Ferlacher Fan-Club: Ferlach gestern und heute ...

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Grundsätzlich über Egun. Wenns ein ANTON Sodia ist gerne PN

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
D

DickerR5

Guest
Ist leider kein Sodia. Bin kein Freund von egun, v.a. wenns um solche Waffen geht...
Aber danke für den Tipp
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Leider gibt es momentan Bockdrillinge im Überangebot. Ob deiner zu einem vernünftigen Preis vertretbar ist, kommt an den Hersteller, die Kaliberkombi und auf die Optik an, ebenso sind Gravur, Holzqualität ein Kriterium.
Wenn, dann würde ich einen Verkauf über Springer, Dorotheum oder Wenninger wagen, wenn du deine Waffe einem breiteren Publikum vorstellen willst.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Wenninger zahlt Dir aber auch nur einen Spottpreis. Der weis genau wie er es machen muss...
Ich hatte auch schon zwei Waffen, die er gerne vertickert hätte. Aber die Kohle verdiene ich mir schon lieber selbst!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.062
Bei Ferlachern kommt es immer drauf an, wer das Teil produziert hat, wann, welche(s) Kaliber, Zustand, Art der Gravur,.....
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.471
Leider gibt es momentan Bockdrillinge im Überangebot. Ob deiner zu einem vernünftigen Preis vertretbar ist, kommt an den Hersteller, die Kaliberkombi und auf die Optik an, ebenso sind Gravur, Holzqualität ein Kriterium.

Ich würde mir so ein Kuhbein gar nicht an den Hintern binden. Zu aufwändig in der Unterhaltung, insbesondere wegen der verlöteten Läufe mit allen Nachteilen. Muss man sich heute nicht mehr geben. Alle Leute, die ich kenne und die so ein Ding haben, benutzen es nicht.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.701
Bei Ferlachern kommt es immer drauf an, wer das Teil produziert hat, wann, welche(s) Kaliber, Zustand, Art der Gravur,.....
Selbst für einen gut erhaltenen Bockdrilling eines renommierten Herstellers erzielt man kaum noch über 4 k€. Auf eGun und in Anzeigen in der W&H stehen haufenweise Angebote mit zu hohen Preisvorstellungen. Dir Besitzer glauben zu oft noch an eine "Wertanlage". Der liquide Markt zeigt ein anderes Bild. Wer ein wenig Zeit mitbringt kann ein Schnäppchen machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Selbst für einen gut erhaltenen Bockdrilling eines renommierten Herstellers erzielt man kaum noch über 4 k€.

d a s ist so nicht allgemein gültig!
Ich kennen Jemanden, der sich zwei Ferlacher Drillinge gekauft hat.

Keinen der Beiden für unter € 5400,-

Auf eGun und in Anzeigen in der W&H stehen haufenweise Angebote mit zu hohen Preisvorstellungen. Dir Besitzer glauben zu oft noch an eine "Wertanlage".
wenn sich die Besitzer einig darüber wären, gäbe es keinen Wertverfall.

So mancher Erbe verramscht seine Werte aber eben lieber, mit unangenehmen Folgen für den Rest der anderen Eigentümer und Besitzer.

Der liquide Markt zeigt ein anderes Bild. Wer ein wenig Zeit mitbringt kann ein Schnäppchen machen.

:thumbup:

"HabenWollenFaktor"
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

boris0815 schrieb:
.... Alle Leute, die ich kenne und die so ein Ding haben, benutzen es nicht.

Möchte Jemand davon etwas los werden, ohne an E..n Provison zahlen zu müssen ?

Ich überlege, mir einen dieser Werte zu zu legen...
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Selbst für einen gut erhaltenen Bockdrilling eines renommierten Herstellers erzielt man kaum noch über 4 k€. Auf eGun und in Anzeigen in der W&H stehen haufenweise Angebote mit zu hohen Preisvorstellungen. Dir Besitzer glauben zu oft noch an eine "Wertanlage". Der liquide Markt zeigt ein anderes Bild. Wer ein wenig Zeit mitbringt kann ein Schnäppchen machen.


:lol::lol::lol:
http://www.egun.de/market/item.php?id=6271092

weit, weit über 100 Gebote

Bye R-M
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.471
:lol::lol::lol:
http://www.egun.de/market/item.php?id=6271092

weit, weit über 100 Gebote

Bye R-M

Aus meinen bisherigen Verkäufen von Traditionswaffen über weiß ich, dass sich hauptsächlich Leute dafür interessieren bzw. diese kaufen, die sie sich nicht leisten konnten, als sie in den 1970ern hip waren. Diese Leute sind heute in der Regel 65 plus und werden demnächst aus biologischen Gründen als Käufer wegfallen.

Die jüngere Generation, die mit einem Bockdrilling jagen will, verschließt die Augen nicht davor, dass verlötete Läufe nicht mehr Stand der Technik sind und kauft sich gleich einen ordentlichen Blaser BD 14.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Aus meinen bisherigen Verkäufen von Traditionswaffen über weiß ich, dass sich hauptsächlich Leute dafür interessieren bzw. diese kaufen, die sie sich nicht leisten konnten, als sie in den 1970ern hip waren. Diese Leute sind heute in der Regel 65 plus und werden demnächst aus biologischen Gründen als Käufer wegfallen.

nun hau mal nicht so auf den Putz.
Du bist kein Veteran....:roll:
" bisherige Verkäufe" - Du bist weder ein Wenninger, eine B. Lachenmaier oder Hartmann & Weiss.
Qualitativ hochwertige Jagdwaffen aus Edelschmieden werden immer begehrt sein, selbstverständlich eine Wertanlage sind diese nicht (mehr)..
Jene Generation welche bis zum Jahre 2050 in die Ewigen Jagdgründe wechseln wird hierzu ist zu sagen, dass solche Veteranen bereits zu Lebzeiten dafür sorgen, dass Stücke von Borovnik, Hauptmann, Streitmaier und Co in gute würdige Hände weiter gegeben / vererbt werden.

Die jüngere Generation, die mit einem Bockdrilling jagen will, verschließt die Augen nicht davor, dass verlötete Läufe nicht mehr Stand der Technik sind und kauft sich gleich einen ordentlichen Blaser BD 14.

Es gibt gerade in der jungen Generation zunehmend junge Leute, die sich mehr und mehr der Tradition verpflichtet fühlen als dem Konsum - high tec Produkten. Ich bedauere heute schon Deine Generation, die in 40 Jahren Blaser, Merkel und Sauer Jagdwaffen weiter reichen müssen. Massenprodukte 80 % Plastik. -da werden Entsorgungsgebühren fällig werden.;-)

Bye R-M
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
492
Oben