Erwin Müller, Jakele und ein 500 Millionen Streit

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.401
Tja, eines bleibt:"Das letzte Hemd hat keine Taschen." Schade, dass die Müllers so mit ihrem leiblichen Sohn über Kopf gegangen sind und es dann so endet.
Ach so etwas gibt es öfter. Siehe z. B. Helmut Kohl oder Gaston Glock, der letztes Jahr mit 94 gestorben ist. Der Glock hat 2010 zugunsten seiner heute 43-jährigen Frau, ATN Kellnerin, seine drei heute rund 60-jährigen Kinder aus dem Unternehmen gedrängt. https://de.wikipedia.org/wiki/Gaston_Glock
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.540
Ich verstehe es nie: das sind knallharte Manager, Politiker, wasweißich, immer Machtmenschen, die sicher mehr als eine Person "professionell" über die Klinge haben springen lassen, aber dann lassen sie sich von Maike, Andrea oder Katrin belatschern, die eigene Familie zu hintergehen und mit ihr zu brechen. So gut kann niemand im Bett sein, insbesondere sind die Vertreter ja immer auch schon älteren Semesters. Aber im Alter möchte niemand allein sein, den Effekt kenne ich aus dem Bekanntenkreis.

Das Endgame von Maike Kohl-Richter habe ich bis heute nicht verstanden, was war ihr Ziel?
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
819
Ich bin etwas irritiert über das Halbwissen und die Vermutungen hier.

Zum einen wird hier gemutmaßt, dass die Adoption steuerliche Gründe gehabt haben soll. Das ist kompletter Unsinn. Es ging darum dem leiblichen Sohn möglichst wenig geben zu müssen.
Zweitens wird dem Anwalt hier einiges unterstellt. Bisher hat er null Euro verdient und verdient auch nur bei einem Sieg. Das ist jetzt nicht so unüblich.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
71
Wenn die Jakeles die Adoptivkinder von Erwin Müller sind, hat sein Sohn Reinhard Müller die J1 auch bei sich im MSZU im Programm?

@MalteHH es wäre mir neu, dass Anwälte nur bei einem Sieg etwas verdienen. So wie ich das kenne ist ein Anwaltshonorar kein Erfolgshonorar sondern berechnet sich nach dem Gegenstandswert und der auftragsgemäß entfalteten Tätigkeit. Wenn du deinen Anwalt beispielsweise nicht bezahlen willst, dann musst du ihm nachweisen, dass er seinem Auftrag nicht nachgekommen ist.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.450
Die vom Staat selbst geschaffenen Möglichkeiten in legaler Art und Weise zu nutzen ist also "niederträchtig"?
Selten so gelacht.

Ja, wirklich lustig, mit welchem Verständnis und welcher Bewertung der eine oder andere so unterwegs ist. Man könnte vorweg natürlich unser gesamtes Steuersystem als niederträchtig beurteilen - da ererbtes Privatvermögen regelmäßig bereits aus versteuertem Einkommen entstanden ist - und käme dann zu einer ganz anderen Beurteilung des konkreten Falls.


grosso
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
737
Ich sehe es so: wenn mir ein Jagdkumpel einen Batzen Geld schenkt und ich nichts dafür tun muss, immer gerne...und auch wenn mir ursprünglich noch mehr versprochen wurde und ich es dann nicht bekomme...ja dann ist das eben so. Ich freue mich über das was ich schon hab, schließlich musste ich dafür nicht 10 Jahre lang jeweils 8h pro Tag arbeiten. Es würde mir nicht im Traum einfallen, meinen Jagdfreund vor Gericht zu zerren und auf weitere Zahlungen zu beharren. Sowas ist mir nicht sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
491
Ach, wären alle Beteiligten arm wie Kirchenmäuse hätten sie sich alle lieb. Geld verdirbt nicht den Charakter sondern es offenbart diesen. Ich bin arme Rentnerin, wer will mich adoptieren, bin aus dem Gröbsten raus ????
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.823
Ich verstehe es nie: das sind knallharte Manager, Politiker, wasweißich, immer Machtmenschen, die sicher mehr als eine Person "professionell" über die Klinge haben springen lassen, aber dann lassen sie sich von Maike, Andrea oder Katrin belatschern, die eigene Familie zu hintergehen und mit ihr zu brechen.

Ich denke, da ist viel Eitelkeit im Spiel und natürlich auch Stolz auf eine junge Dame an der Seite, was natürlich nur am eigenen Charme liegt.

Es ging darum dem leiblichen Sohn möglichst wenig geben zu müssen.

Alleine dieser Ansatz ist schon ziemlich dämlich und lässt etwas an der Urteilsfähigkeit zweifeln.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
109
Oben