Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.526
Es ist vorbei, leider. Billi ist tot.

Gestern abend, 20.00 kam mein Kumpel, der Tierarzt, bei uns vorbei. Ich hatte schon schlimme Gedanken, da er nicht mit dem Fahrrad oder Moped sondern mit dem Van kam.

Diagnose der Untersuchung vom Mittag: komplettes Nierenversagen, dazu die alters entsprechende Herzschwäche. Billi lag im Wohnzimmer wieder teilnamslos auf dem Teppich. Auf meine Frage, was man tun könnte, schüttelte Manne nur den Kopf. Er hatte ein kleines Täschle dabei, was ich dann erst erkannte.

Wir, meine Mutter und ich haben Billi noch gestreichelt, ich mich noch kurz neben sie gelegt. Dann habe ich Manne nur zugenickt und er sein Täschle geöffnet. Ich bin raus auf den Balkon und habe von Manne die erste Reval seit über 20 Jahren geraucht. 20 Minuten später kam er und gab mir noch ne Reval ... der immer hilfsbereite Nachbar würde gleich den Hund in seinen Van bringen und ich bekäme die Asche kommende Woche.

Ich bin nur noch am heulen.

Billis Asche werde ich, wenn die ersten Schmetterlinge fliegen, im Garten ausstreuen. Billi, farewell. Wir treffen uns wieder, mit Jerry, Parra, Fluffy und den Goldhamstern meiner Kindheit 😢 :sad:

Ein unendlich trauriger
Thommy
Mein herzliches Beileid.
Bei mir war es ja auch erst letztes Jahr im Oktober.
Mir geht immer noch der Arsch ziemlich auf Grundeis.
Trauer geht ja auch nicht, es ändert sich nur unser Umgang damit.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
582
Es ist vorbei, leider. Billi ist tot.

Gestern abend, 20.00 kam mein Kumpel, der Tierarzt, bei uns vorbei. Ich hatte schon schlimme Gedanken, da er nicht mit dem Fahrrad oder Moped sondern mit dem Van kam.

Diagnose der Untersuchung vom Mittag: komplettes Nierenversagen, dazu die alters entsprechende Herzschwäche. Billi lag im Wohnzimmer wieder teilnamslos auf dem Teppich. Auf meine Frage, was man tun könnte, schüttelte Manne nur den Kopf. Er hatte ein kleines Täschle dabei, was ich dann erst erkannte.

Wir, meine Mutter und ich haben Billi noch gestreichelt, ich mich noch kurz neben sie gelegt. Dann habe ich Manne nur zugenickt und er sein Täschle geöffnet. Ich bin raus auf den Balkon und habe von Manne die erste Reval seit über 20 Jahren geraucht. 20 Minuten später kam er und gab mir noch ne Reval ... der immer hilfsbereite Nachbar würde gleich den Hund in seinen Van bringen und ich bekäme die Asche kommende Woche.

Ich bin nur noch am heulen.

Billis Asche werde ich, wenn die ersten Schmetterlinge fliegen, im Garten ausstreuen. Billi, farewell. Wir treffen uns wieder, mit Jerry, Parra, Fluffy und den Goldhamstern meiner Kindheit 😢 :sad:

Ein unendlich trauriger
Thommy
Das tut mir aufrichtig leid!
Wir hatten das Phänomen auch schon bei unseren letzten beiden Hunden, die im heimatlichen Wald liegen.....
Es geht stetig abwärts, man denkt schon, das war`s....Hund kommt kaum noch hoch, keinen Appetit, man hat sich abgefunden mit der "letzten Reise" und beim Tierarzt angekommen...da hüpft der dann raus als ob er nie was anderes gemacht hätte....und dann machen die Kerle nochmal so nen letzten Anlauf.......keine Ahnung....vielleicht merken die, dass wir betrübt sind.
Reicht meist (bei uns) nur für 48 Stunden...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.881
Haben wir auch schon, das letzte Aufbäumen. Warum? Was ist dahinter? Keine Ahnung. Sei es dass man als Raubtier auf die Opferseite geht. Und daher keine Schwäche zeigen will. Oder man den Menschen nochmal Freude geben will.

Für mich habe ich beschlossen, das als Letzteres zu sehen. Unsere Begleiter wollen uns ein letztes mal Freude vermitteln. Was mir persönlich das Ganze minimalst leichter macht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Es gibt die Theorie, daß der Hund den Zwiespalt merkt, in dem man sich befindet, solange man mit der Entscheidung ringt. Er strengt sich an, weiterzuleben, obwohl er eigentlich gehen will. Ist die Entscheidung dann getroffen, und der Plan steht, spürt er die Erleichterung, und entspannt sich. Hab ich auch schon von sterbenden Menschen gehört.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Haben wir auch schon, das letzte Aufbäumen. Warum? Was ist dahinter? Keine Ahnung. Sei es dass man als Raubtier auf die Opferseite geht. Und daher keine Schwäche zeigen will. Oder man den Menschen nochmal Freude geben will.

Für mich habe ich beschlossen, das als Letzteres zu sehen. Unsere Begleiter wollen uns ein letztes mal Freude vermitteln. Was mir persönlich das Ganze minimalst leichter macht.

Danke, ganz herzlich, Norbert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Es hört nicht auf! Die kleine Dackeline, das Weihnachtsgeschenk, wurde vorhin überfahren. Wir sind hier eine verkehrsberuhigte Zone, Gott sei Dank war mal wieder ein Radargerät im Einsatz --> über 70 km/h, neben der Kita.

Fleckerl flog in den Zaun der Kita und war hoffentlich sofort tot. Ich hab mich schon so gefreut, sie zu übernehmen, da die kleine Sofia heftig überfordert war mit Fleckerl.

Ein noch viel trauriger Thommy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
771
Oben