Es ist vorbei, leider. Billi ist tot.
Gestern abend, 20.00 kam mein Kumpel, der Tierarzt, bei uns vorbei. Ich hatte schon schlimme Gedanken, da er nicht mit dem Fahrrad oder Moped sondern mit dem Van kam.
Diagnose der Untersuchung vom Mittag: komplettes Nierenversagen, dazu die alters entsprechende Herzschwäche. Billi lag im Wohnzimmer wieder teilnamslos auf dem Teppich. Auf meine Frage, was man tun könnte, schüttelte Manne nur den Kopf. Er hatte ein kleines Täschle dabei, was ich dann erst erkannte.
Wir, meine Mutter und ich haben Billi noch gestreichelt, ich mich noch kurz neben sie gelegt. Dann habe ich Manne nur zugenickt und er sein Täschle geöffnet. Ich bin raus auf den Balkon und habe von Manne die erste Reval seit über 20 Jahren geraucht. 20 Minuten später kam er und gab mir noch ne Reval ... der immer hilfsbereite Nachbar würde gleich den Hund in seinen Van bringen und ich bekäme die Asche kommende Woche.
Ich bin nur noch am heulen.
Billis Asche werde ich, wenn die ersten Schmetterlinge fliegen, im Garten ausstreuen. Billi, farewell. Wir treffen uns wieder, mit Jerry, Parra, Fluffy und den Goldhamstern meiner Kindheit
:sad:
Ein unendlich trauriger
Thommy