Ob das wirklich so passiert? :roll:

Wirklich Schade ist, dass Grobe Sau die Segel gestrichen hat, wieder einer weniger der auch Bilder über Jagdereignisse eingestellt hat! :cry:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Warum wurde der Thread eigentlich unter der Rubrik OPTIK gestartet?

Unter Witze wäre er weniger tragisch ausgefallen :roll:
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
oder gehört die Reiter Revue auch zum Verlag?

Jap mit einem weit breiteren Publikum. In anbetracht dessen muss m.E. der Verlag auch einfach dafür sorgen dass seine Plattform “sauber“ bleibt.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Franchi schrieb:
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
oder gehört die Reiter Revue auch zum Verlag?

Jap mit einem weit breiteren Publikum. In anbetracht dessen muss m.E. der Verlag auch einfach dafür sorgen dass seine Plattform “sauber“ bleibt.

kann er ja gern, hab ich auch nix dagegen, es muß dann jeder selbst entscheiden, wieweit ihm das gefällt
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
admin schrieb:
Zu den Nutzungsrechten:
Ihr postet auf der Plattform WILD UND HUND. Das Urheberrecht bleibt bei Euch. Die Nutzungsrechte gehen an uns (in diesem Fall Internet - nicht Heft*) über. Wie sollte es auch anders laufen?

Ist das auch für die Bilder gültig die ich poste? Können diese dann für den Internetauftritt von W&H genutzt werden?
 
A

anonym

Guest
REDSTAG schrieb:
admin schrieb:
Zu den Nutzungsrechten:
Ihr postet auf der Plattform WILD UND HUND. Das Urheberrecht bleibt bei Euch. Die Nutzungsrechte gehen an uns (in diesem Fall Internet - nicht Heft*) über. Wie sollte es auch anders laufen?

Ist das auch für die Bilder gültig die ich poste? Können diese dann für den Internetauftritt von W&H genutzt werden?


Werbung ???
WMH
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
608
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Franchi schrieb:
[quote="der-mit-dem-wachtel-jagt":22lv8qe5]
oder gehört die Reiter Revue auch zum Verlag?

Jap mit einem weit breiteren Publikum. In anbetracht dessen muss m.E. der Verlag auch einfach dafür sorgen dass seine Plattform “sauber“ bleibt.

kann er ja gern, hab ich auch nix dagegen, es muß dann jeder selbst entscheiden, wieweit ihm das gefällt[/quote:22lv8qe5]


Die regeln für ein Forum sind vorgegeben und kein Wunschkonzert,,,,,


adam
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
1.179
@admin

"Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Sie bestätigen mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass Sie akzeptieren, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung seines Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich dem Bedienungskomfort. Ihre Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu."

Zur Erinnerung: Das sind die Nutzungsbedingungen, denen man bei Beitritt zum Forum zustimmt.

Dort ist nichts von Nutzungsrechteübereignung zu lesen.

Kann es sein, dass Ihr Euch das frisch ausgedacht habt, wegen der aktuellen Angriffe gegen Euch aus Politik und Wirtschaft (Erwähung W&H im Bundestag, Rundschreiben Anwälte Armatix)?

Wenn es so ist, stellt doch wenigstens diese Bedingungen zur Kenntnisnahme an den Beginn einer Mitgliedschaft. Und schiebt ihn nicht irgendwann, irgendwie hinterher.

Grüße
Plimbes
 
A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
rehbock89 schrieb:
[Es gab mal Zeiten, da war es wesentlich kameradschaftlicher und harmonischer. Für meine Begriffe wird hier bei den Störenfrieden (jeder sollte ja wissen, wer gemeint ist) viel zu wenig aufgeräumt.

Das Vergessen ist die Segnung des Alters :roll:

Es gab Zeiten, da konnte KEIN Hundethread gestartet werden ohne dass nicht sofort wüste Schlammschlachten ausgebrochen sind

Es gab Zeiten, da hat es von Trollen nur so gewimmelt

Es gab Zeiten, da waren Katzenthreads das non-plus-ultra

Es gab Zeiten, da hat Kai jede Woche gelbe und rote Karten ausgeteilt.

Es gibt Zeiten, da ist es interessanter, und es gibt Zeiten, da laufen die Themen eher lau.

hach ja, früher war alles besser
b020.gif
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
... früher gab's noch 'nen Kaiser. :wink:

Kollektives Trübsalblasen? Ich geh' derweil mal mit den Avataren gassi... :twisted:

PJ
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Ich finde die Thematik nun auch nicht wirklich problematisch. Eigentlich steht dort nichts was es nicht schon vorher gab. Die Zeiten, in den Kai gelbe und rote Karten verteilte hat, wurden ja bereits angesprochen. Das war für meine Begriffe wesentlich schärfer als es nun beschrieben ist.

Zudem wundere ich mich, warum sich hier einige so aufregen. Schauen wir uns die Regeln mal an. Ist es wirklich so schmerzlich sich an diese Themen zu halten?
Nicht maßlos unwaidmännisch zu sein, keine Fickbilder einzustellen, etc., etc.! Ich denke da können wir doch ganz gut mit leben. Zu so einem Forum gehören doch immer 2 Seiten. Die User und die, die das Forum bereit stellen. Wir sind hier alle kostenlose Gäste und ich denke nicht, dass es zu viel verlangt sein kann den Admins Ihren Job ein wenig sinniger zu gestalten und nicht ständig dafür zu sorgen, dass sich die Betreiber dieses Forums über die Inhalte schämen müssen.
Wir sind doch alles Jäger (die meisten zumindest) und als solche können wir doch auch sinnig über vernünftige Themen schreiben....

Was Grobe Sau anbetrifft und die Krokodilstränen.

Dieses Forum gibt es nun schon sehr lange. Immer hören alte Foristi auf und es fangen neue an. Immer gibt es dann die Rufe, das Forum wird so schlecht, es hat schon wieder jemand aufgehört. Ich denke nicht, dass das Forum in Summe an Qualität verloren hat. Nun gibt es halt andere "Vielposter" von denen das Forum lebt. In 2 Jahren werden es wieder andere sein weil die aktuellen bis dahin aufgehört haben. Deswegen stirbt ein Forum nicht und es wird auch nicht schlechter. Es bewegen sich dann nur andere Foristi im selbigen.

Also lasst uns doch einfach weiter machen, wir sind brav zueinander und alles ist gut!

Waidmannsheil und sonnige Grüße aus dem Münsterland!

Target.................

der mit der linken Hand die Lockrufe eines brunftigen Borkenkäfers imitieren kann und stolz darauf ist! 8)
 
A

anonym

Guest
Targethunter schrieb:
Target... der mit der linken Hand die Lockrufe eines brunftigen Borkenkäfers imitieren kann und stolz darauf ist! 8)

Hach.
Du bist eine Kalamität auf zwei Beinen...

Forstschutzgrüße,
Carcano
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
433
Oben