Forenregeln/Nettiquette

Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
barry08 schrieb:
Deshalb geht das Forum nicht den Bach runter, sondern weil sich einige schräge Vögel nicht benehmen können oder wollen (Es ist nicht GS gemeint, über dessen Bildchen ich meist lachen konnte. Er ginge mir auch ohne Bildchen ab...)

dabei fällt mir auf, das ich eigentlich nie bewußt ein "schlimmes" Bildchen von der groben Sau gesehen habe (vielleicht war Edith immer schneller) :wink: , ich fand ihn lesenswert und vielleicht war es auch nachbarschaftliche Verbundenheit, obwohl ich ihn garnicht persönlich kenne...
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
1.290
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
dabei fällt mir auf, das ich eigentlich nie bewußt ein "schlimmes" Bildchen von der groben Sau gesehen habe (vielleicht war Edith immer schneller) :wink: , ich fand ihn lesenswert und vielleicht war es auch nachbarschaftliche Verbundenheit, obwohl ich ihn garnicht persönlich kenne...

Geht mir ähnlich, nur dass ich nicht ganz so der Nachbar bin :wink:
 
A

anonym

Guest
admin schrieb:
Hinzu kommt, dass die Threads nach der Löschung von Usern unter Umständen völlig unleserlich werden und keinerlei Nutzwert mehr bieten.

Das sieht man z.B. in all jenem Threads, in denen Hürsch gepostet hatte, und in denen seine Postings nun völlig fehlen (nicht etwa auf leer editiert, sondern sie sind ganz weg).

Carcano
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
rehbock89 schrieb:
barry08 schrieb:
Die Teilnahme ist hier freiwillig, und jeder kann im Rahmen der gesteckten Grenzen mitmachen. Was soll das Geheule?

Ich finds halt einfach schade, wie das Forum den Bach runtergeht, wie man so schön sagt.

Wie wäre es denn, wenn man statt rumzulamentieren einfach mal selbst was von Interesse ins Forum stellt.

Gerade die (ich wills mal dezent ausdrücken) am wenigsten beitragen, stellen die höchsten Ansprüche.

Wir wollen hier als Jäger harte Burschen sein, die nix umwirft.
Die nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können.

Sind wir hier in einem Zickenforum ? (darf man das schreiben?)
Offensichtlich ist in dieser Hinsicht der Unterschied zwischen den Geschlechter recht gering.
Will keinesfalls damit Damen zu nahe treten :oops:

Bin wohl im Forum einer der am meisten "gemobbten" .
Entweder man hält das aus, oder sagt Tschüss.

Also: nicht gar so empfindlich, bitte 8)
 
A

anonym

Guest
SheepShooter schrieb:
seits doch froh, dass ihr hier nicht bei WO seit... da herscht noch Zucht und Ordnung... und gute Kinderstube...
also meckert nicht rum wie schlimm jetzt alles ist... die Regeln waren hier vorher schon die selben... und...? bis jetzt hattet ihr keine Probleme damit...
und nur weil euch jetzt einer nochmal daran erinnert, was schon von Anfang an galt, macht ihr jetzt die große Welle...?
da kommt ihr genau soviel Tage zu spät wie ihr hier schon angemeldet seit... :roll:


:roll: Also ich bin seit Urzeiten in WO. Wo ich sogar einmal kurzfristig gesperrt war, nachdem der seinerzeitige Chefe dort sich darüber aufregte, dass ich mich im WO-Chat mit so einer dämlichen Jagdgegnerkuh nicht unterhalten wollte und sie blockierte... :roll:

Heute muss ich allerdingsr sagen, dass die WO-ler die Sache sehr gut im Griff haben - deklarierte Jagd - und Waffengegner fliegen kurzfristig und hochkant hinaus, weil man erkannt hat, dass sie nur zur Spionage und als 5. Kolonie an Bord wollen und eine ernsthafte Diskussion mit ihnen unmöglich ist.

:roll:

Hier gibt´s immer noch Blöde, die denken, dass Jäger und Waffenbesitzer mit Jagdgegnern gemütlich in Foren tratschen können... wann werdet ihr wach :?:

Varminter
 
A

anonym

Guest
was denn, wie denn, wo denn. Regeln, Paragraphen hier im Forum.
Wow, that`s realy great. Dann wird es sich ja bald um einen Verein der eisernen Jungfern handeln.
Mobbing, wow, hat`s hier nie gegeben.
Hat immer nur Friede, Freude und Eierkuchen geherrscht.
Oh, ich glaube hier verwechsele ich etwas. Nein, hier bin ich ja im WuH Forum, dort wo Sir Henry, Pikkemaat-Bärentöter aus Nordhorn als Matadore die Zügeln fest in ihren Händen halten. Ja, erinnere mich, Kopf.-TrägerSchüsse, Aussperrung, Kartzer. Aber wen betraf denn das? Alles doch nicht`s Neues? Oder? Schon vergessen?
 
A

anonym

Guest
basti schrieb:
admin schrieb:
Forenregeln/Nettiquette

2.) Bei grob unwaidgerechten Schilderungen behalten wir uns vor Beiträge zu bearbeiten, zu löschen oder auch ganze Threads zu löschen.
Könnte man dazu mal eine kleine Handreichung erhalten ?

basti


JAAAAAAAAAAA BITTE... lassen wir uns klipp und glasklar erklären, was

WAIDGERECHTIGKEIT

ist... bin seit einem Vierteljahrhundert schon ganz geil darauf, das ENDLICH aus berufener Schreiberhand zu erfahren... :!:

Varminter
 
A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
Hier gibt´s immer noch Blöde, die denken, dass Jäger und Waffenbesitzer mit Jagdgegnern gemütlich in Foren tratschen können...

Die Frage ist in meiner Sicht weder, ob man tratschen "kann", und auch nicht, ob ein Jagdgegner hier posten "darf".
Die Frage ist, ob man eigene Zeit und Speicherplatz auf reine Trolle verschwenden will. Egal ob die sich Thersites oder Oberförster Pudlich nennen.

Carcano
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Sir Henry schrieb:
Sind wir hier in einem Zickenforum ?
Suggestivfrage :oops:

Offensichtlich ist in dieser Hinsicht der Unterschied zwischen den Geschlechter recht gering.
Würde mich auch überraschen. Die meisten Erwachsenen sind mit dem Umgang von Klischees, einschließlich der weiblichen Ästhetik, vetraut und heben nur im Zweifel die Hand.

Ich fand Edith übrigens ganz lustig, etwas überzeichnet, was jedoch ein wesentliches Merkmal von Karrikaturen ist.

Vielleicht sehe ich auch alles nicht so verbissen, vermute nicht in jeder Aussage den persönlichen Angriff und weiß, dass manche Diskussion unter 4 Augen anders verlaufen würde.
 
A

anonym

Guest
Re:Waidgerechtigkeit mit ai

Waidgerechtigkeit ist eine Herzens-Angelegenheit.
Diese ist schwer oder überhaupt nicht exakt zu definieren.
Entweder man hat "sie" oder eben nicht.
So einfach ist das. So wie mit Benimm, Anstand, Höflichkeit, Kameradschaft.

Waidgerechtes Jagen, Tun ,Handeln und Wirken kann der Eleve aber erlernen.

Bei Dir varminer, nun, Du bist ein älterer Herr.. also da ist wohl schon Hopfen und Malz bereits verloren.
Gruß vom Skt. Hukbertus,
- Hüter der Waidgerechtigkeit -
 
A

anonym

Guest
carcano schrieb:
[

Das sieht man z.B. in all jenem Threads, in denen Hürsch gepostet hatte, und in denen seine Postings nun völlig fehlen (nicht etwa auf leer editiert, sondern sie sind ganz weg).

Wie auch die sachlich hochkompetenten Beiträge von +sniper+
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Jetzt fangt doch nicht an, jeden einzelnen zu durch- und beleuchten.
Muss ja damit rechnen, selbst an die Reihe zu kommen :oops:

sind wir hier bei der Birtler, oder was :roll:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.100
Re:Waidgerechtigkeit mit ai

st.hubertus schrieb:
Waidgerechtigkeit ist eine Herzens-Angelegenheit.
e136.gif


basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
425
Oben