Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
495
Manchmal kommt Trost von ganz unvorhergesehener Seite. Den Anblick des Aufladens meines toten Pferdes habe ich mir erspart. Als ich dann aber die Decke holen wollte unter der es lag,
fand ich die Blumen die ich darauf gelegt hatte säuberlich auf der zusammengelegten Decke wieder. Hat mich mehr getröstet als Worte.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
Das tut mir sehr leid, kann gut mitfühlen und wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
Bei uns war es dann immer so, daß nach dem er begraben war, der Satz kam " wir wollen im Moment keinen zweiten mehr".
Beim letzten war der andere Hund in ein so tiefes Loch gefallen das wir 3 Tage später wieder einen Welpen hatten.
Der Welpe macht den andern zwar nicht vergessen aber man muss sich dann mehr um den Zwerg kümmern und sieht nicht mehr nur den leeren Platz auf der Couch.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
131
Du hast es richtig gemacht und die Verantwortung die jede Hundeführerin, jeder Hundeführer hat und deinen Hund gehen lassen um ihm Leid und Schmerz zu ersparen.
Auch wenn es jetzt nicht so aussieht es kommen auch wieder schönere Tage.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.875
Das tut mir sehr leid, kann gut mitfühlen und wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
Bei uns war es dann immer so, daß nach dem er begraben war, der Satz kam " wir wollen im Moment keinen zweiten mehr".
Beim letzten war der andere Hund in ein so tiefes Loch gefallen das wir 3 Tage später wieder einen Welpen hatten.
Der Welpe macht den andern zwar nicht vergessen aber man muss sich dann mehr um den Zwerg kümmern und sieht nicht mehr nur den leeren Platz auf der Couch.
... Ja, ist so!
ich habe mich entschlossen, wenn der JR ( siehe Avantar ) vor mir über die Regenbogenbrücke geht, keinen neuen Hund anzuschaffen!

Ein "neuer Hund " würde mich mit Sicherheit überleben ( da ist meine & die ärztl. Meinung eindeutig ) und ich wüste nicht was mit dem danach passiert, wo er unterkommt, ob er sich auch wohl fühlt und wie mit Ihm umgegangen wird.

Auch Hunde leiden wenn Herrchen/Frauchen gehen und das kann ich dann ausschließen!!
D.T.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
Wenn man das weiß und abschätzen kann ist das natürlich super und völlig in Ordnung und das würde ich auch immer so machen.
Eine Überlegung wäre es vielleicht einen alten Hund von einem verstorbenen zu übernehmen der vielleicht schon 10 Jahre ist, natürlich nur wenn man sowas auch kann und möchte.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Ich danke euch allen von Herzen! Es tut gut, soviel Mitgefühl zu erhalten :):):)

In der Nachbarschaft gibt es ein Weihnachtgeschenk, eine Dackeline. Die beschenkte kleine Tochter zeigt immer weniger Interesse, sie muss ja bei Wind und Wetter um 8:00 spätestens raus :-(

Schaun mer mal. Dem verzogenen Töchterlein gönne ich noch ein paar Tage aber "Fleckerl" lächelt mich schon an. Mit Billi hat sie sich sehr gut verstanden.

Wegen der Asche und den Schmetterlingen, Billi hat alles im Garten angebrummt, ausser Schmetterlingen. Die durften sogar auf ihrer Nase "parken"

Ok, ich brauche wieder Tempotücher
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
889
Um ein Haar hätte ich mich bald hier einreihen können...
Heute hat eine meiner Dackeldamen einen Giftköder geschluckt.
Ich bin umgehend zum Tierarzt welcher eigentlich mit Grippe flach liegt, nachdem ich ihn die Situation am Telefon geschildert habe, und die Aufnahme des Köders noch nicht lang her war sagte er sofort ins Auto setzen und herkommen. Gesagt getan, durch eine Spritze wurde erbrechen herbei geführt und das Gift erbrochen. Jetzt hoffe ich das Beste. Bin grad ziemlich durch, man realisiert erst im Nachhinein wirklich wie das ausgegangen wäre, wenn bestimmte Umstände nicht gewesen wären.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
889
Es war kein gezielt für Hunde ausgelegter Giftköder, sondern wahrscheinlich ein zur Mäusebekämpfung ausgelegter Giftköder der leider offen herum lag. Die Menge an Gift hätte der Hund jedenfalls nicht überstanden. Das Glück im Unglück war, dass ich schnell zum Tierarzt bin, und dass es vorher überhaupt bemerkt wurde. Ohne diese beiden Umstände wäre es vorbei gewesen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.876
Es ist vorbei, leider. Billi ist tot.

Gestern abend, 20.00 kam mein Kumpel, der Tierarzt, bei uns vorbei. Ich hatte schon schlimme Gedanken, da er nicht mit dem Fahrrad oder Moped sondern mit dem Van kam.

Diagnose der Untersuchung vom Mittag: komplettes Nierenversagen, dazu die alters entsprechende Herzschwäche. Billi lag im Wohnzimmer wieder teilnamslos auf dem Teppich. Auf meine Frage, was man tun könnte, schüttelte Manne nur den Kopf. Er hatte ein kleines Täschle dabei, was ich dann erst erkannte.

Wir, meine Mutter und ich haben Billi noch gestreichelt, ich mich noch kurz neben sie gelegt. Dann habe ich Manne nur zugenickt und er sein Täschle geöffnet. Ich bin raus auf den Balkon und habe von Manne die erste Reval seit über 20 Jahren geraucht. 20 Minuten später kam er und gab mir noch ne Reval ... der immer hilfsbereite Nachbar würde gleich den Hund in seinen Van bringen und ich bekäme die Asche kommende Woche.

Ich bin nur noch am heulen.

Billis Asche werde ich, wenn die ersten Schmetterlinge fliegen, im Garten ausstreuen. Billi, farewell. Wir treffen uns wieder, mit Jerry, Parra, Fluffy und den Goldhamstern meiner Kindheit 😢 :sad:

Ein unendlich trauriger
Thommy
So hart wie es ist/ war, du hast alles richtig gemacht!


Viele Kraft für euch
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.875
OT.:
...... Ich kann diesen "der schwerste Tag Threat " nicht immer lesen, weil mich das jedesmal arg mit nimmt. Aber es ist immer wieder schön, zu lesen, dass es auch noch Leute gibt, die Gefühle für Ihren Zweibeiner und deren Besitzer haben, bzw die Trauer teilen!
D.T.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.398
wenn ich je einen erwische der meinen Hund so was zuführt .... Rest spar ich mir sonst werde ich auf Lebzeiten im Forum gesperrt ....

nur so viel mein Revier ist gross
@Teckl90 gute Besserung
Es reicht schon wenn der Hund sich eine Maus oder Ratte, die am Giftköder eingegangen ist, sich die dann schnappt.
Was hier auch so Vollpfosten schaffen, die Giftboxen die hier bei den verdächtigen Diskontern zur nähe eines Bach und dem Rhein stehen, zerstören und durch die Gegend werfen / treten, dass die Giftköder dann überall offen liegen. 🤮
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
881
Um ein Haar hätte ich mich bald hier einreihen können...
Heute hat eine meiner Dackeldamen einen Giftköder geschluckt.
Ich bin umgehend zum Tierarzt welcher eigentlich mit Grippe flach liegt, nachdem ich ihn die Situation am Telefon geschildert habe, und die Aufnahme des Köders noch nicht lang her war sagte er sofort ins Auto setzen und herkommen. Gesagt getan, durch eine Spritze wurde erbrechen herbei geführt und das Gift erbrochen. Jetzt hoffe ich das Beste. Bin grad ziemlich durch, man realisiert erst im Nachhinein wirklich wie das ausgegangen wäre, wenn bestimmte Umstände nicht gewesen wären.
Hatten in einer Treibjagd im Winter den gleichen Vorfall. DD beim Treff in einer Maschinenhalle kurz abgelegt, hat der Führer plötzlich gemerkt, dass sein Hund Giftköder inhaliert. Im Anschluss exakt gleiches Szenario wie bei dir. DD geht's gut. Die schnelle Hilfe war das A und O.

Wünsche alles Gute für den Hund!
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Um ein Haar hätte ich mich bald hier einreihen können...
Heute hat eine meiner Dackeldamen einen Giftköder geschluckt.
Wer macht so was? Das können doch keine Menschen sein.
Der Hund meines Bruders hat mal neben seinem Arbeitsplatz Rattengift bekommen, das kann nur geziehlt auf Randa gewesen sein. Es ging gut, Gott sei Dank.

PS: der Kerl wurde erwischt als er weitere Giftköder auslegte. Es wurde dann eine Ordnungsstrafe von glaube ich 50 Euronen ausgerufen. Mich kotzt das immer noch an obwohl mehrere Jahre her. Sowohl Bruder als auch Randa leben nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
526
Oben