Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Es schmerzt so sehr, seinen Hund vorgehen zu lassen.

Das schmerzt da gebe ich dir Recht. Aber anders rum, was macht ein alter Hund wenn die Bezugsperson fehlt?

Mir steht der Verlust demnächst auch bevor, die steinalte Mastino Napolitano, mittlerweile mir nicht nur anvertraut sondern übergeben, ist kurz vor 14 (!). Sie wird immer matter und teilnamsloser, zeigt aber noch Interesse an Freundlichkeiten. Sie versucht auch nicht mehr auf die Couch zu klettern, ist zufrieden wenn sie auf meinen Füssen liegen kann.

Gassirunden werden immer kürzer. Ich gönne ihr noch den Frühling, die warme Sonne im Garten.

Thommy
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.398
Das schmerzt da gebe ich dir Recht. Aber anders rum, was macht ein alter Hund wenn die Bezugsperson fehlt?

Mir steht der Verlust demnächst auch bevor, die steinalte Mastino Napolitano, mittlerweile mir nicht nur anvertraut sondern übergeben, ist kurz vor 14 (!). Sie wird immer matter und teilnamsloser, zeigt aber noch Interesse an Freundlichkeiten. Sie versucht auch nicht mehr auf die Couch zu klettern, ist zufrieden wenn sie auf meinen Füssen liegen kann.

Gassirunden werden immer kürzer. Ich gönne ihr noch den Frühling, die warme Sonne im Garten.

Thommy
Für die Hunde ist dieser Verlust bestimmt noch grauenvoller, als wir denken / denken wollen.
Besonders wenn sie gar niemanden haben und diese Person wo sie dann hinkommen, kennen.

Hoffentlich kann der Mastino, noch die wärmende Sonne im Garten genießen.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Eine Frage an alle Betroffenen: klingt grausam aber was mache ich mit einem toten Liebling mit 56kg Gewicht? Meine Billi (Mastino) will wohl nicht mehr, sie konnte die Treppe gestern Abend nicht mehr hoch, mein Nachbar (ein Bulle von Mensch) hat sie rauf getragen.

Ich kann meinen Liebling doch nicht in die Tonne klopfen. Meinen Jerry vor zig Jahren habe ich nach München ins Tierkrematorium gefahren aber jetzt ist kein Auto mehr da. Ich hoffe, das Billi noch ein paar Tage hat aber dann?

Sorry, bin grad am heulen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.137
Ja das ist trotzdem gut das Du Dir jetzt schon Gedanken machst….

Schau mal hier?

 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Danke Schnage,

werde ich morgen mal lesen, grad ist mir vor lauter Heulen die Brille zugeschmiert. Billi liegt unter mir und keucht nur noch. Wenn das morgen noch so ist, rufe ich den Tierarzt. Gott sei es getrommelt und gepfiffen, ein Schulkumpel von mir.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.030
Danke Schnage,

werde ich morgen mal lesen, grad ist mir vor lauter Heulen die Brille zugeschmiert. Billi liegt unter mir und keucht nur noch. Wenn das morgen noch so ist, rufe ich den Tierarzt. Gott sei es getrommelt und gepfiffen, ein Schulkumpel von mir.
Frag mal bei deinem Tierarzt nach ob er ggf. mit einem Krematorium zusammenarbeit. Hier was es so, dass der TA es nach dem Einschläfern angeboten hat, sich um die Abholung zu kümmern.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.345
Ich habe den großen Vorteil dass ich alle meine Hunde auf dem eigenen Grundstück begraben konnte. Der Gordon Setter liegt unter einer mittlerweile stattlichen Tanne, die ich aufs Grab gepflanzt habe, der Münsterländer wird von einem 5m² großen Schwertlilienbeet bedeckt,
der überfahrene Terrier liegt unter einer weißen Strauchrose und die alten Terrier, die alle über 16 Jahre wurden, unter einem Steingarten, der ihr liebster Liegeplatz war.

Bausaujäger
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.881
Eine Frage an alle Betroffenen: klingt grausam aber was mache ich mit einem toten Liebling mit 56kg Gewicht? Meine Billi (Mastino) will wohl nicht mehr, sie konnte die Treppe gestern Abend nicht mehr hoch, mein Nachbar (ein Bulle von Mensch) hat sie rauf getragen.

Ich kann meinen Liebling doch nicht in die Tonne klopfen. Meinen Jerry vor zig Jahren habe ich nach München ins Tierkrematorium gefahren aber jetzt ist kein Auto mehr da. Ich hoffe, das Billi noch ein paar Tage hat aber dann?

Sorry, bin grad am heulen
Wir haben das Glück, dass wir ein Waldstück haben, da werden sie beigesetzt.

Normalerweise haben die Tierärzte entsprechende Informationen, was so in der Nähe ist um da weiter zu helfen.

Und noch eine kleine Bitte: So hart wie es sein wird, warte nicht zu lange. Das ist der letzte und wichtigste Liebesdienst, den wir unseren Lieblingen erweisen können. Wir haben es schon 3mal hinter uns und es wird nie einfacher, eher schwere.

Edit sagt: Wenn du Google benutz und nach Tierkreatorium/ Tierfriedhof und deinen Wohnort sucht, sollten einige Treffer kommen. Rund um München hatte ich da 6 oder 7 Treffer. Da sollte auch was in deiner Nähe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.895
Eine Frage an alle Betroffenen: klingt grausam aber was mache ich mit einem toten Liebling mit 56kg Gewicht? Meine Billi (Mastino) will wohl nicht mehr, sie konnte die Treppe gestern Abend nicht mehr hoch, mein Nachbar (ein Bulle von Mensch) hat sie rauf getragen.

Ich kann meinen Liebling doch nicht in die Tonne klopfen. Meinen Jerry vor zig Jahren habe ich nach München ins Tierkrematorium gefahren aber jetzt ist kein Auto mehr da. Ich hoffe, das Billi noch ein paar Tage hat aber dann?

Sorry, bin grad am heulen
Wir haben alle unsere Hunde an einem schönen Plätzchen an der Wolga begraben, leider ist dort mittlerweile ein kleiner Friedhof entstanden.
Aber so sind alle verflossenen Hunde zusammen.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
272
Kleine Entwarnung, grosse Freude ☺️ Billi ist mit mir um Zehne aus meinem Bett gegrabelt, hat den Wassernapf geleert und deutlich nach Gassi verlangt. Ich wollte sie auf dem Balkon ihr Geschäft machen lassen, nö direkt zur Haustür! Dann zwei Treppen gaaaanz langsam runter und draussen ca 400m zum nächsten Wiesle, dann wieder zurück.

Zurück in die Wohnung, insgesamt 3 Treppen hat sie nicht ganz geschafft, die letzte Treppe bis in mein Büro musste ich sie tragen. Da hat mich wieder mal die Hexe geschossen.

Billi liegt wieder schäfrig neben mir, keucht aber nicht und macht nur einen müden Eindruck. Mein Kumpel, der Tierarzt meinte, ich solle im aktuellen Zustand, noch warten. Wenn es wieder zu akuten Schwächeanfällen kommt, wäre er binnen einer Stunde da, mit seinem Van ...

Ein kreuzkranker Thommy und Billi, die gerade etwas zu sich nimmt
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
Eine Frage an alle Betroffenen: klingt grausam aber was mache ich mit einem toten Liebling mit 56kg Gewicht? Meine Billi (Mastino) will wohl nicht mehr, sie konnte die Treppe gestern Abend nicht mehr hoch, mein Nachbar (ein Bulle von Mensch) hat sie rauf getragen.

Ich kann meinen Liebling doch nicht in die Tonne klopfen. Meinen Jerry vor zig Jahren habe ich nach München ins Tierkrematorium gefahren aber jetzt ist kein Auto mehr da. Ich hoffe, das Billi noch ein paar Tage hat aber dann?

Sorry, bin grad am heulen
Kommt drauf an wo man wohnt, unsere liegen alle bei uns ums Haus rum auf dem Grundstück.
Beim letzten habe ich auch am 30.12. mit dem Minibagger ein Loch gemacht.
Ist immer eine traurige Angelegenheit aber unsere Nachbarin hat bei ihrem den Tierkörper Beseitiger kommen lassen, das fand ich sehr traurig als der Hund da oben in den Kübel gekippt wurde und das wäre für uns niemals eine Lösung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
708
Oben