Forenregeln/Nettiquette

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
Velo schrieb:
admin schrieb:
*Wir haben mal drüber nachgedacht einzelne Postings (z. B. Posting des Monats) in das Heft zu heben, aber den Gedanken schieb ich erstmal weit weg :?

Admin

ist auch gut so,
das wäre dann sowiso jeden monat ein posting vom scheinheiligen hubertus.

sicher nicht!!!!! der kündigt seine postings ja nur an und schreibt sie nicht... siehe ardennen bracke :roll:
 
A

anonym

Guest
Jetzt Grobe Sau und Daniel, naja - die Liste wird ja immer länger.

Der Verlag ist am besten Wege sich selbst ein Forum nach dem anderen zusammenzuschießen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.488
flintenrost schrieb:
Jetzt Grobe Sau und Daniel, naja - die Liste wird ja immer länger.

Der Verlag ist am besten Wege sich selbst ein Forum nach dem anderen zusammenzuschießen.

Flintenrost, lass uns bitte fair bleiben. Den Weggang von Daniel hat - zumindest nach meiner Wahrnehmung - nicht der Verlag bzw. die Admins zu verantworten. Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.

Ich weiß nicht, ob Grobe Sau da nicht aus der ersten Verärgerung heraus etwas vorschnell agiert hat. Die Regeln bzgl. der Bilder bestanden ja schon länger und sind hier im Kontext nochmals genannt worden. Ich gebe allerdings gerne zu, dass ich mir - im ersten Moment - als erwachsener Mensch auch etwas versch...ert vorkam. Bis dato wurde das Thema 'Bildzensur' IMHO mit einem brauchbaren Fingerspitzengefühl gahandhabt. Mir würde aber der eine oder andere Schmunzler fehlen, wenn Grobe Sau sich hier tatsächlich komplett verabschieden würde.

Just my opinion
Grosso
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.100
admin schrieb:
Forenregeln/Nettiquette

2.) Bei grob unwaidgerechten Schilderungen behalten wir uns vor Beiträge zu bearbeiten, zu löschen oder auch ganze Threads zu löschen.
Könnte man dazu mal eine kleine Handreichung erhalten ?

basti
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
flintenrost schrieb:
Jetzt Grobe Sau und Daniel, naja - die Liste wird ja immer länger.

Der Verlag ist am besten Wege sich selbst ein Forum nach dem anderen zusammenzuschießen.


fairerweise muß ich sagen, da ich Daniels Namen ja in diesem Zusammenhang genannt habe, dass sein Weggang mit der aktuellen Problematik eher nichts zu tun hat...
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
608
jetzt bleibt mal auf dem Boden liebe Leute,

Diese Regeln hat es schon immer gegeben, wozu die ganze Aufregung ?

Aber anscheinend haben es die meisten vergessen,,,,,




weihei Adam
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
seits doch froh, dass ihr hier nicht bei WO seit... da herscht noch Zucht und Ordnung... und gute Kinderstube...
also meckert nicht rum wie schlimm jetzt alles ist... die Regeln waren hier vorher schon die selben... und...? bis jetzt hattet ihr keine Probleme damit...
und nur weil euch jetzt einer nochmal daran erinnert, was schon von Anfang an galt, macht ihr jetzt die große Welle...?
da kommt ihr genau soviel Tage zu spät wie ihr hier schon angemeldet seit... :roll:
 
Registriert
17 Jun 2009
Beiträge
321
Ich finde es ja sehr schade, dass einzelne gleich sprichwörtlich die Flinte ins Korn werfen, nur weil sie auf freundliche und witzige Weise an die allgemein anerkannten Chat/Forenregeln erinnert werden.

Ich finde die Darstellung von Edith sehr witzig.

Es fällt euch vielleicht manchmal gar nicht so sehr auf, aber es gibt hier durchaus einige Damen/Jägerinnen die mitlesen und schreiben. Und auch ich gehöre zu jenen. Ich finde es ganz und gar grauslig, wenn Leute nackte Frauenkörper behangen mit "Militaria" als Avatar haben und möchte mir auch solche Bilder in einem Forum in dem es um Jagd/Natur/Jagdhunde etc. geht nicht ansehen müssen.

Wixx-Bildchen austauschen könnt ihr auf Plattformen die dafür geschaffen wurden.

Wer soetwas nicht verstehen will und das dann noch nicht mal mit Humor nehmen kann, sollte meiner Meinung nach, seine Einstellung als Mann und Internetnutzer überdenken.

Ansonsten schließe ich mich Blatschuss' Meinung an. (Außer das mit den Nackten... es sei denn es sind nackte (Wild)-Keulen... :wink: )
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Terriline schrieb:
Ich finde es ja sehr schade, dass einzelne gleich sprichwörtlich die Flinte ins Korn werfen, nur weil sie auf freundliche und witzige Weise an die allgemein anerkannten Chat/Forenregeln erinnert werden.

Ich finde die Darstellung von Edith sehr witzig.

Na witzig ist was anderes, insofern kann ich mich der groben Sau in bezüglich des "Kindergartens" gut anschließen.

Es fällt euch vielleicht manchmal gar nicht so sehr auf, aber es gibt hier durchaus einige Damen/Jägerinnen die mitlesen und schreiben. Und auch ich gehöre zu jenen. Ich finde es ganz und gar grauslig, wenn Leute nackte Frauenkörper behangen mit "Militaria" als Avatar haben und möchte mir auch solche Bilder in einem Forum in dem es um Jagd/Natur/Jagdhunde etc. geht nicht ansehen müssen.

Eben deshalb hab ich auch auf die Grenzen des guten Geschmacks verwiesen, ein Eingreifen des admins ist bei solchen Geschichten schon okay, wobei die ja von erwachsenen Menschen auch von allein eingehalten werden können/sollten (editiert)

Wixx-Bildchen austauschen könnt ihr auf Plattformen die dafür geschaffen wurden.

Jetzt kannst du aber auch mal wieder einen Gang zurückschalten, sonst hast du gleich den admin an der Hacke. :wink:

Wer soetwas nicht verstehen will und das dann noch nicht mal mit Humor nehmen kann, sollte meiner Meinung nach, seine Einstellung als Mann und Internetnutzer überdenken.



Ansonsten schließe ich mich Blatschuss' Meinung an. (Außer das mit den Nackten... es sei denn es sind nackte (Wild)-Keulen... :wink: )
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Ich nehme den Hinweis auf die Spielregeln auch ausgesprochen unaufgeregt entgegen. Hier steht nichts Neues und nichts, dass nicht auch anderswo gilt. Sogar die Edith ist nicht für uns gemalt worden, sondern wurde im Forum der Reiter Revue geklaut.

Dagegen sehe ich mit Spannung der künftigen Bewertung in den Kategorien waidgerecht, unwaidgerecht, grob unwaidgerecht und ggf. gefährlich grob unwaidgerecht entgegen:
admin schrieb:
... Bei grob unwaidgerechten Schilderungen behalten wir uns vor Beiträge zu bearbeiten, zu löschen oder auch ganze Threads zu löschen....

Mit Bedauern muss ich folgendes Statement zur Kenntnis nehmen:
admin schrieb:
... Wir haben mal drüber nachgedacht einzelne Postings (z. B. Posting des Monats) in das Heft zu heben, ...
Naja, vielleicht könntet Ihr Admins ja wenigstens hier im Forum den Foristen des Monats küren. :wink:

Wmh, Skogman
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
1.290
Terriline schrieb:
Ich finde es ja sehr schade, dass einzelne gleich sprichwörtlich die Flinte ins Korn werfen, nur weil sie auf freundliche und witzige Weise an die allgemein anerkannten Chat/Forenregeln erinnert werden.

Terriline, glaub mir, dass ist nicht der wahre Grund. Das Forum hat in letzter Zeit viel an seiner Qualität verloren. Vielen ist ganz einfach die Lust vergangen. Und irgendwie kann ich das auch verstehen. Es gab auch mal andere Zeiten hier, zumindest habe ich den Eindruck. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass früher so viel gestichelt und gestritten wurde, wie in letzter Zeit. Ebenso wie in letzter Zeit einige Foristi aus banalsten Gründen blöd angemacht werden. Und dann auch was teilweise über PM läuft, dass ist wirklich nicht mehr schön. Im Prinzip sind es ein paar, die sich für unfehlbar halten und sich wie ein Oberlehrer aufführen.

Es gab mal Zeiten, da war es wesentlich kameradschaftlicher und harmonischer. Für meine Begriffe wird hier bei den Störenfrieden (jeder sollte ja wissen, wer gemeint ist) viel zu wenig aufgeräumt. Auch was "Kleinanzeigen" anbelangt, irgendwie habe ich das Gefühl, wenn dieses Forum immer mehr zu einem Marktplatz wird.

Und was die Bildchen anbelangt: Sicher ist das ein Jagdforum aber man muss es ja auch nicht übertreiben.

Grobe Sau hat es ja mit "Kindergarten" recht gut beschrieben. Ich kann die Foristi sogar verstehen, die die Schnauze von dem Forum hier voll haben und adieu sagen. Wenn das so weitergeht, werde ich mich denen bald anschließen.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Skogman schrieb:
Ich nehme den Hinweis auf die Spielregeln auch ausgesprochen unaufgeregt entgegen. Hier steht nichts Neues und nichts, dass nicht auch anderswo gilt. Sogar die Edith ist nicht für uns gemalt worden, sondern wurde im Forum der Reiter Revue geklaut.


ach du Sch...Urheberrechtsverletzung durch den admin :?: Melden, melden :!:

oder gehört die Reiter Revue auch zum Verlag?
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
rehbock89 schrieb:
[Es gab mal Zeiten, da war es wesentlich kameradschaftlicher und harmonischer. Für meine Begriffe wird hier bei den Störenfrieden (jeder sollte ja wissen, wer gemeint ist) viel zu wenig aufgeräumt.

Das Vergessen ist die Segnung des Alters :roll:

Es gab Zeiten, da konnte KEIN Hundethread gestartet werden ohne dass nicht sofort wüste Schlammschlachten ausgebrochen sind

Es gab Zeiten, da hat es von Trollen nur so gewimmelt

Es gab Zeiten, da waren Katzenthreads das non-plus-ultra

Es gab Zeiten, da hat Kai jede Woche gelbe und rote Karten ausgeteilt.

Es gibt Zeiten, da ist es interessanter, und es gibt Zeiten, da laufen die Themen eher lau.

Die Teilnahme ist hier freiwillig, und jeder kann im Rahmen der gesteckten Grenzen mitmachen. Was soll das Geheule?
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
1.290
barry08 schrieb:
Die Teilnahme ist hier freiwillig, und jeder kann im Rahmen der gesteckten Grenzen mitmachen. Was soll das Geheule?

Ich finds halt einfach schade, wie das Forum den Bach runtergeht, wie man so schön sagt.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
rehbock89 schrieb:
barry08 schrieb:
Die Teilnahme ist hier freiwillig, und jeder kann im Rahmen der gesteckten Grenzen mitmachen. Was soll das Geheule?

Ich finds halt einfach schade, wie das Forum den Bach runtergeht, wie man so schön sagt.
Deshalb geht das Forum nicht den Bach runter, sondern weil sich einige schräge Vögel nicht benehmen können oder wollen (Es ist nicht GS gemeint, über dessen Bildchen ich meist lachen konnte. Er ginge mir auch ohne Bildchen ab...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
244
Oben