Forenregeln/Nettiquette

mzg

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
715
Die durchnummerierten Regeln als solche sind nicht neu.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dem unten angehängten Urheberrechtspasus zugestimmt zu haben, als ich mich angemeldet habe?
Ist aber in Foren nicht ungewöhnlich.

Was mir bitter aufstößt ist die neue enge Auslegung der "Bekleidungsregel".
Ich dachte zuerst, die Zeichung sei humorig gemeint.
Ist sie aber offensichtlich nicht, wenn wir diese Vorgabe jetzt wie gezeichnet einhalten sollen, auch wenn ein "vorerst" schon wieder ein Hintertürchen öffnet und die Regel insgesamt in Frage stellt.

Aber was solls. Ihr habt das Hausrecht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man auch mit völlig überzogener Prüderie Kunden verjagen kann, nicht nur mit übermäßiger Freizügigkeit...
Evtl. versteht das auch irgendwann die Etage im Verlag, die die Regeln macht.
Die Beiträge von Grobe Sau waren jedenfalls ein Hingucker hier im Forum, die viele Seitenaufrufe und damit Werbeeinnahmen genergiert haben.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@mzg: "übermäßiger Freizügigkeit...

Wie ist das mit entkleideten Hasilein mit rehbraunen Augen :roll:
Dürfen die jetzt nach dem Abbalgen nur mit grünem Taschentuch verhüllt gezeigt werden :?: :?
Wie weit dürfen die Hinterläufe und der "Ausschnitt" zu sehen sein :?

Fragen nix wie Fragen
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
1.179
admin schrieb:
Forenregeln/Nettiquette

Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen Verfassern eines Postings. Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Postings bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.

Admin

Selten so einen Unfug gelesen. Das Urherberrecht macht nur dann Sinn, wenn ich es ausüben kann. Ausüben kann ich es nur, wenn ich Rechte an meinem Beitrag behalte. Das muss bedeuten, ich kann verlangen, meine Beiträge zu löschen. Nutzungsrechte unwiderrufbar übertragen, an Euch?

Vielen Dank für den Weckruf. Ich werde mir eure AGBs noch mal genau durchlesen.

Grüße
Plimbes
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Du meinst, weil sich dann die Experten entsprechendes Wissen angedeihen ließen :roll: :wink:
 

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
grobe sau schrieb:
Ich sperre mich hiermit selber auf Lebenszeit. Tschüss!

Schade! :(
Auch wenn oder gerade weil du mal Bilder oder Beiträge hier veröffenlicht hast, die nicht zum Einheitsbrei gehören bzw. etwas ausgefallener waren, hab ich sie immer gerne gelesen und drüber geschmunzelt und manchmal sogar laut gelacht...zur Verwunderung der Kollegen... :wink:
Dass das Forum nicht zur XXX-Seite verkommen soll, ok, dafür gibt's ja auch spezielle Seiten für wirklich Bedürdftige :wink: , so hie und da aber ein kleiner Farbtupfer oder Farbklecks wird dennoch fehlen. :?
...aber demnächst werden die Edith's dann wohl so hier aussehen: :roll:

2500397.jpg
2500403.jpg


Gruss,
STR

P.S.: Die 'forumskonforme' Edith scheint mir übrigens auch noch etwas jung (gehört eher auf Kika.de)...hat die nicht noch eine ältere Schwester? :lol:
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
Auch wenn so manches Bild den guten Geschmack überschritten hat, so wurde doch meist durch Edith eingeschritten.Im Vergleich zu anderen Jagdforen fand ich die Mischung aus Information + Kompetenz+ Humor eigentlich immer recht gelungen.
Natürlich werden immer wieder die gleichen Themen auftauchen und selbstverständlich sollten verschiedene Auffassungen und Erfahrungen ausdiskutiert werden.Das so etwas aus dem Ruder geraten kann ist doch ganz klar ! ?
Hier jetzt 10 threads bzgl. Nettiquette aufzumachen empfinde ich eher als unangenehm.Einer hätte gereicht.
Ich hoffe nicht,daß das das Forum nun von Lodenjockeln im Rentenalter mit grünen Unterhosen bevölkert wird, die meinen die deutsche Waidgerechtigkeit mit Löffeln gefressen haben und denen beim Anblick einer eingestellten Nackten die Schamesröte ins Gesicht steigt.Wenn sich jetzt noch gestandene Mitglieder abmelden kann ich nur gratulieren... :evil:
Gerade die Aktualität und der Austausch einer jüngeren Generation von Foristen mit alten Hasen ist doch der effiziente Part hier.Das hier der Humor teilweise nicht übereinstimmt ist vorhersehbar.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Sir Henry schrieb:
Du meinst, weil sich dann die Experten entsprechendes Wissen angedeihen ließen :roll: :wink:
du weißt doch... einige geben ihr Wissen noch kostenlos weiter...
andere haben dies völlig eingestellt... die wollen sich nicht mehr unter Wert verkaufen... :wink:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
Also mir gefällt nicht das GS geht, etwas mehr Toleranz kann man schon erwarten.

Noch weniger gefällt mir die kostenlose, unwiderrufliche Übertragung unseres Gedankengutes an das Forum. Was ist, wenn jemand eine nette Idee hat, die sich in Bares umsetzen lässt?

Rotmilan
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Also Leute, mir reichts auch langsam. Nichts gegen ein Einschreiten des admins, wenn ein Thread total aus dem Ruder läuft oder bei bestimmten Postings oder Bildern die Grenzen des guten Geschmacks weit überschritten werden. Das ist gut so und jeder hat das Recht sein Hausrecht auch auszuüben, auch und grade wegen der Aussenwirkung. Mit euren lustigen Malereien übertreibt ihr es dann aber wirklich. Ich bin noch nicht so sehr lange dabei, wenn ich aber sehe wer sich in der letzten Zeit hier abgemeldet oder zumindest verschwiegen hat, dann fehlt mir auch langsam die Lust.
Ob mein Fernbleiben nun einen Verlust fürs Forum darstellen würde, wage ich nicht zu beurteilen und ist mir letztendlich auch egal...das Wegbleiben der GROBEN SAU und auch Daniel_Sun`s empfinde ich persönlich schon als Verlust.
Ich schau mir das hier noch ein paar Tage an, wenn sich der Ton nicht ändert (und da unterstütze ich ein Eingreifen des admins schon) und/oder ebendieses Eingreifen zur Gängelei wird, dann sage ich auch Lebewohl.
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
Naja bis jetzt wurde doch kaum zensiert, wenn sich das ändert kann man immernoch meckern ;)
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
Das Daniel Sun weg ist hat ja erstmal nichts damit zutun... ich hab die Grobe Sau auch immer gern gelesen.
grobe sau schrieb:
Über das Kindergartenalter bin ich hinaus!
Naja ich fands jetzt nicht so schlimm:wink: Wenn er wirklich wegbleibt hat er sicher noch andere Gründe.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.954
Zu den Nutzungsrechten:

Ihr postet auf der Plattform WILD UND HUND. Das Urheberrecht bleibt bei Euch. Die Nutzungsrechte gehen an uns (in diesem Fall Internet - nicht Heft*) über. Wie sollte es auch anders laufen?

Wenn jemand das Forum verlassen will, kann er zwar seine eigenen Beiträge editieren, da werden wir ihm mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen. Wenn er jedoch von uns verlangt die Beiträge zu löschen, müssen wir passen und ihm sagen, dass dies nicht geht.

Hinzu kommt, dass die Threads nach der Löschung von Usern unter Umständen völlig unleserlich werden und keinerlei Nutzwert mehr bieten.

Wer gegen diese Regelung etwas hat, dem steht es frei hier zu posten. Gezwungen wird niemand.

Wie bereits ein Vorredner schrieb: das ist gängige Praxis in Foren und nichts, was wir uns mal ebenso ausgedacht haben...

*Wir haben mal drüber nachgedacht einzelne Postings (z. B. Posting des Monats) in das Heft zu heben, aber den Gedanken schieb ich erstmal weit weg :?

Admin
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
admin schrieb:
*Wir haben mal drüber nachgedacht einzelne Postings (z. B. Posting des Monats) in das Heft zu heben, aber den Gedanken schieb ich erstmal weit weg :?

Admin

ist auch gut so,
das wäre dann sowiso jeden monat ein posting vom scheinheiligen hubertus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
247
Oben