Der schwerste Tag

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Kommt drauf an wo man wohnt, unsere liegen alle bei uns ums Haus rum auf dem Grundstück.
Beim letzten habe ich auch am 30.12. mit dem Minibagger ein Loch gemacht.
Ist immer eine traurige Angelegenheit aber unsere Nachbarin hat bei ihrem den Tierkörper Beseitiger kommen lassen, das fand ich sehr traurig als der Hund da oben in den Kübel gekippt wurde und das wäre für uns niemals eine Lösung.
Sowas ist für mich unvorstellbar, seinen Hund zusammen mit toten Kadavern und Schlachtabfällen anderer Tiere durch die TKB zu entsorgen. Einfach würdelos finde ich.

Sowas ist für mich unvorstellbar, seinen Hund zusammen mit toten Kadavern und Schlachtabfällen anderer Tiere durch die TKB zu entsorgen. Einfach würdelos finde ich.
Nicht jeder hat einen Garten oder ein eigenes Grundstück.
Daher will und darf man es nicht verteufeln!
Alle unsere Hunde, bis auf unseren Österreicher, haben sie in unserem Garten ihren Platz gefunden.
Unser Garten ist schon eher Der Friedhof der Kuscheltiere. 3 Kaninchen, 1 Kater und 3 Dackel, 1 Basset, 1 DD
Perry liegt auf 1550 Meter, in seiner Heimat in Kärnten, mit unverbaubaren Blick auf die Nockalm.
Er hat dort während dem Jagdurlaub die Dackellähme bekommen.
Er wurde operiert, 3 Tage nach dem OP hat er eine Lungenembolie bekommen 😭
So liegt er jetzt auf der Alm, am sonnnigsten Platz, neben dem Haus von meinen Eltern.

Bei uns kommt auch nichts in die Tonne(n) Unsere bislang drei Verblichenen wurden kremiert und stehen nun in der Urne bei uns zuhause.
Das sind wir ihnen schuldig, auch wenn es jedes Mal mit gut 500 Euro zu Buche schlägt. Dafür erhalten sie aber eine Einzeleinäscherung, der man sogar, wenn gewünscht, beiwohnen kann.
Unsere Tierbestatterin macht das sehr pietätvoll und persönlich.
Hoffentlich bleibt uns der nächste Gang noch ein paar Jahre erspart...

mangels Garten habe ich meine Hunde immer einäschern lassen.

Aber jetzt mal etwas heiteres im traurigen Faden: Ich hatte einen Kater namens Hartie. Nachdem er verstorben war, durften wir ihn im damaligen Revier vergraben. Haben wir auch gemacht und extra noch eine Menge großer Steine darauf gelegt. Von meiner Lieblingskanzel hatte ich immer einen Blick auf das Grab. Ca. drei Monate später waren die Steine in der Gegend verteilt, die Erde aufgewühlt, keiner mehr da. Ich hatte an dem Morgen ein Schmalreh geschossen und musste ein paar Meter weiter an dem Grab vorbei. Liegt da nicht eine kleine Wirbelsäule vor mir auf dem Waldboden. Ich ganz trocken "hi Hartie" und weiter gegangen 😂

Bei uns kommt auch nichts in die Tonne(n) Unsere bislang drei Verblichenen wurden kremiert und stehen nun in der Urne bei uns zuhause.
Das sind wir ihnen schuldig, auch wenn es jedes Mal mit gut 500 Euro zu Buche schlägt. Dafür erhalten sie aber eine Einzeleinäscherung, der man sogar, wenn gewünscht, beiwohnen kann.
Unsere Tierbestatterin macht das sehr pietätvoll und persönlich.
Hoffentlich bleibt uns der nächste Gang noch ein paar Jahre erspart...
So wird das gemacht! Wobei wir keine Urne im Haus haben, wir wir haben welche aus ungebrannten Ton vergraben, irgendwann löst sich halt alles auf. So auch hier.

Es ist vorbei, leider. Billi ist tot.

Gestern abend, 20.00 kam mein Kumpel, der Tierarzt, bei uns vorbei. Ich hatte schon schlimme Gedanken, da er nicht mit dem Fahrrad oder Moped sondern mit dem Van kam.

Diagnose der Untersuchung vom Mittag: komplettes Nierenversagen, dazu die alters entsprechende Herzschwäche. Billi lag im Wohnzimmer wieder teilnamslos auf dem Teppich. Auf meine Frage, was man tun könnte, schüttelte Manne nur den Kopf. Er hatte ein kleines Täschle dabei, was ich dann erst erkannte.

Wir, meine Mutter und ich haben Billi noch gestreichelt, ich mich noch kurz neben sie gelegt. Dann habe ich Manne nur zugenickt und er sein Täschle geöffnet. Ich bin raus auf den Balkon und habe von Manne die erste Reval seit über 20 Jahren geraucht. 20 Minuten später kam er und gab mir noch ne Reval ... der immer hilfsbereite Nachbar würde gleich den Hund in seinen Van bringen und ich bekäme die Asche kommende Woche.

Ich bin nur noch am heulen.

Billis Asche werde ich, wenn die ersten Schmetterlinge fliegen, im Garten ausstreuen. Billi, farewell. Wir treffen uns wieder, mit Jerry, Parra, Fluffy und den Goldhamstern meiner Kindheit 😢 :sad:

Ein unendlich trauriger
Thommy

Es ist vorbei, leider. Billi ist tot.

Gestern abend, 20.00 kam mein Kumpel, der Tierarzt, bei uns vorbei. Ich hatte schon schlimme Gedanken, da er nicht mit dem Fahrrad oder Moped sondern mit dem Van kam.

Diagnose der Untersuchung vom Mittag: komplettes Nierenversagen, dazu die alters entsprechende Herzschwäche. Billi lag im Wohnzimmer wieder teilnamslos auf dem Teppich. Auf meine Frage, was man tun könnte, schüttelte Manne nur den Kopf. Er hatte ein kleines Täschle dabei, was ich dann erst erkannte.

Wir, meine Mutter und ich haben Billi noch gestreichelt, ich mich noch kurz neben sie gelegt. Dann habe ich Manne nur zugenickt und er sein Täschle geöffnet. Ich bin raus auf den Balkon und habe von Manne die erste Reval seit über 20 Jahren geraucht. 20 Minuten später kam er und gab mir noch ne Reval ... der immer hilfsbereite Nachbar würde gleich den Hund in seinen Van bringen und ich bekäme die Asche kommende Woche.

Ich bin nur noch am heulen.

Billis Asche werde ich, wenn die ersten Schmetterlinge fliegen, im Garten ausstreuen. Billi, farewell. Wir treffen uns wieder, mit Jerry, Parra, Fluffy und den Goldhamstern meiner Kindheit 😢 :sad:

Ein unendlich trauriger
Thommy

Wünsche euch viel Kraft! Mein herzliches Beileid!

Mein Beileid :(, habe das schon bei 3 Hunden mitmachen müssen, bei jedem wird es immer Schlimmer, der Jetztige ist zwar 7, ich mag gar nicht drandenken, mein Hund wird ca. 500m Luftlinien vom meiner Haustür im Wald begraben, ist meiner Hündin und mein Lieblingsplatz im Revier dort, ein großer Stein kommt dann auf das Grab mit dezenter Inschrift, das tröstet mich hoffe ich dann. Manche lassen sich die Asche auch in einem Edelstein pressen, gibt es so ein Verfahren.

Jede Hundefrau und jeder Hundemann ist in Gedanken bei Dir!
Immer schlimm wenn ein Freund geht, noch schlimmer, wenn dieser Freund Tag ein, Tag aus, bei einem war.
Dir viel Kraft und denk dran, dass unzählige Hundeleute mit Dir fühlen!

Bausaujäger

komplettes Nierenversagen
Du hast das einzig richtige für Deinen Freund getan. Die Schmerzen zu nehmen, denn es ging nicht mehr.

Sei stolz darauf, trotz der Trauer.

Glaub mir ich weiss wovon ich spreche, mir tat es auch unglaublich weh, aber ich war stolz das getan zu haben was ich ihr immer versprochen habe. Keine Leiden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
203
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
760
Oben