Erwin Müller, Jakele und ein 500 Millionen Streit

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.092
Es wird öffentlich berichtet, dass der Anwalt der Kläger aussagte in Berufung gehen zu wollen.
Man suche nur einen Finanzier, da die Kläger die erforderliche Summe wohl nicht alleine aufbringen können. Das Urteil sei unhaltbar.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.425
Es wird öffentlich berichtet, dass der Anwalt der Kläger aussagte in Berufung gehen zu wollen.
Man suche nur einen Finanzier, da die Kläger die erforderliche Summe wohl nicht alleine aufbringen können. Das Urteil sei unhaltbar.

Klar muss der Anwalt sowas sagen. Erstens, weil das Urteil im Gegensatz zu seiner rechtlichen Einschätzung steht und zweitens, weil er durch die zweite Instanz mindestens rund 310.000 € netto an Gebühren verdienen würde.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.092
Das empfinde ich ja als schlimm. Ich kenne auch Anwälte, die legen dem Mandanten in jeder Situation die Hand auf die Schulter und sagen „Keine Sorge, das kriegen wir hin“ (wie auch immer).
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.092
Ich kenne pers. einen Fall, da hat sich ein Unternehmer, sicherlich auch im Zuge eine zunächst anfänglichen Demenz, mit seinem erwachsenen Kind so zerstritten, dass letztendlich das gesamte Firmenkonstrukt (nebst Tochtergesellschaften) vor die Hunde ging.

Vom dem ganzen Vermögen, Villa, Jagdrevier mit Haus, etc. ist nur noch das Wohnrecht seiner jüngeren Frau auf Lebenszeit in einer Wohnung über geblieben.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.646
Meine Frau ist auch in einer nicht einigen Erbengemeinschaft "gefangen"...
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.550
Man muss sich aber schon zu recht fragen, ob die J‘S das Risiko eingehen auch die Revision zu verlieren, schon jetzt ist die zu zahlende Summe ja horrende und reduziert den Wohlstand kurz vorm Renteneintritt nicht unerheblich.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
515
Man kann glaube ich pro Elternteil 400k verschenken, somit hätten die besser verhandelt wären es 800k alle 10 Jahre 😂😂😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
96
Oben