Optik für CR223 - Fuchs, Reh und Stand

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.150
Hat keinen Parallaxeausgleich und damit ist das Pard jenseits von 50-60m nur noch eingeschränkt nutzbar. Du bekommst halt entweder Absehen oder Bild scharf und dann wird's auf 100m schon ziemlich ekelhaft.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.150
Also, dann passt das schon.

Hast du schon ne feste Jagdgelegenheit, wenn ja - was führen deine Mitjäger?
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
674
Wenn Du so ein super Zeiss hast verstehe ich die ganzen Fragen hier nicht. Ich würde das Glas mit mehreren Waffen nutzen ;D
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
674
Ich würde Dentler Vario nicht kaufen. Das ist nicht nutzerfreundlich.
Alle meine Zielfernrohre haben eine gute Verstellung/ASV. Ich klicke einfach die Werte wenn ich wechsel. Muss man halt ein paar Mal auf dem Schießstand machen - ist aber kein Problem.
Natürlich hätte ich gerne alle Kombinationen aus Gläsern und Waffen so häufig, dass ich nicht tauschen muss - das ist aber leider prohibitiv teuer.
Das Geld, was ich durch ZF Tauschen spare, investiere ich v.a. in Munition, Trainings, und v.a. bessere Hardware.

Edit sagt noch: ich kenne keinen der das sonst macht - ist also keine klare Handlungsempfehlung. Aber halt eine Anregung.
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
359
Ja, schönes Glas!
Das werde ich mal ins Auge fassen.

Montage ist die da gemeint?

Komme ich da über die vorhandene Stahlvisierung drüber? Die möchte ich auf jeden Fall auf der Büchse lassen.
Das kommt auf die Visierung an. Beim Zenith ist mit der Ultraleicht an der engsten Stelle 15mm Platz zwischen Okular und Picatinni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
709
Oben