Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.690
ActiveMikeX schrieb:
Antwort von Blaser bzgl 8,5x63 für die R8:

"... Für das Kaliber 8,5x63 stehen noch keine Planungen an ..."
Ist das eine Überraschung, wenn man zeitgleich ein eigenes .338" Kaliber auf den Markt drücken will?
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
semi
Bei (deinen) Verkaufsprognosen von > 1'000'000 Stk. p.a. würde ich dein Pensionärsdasein an den Nagel hängen,
Pensionskassenbezug und AHV sistieren und mich bei Blaser als Handelsreisender verdingen .................
______________________
Die Umsatzzahlen 2008/09, zumindest bei CH - Waffenhändlern, waren da gar nicht rosig.
Aber vielleicht gibts im AMIland nebst "Luxusvilla und Krankenkassenbeitrag" nun auch noch den R 8 auf PUMP ............

Persönlich warte ich auf eine globale und vom EU-Steuerzahler bezahlte Abwrackprämie für alte Blaserprodukte .......... :mrgreen:

mm.
___
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
uihhh schrieb:
glaube ich nicht, daß blaser die r93 preislich deutlich senken wird.
warum sollten sie auch?
die r93 ist rund 400 euro günstiger und immer noch eine gute und gefragte waffe.
senken sie nun den preis, graben sie sich potential für die r8 ab, denn wenn es die r93 zu günstig gibt, dann kauft fast keiner die r8.
entweder lassen sie die r93 auslaufen, oder sie bleibt preislich gleich und im angebot.
In welcher Welt lebst Du eigentlich, schon mal was von Markt bzw. Angebot und Nachfrage gehört ? Mit dem Erscheinen der R8 gehört die R93 zum alten Eisen, und das wird preislich Folgen haben, gerade auch auf dem Gebrauchtmarkt. Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Dein Schiesseisen im Wert erheblich sinkt, und zwar nur wegen des Erscheinens der R8. Gerade bei vielen Blaser-Anhängern muss es ja immer das Neueste sein das rächt sich dann eben gelegentlich ...
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
spezialist
Na ja,.....
eine Jagdwaffe dieser KATEGORIE und PREISKLASSE war wohl noch nie eine Wertanlage und ist beim Kauf bereits abgeschrieben
wie jedes Gebrauchswerkzeug aus dem Baumark wohl auch.
Gilt sinngemäss auch für alle anderen Produkte im Gebrauchsbilligsegmentbereich bis hin zu fernöstlichen Reisschüsseln.
Mehr als Verschenken an Unbekannte, Bekannte, Kollegen oder Jungjäger - oder ab damit in den Sammelcontainer der Schrottpresse - war da seit jeher nicht................
___________________________

Hinsichtlich Wertanlagen gibts lukrativere - und auch sinnvollere - Anlagemöglichkeiten

mm.
___
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Malleus Maleficarum schrieb:
spezialist
Na ja,.....
eine Jagdwaffe dieser KATEGORIE und PREISKLASSE war wohl noch nie eine Wertanlage und ist beim Kauf bereits abgeschrieben
wie jedes Gebrauchswerkzeug aus dem Baumark wohl auch.
Gilt sinngemäss auch für alle anderen Produkte im Gebrauchsbilligsegmentbereich bis hin zu fernöstlichen Reisschüsseln.
Mehr als Verschenken an Unbekannte, Bekannte, Kollegen oder Jungjäger - oder ab damit in den Sammelcontainer der Schrottpresse - war da seit jeher nicht................___________________________
Hinsichtlich Wertanlagen gibts lukrativere - und auch sinnvollere - Anlagemöglichkeiten
mm.
___

Stimmt, aber es gibt auch in dieser oder sogar noch niedrigeren Preisklassen (was nicht identisch ist mit Qualitätsklassen) Waffen, deren Wert nicht an derartiger Schwindsucht leidet.
Und die kostenlose Rückgabemöglichkeit bei uns in Deutschland ist Ende letzten Jahres auch noch ausgelaufen ...
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Tja,........
in den Sammelcontainer der Schrottpresse kannst die Einzelteile immer noch gratis werfen. Sofern die Latten
nicht sowieso schon infolge Schwindsucht zwangsgesteuert zerlegt sind.
____________
Für Alu und Plaste kriegst aber im Moment nichts.
Das Holz hingegen würde ich im Jagdhüttenofen in Wärmekalorien umwandeln.
Bringt bei den momentan herrschenden Temperaturen am meisten....... :wink:

mm.
___
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
spezialist schrieb:
uihhh schrieb:
glaube ich nicht, daß blaser die r93 preislich deutlich senken wird.
warum sollten sie auch?
die r93 ist rund 400 euro günstiger und immer noch eine gute und gefragte waffe.
senken sie nun den preis, graben sie sich potential für die r8 ab, denn wenn es die r93 zu günstig gibt, dann kauft fast keiner die r8.
entweder lassen sie die r93 auslaufen, oder sie bleibt preislich gleich und im angebot.
In welcher Welt lebst Du eigentlich, schon mal was von Markt bzw. Angebot und Nachfrage gehört ? Mit dem Erscheinen der R8 gehört die R93 zum alten Eisen, und das wird preislich Folgen haben, gerade auch auf dem Gebrauchtmarkt. Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Dein Schiesseisen im Wert erheblich sinkt, und zwar nur wegen des Erscheinens der R8. Gerade bei vielen Blaser-Anhängern muss es ja immer das Neueste sein das rächt sich dann eben gelegentlich ...

zum glück in einer andern welt wie du ;-)

und ich habe alles bereits geschrieben.

einzig, daß die gebrauchten r93 evlt. etwas absinken, sobald gebrauchte r8 auf dem markt sind, kann ich mir vorstellen.

neupreistechnisch wird es da aber keine anderen preis für die r93 geben, wobei ich ja schon schrieb, daß es durchaus sein kann, daß die r93 dann ausläuft.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
uihhh schrieb:
neupreistechnisch wird es da aber keine anderen preis für die r93 geben, wobei ich ja schon schrieb, daß es durchaus sein kann, daß die r93 dann ausläuft.

Wobei zum Nachsuchen/Durchgehen die R93 sicherlich besser ist als die R8 - aber die werden klassisch den Markt abschöpfen - erst die R8 im Top-Segment und erst ganz zum Schluss als Plastik äh´ ´tuschldigung "Professional" :lol:

Und dann werden die natürlich auch keine Preise senken - es wird dann aber irgendwelche Pakete geben, die sehr interessant sind - und die R8 ist ja dann so 10 % teurer - und dann kann sich der Jungjäger ja entscheiden wieviel Geld er noch hat - der alte Hase, der eh´ schon einige R93 besitzt - der kauf sowieso nur die R8...
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Warum sollten gerade die alten Hase, die alle schon einige R -93 haben, sich zusätzlich sofort noch einen R 8 kaufen.........?
Alte Hasen haben mit diesem Produkt schon einiges erlebt - und warten deshalb da mal bevorzugt die Kinderkrankheiten und deren Erledigung bei der neuen Spradern ab.

Und den Zeitpunkt, ab dem wieder genügend Läufe zur Auswahl zur Verfügung stehen !!
Denn erst danach fängt das langwierige Theater, einen Lauf mit guter Präzision herauszufiltern, wieder an ............ :roll:
_________________

Aber, zugegeben, .....Professional oder Professional mit Lochschaft würde ich im Moment auch keinem jungen Rammler empfehlen.
Mit der Gewissheit, spätestens in einem Jahr auf einem alten System - mit gemäss Blaserwerbung doch geringerer Verschlusshaltekraft - zu sitzen ?
Hier stimmte zum Blaser TIMING wohl auch Knobls Werbespruch nicht ganz ins (Sicherheits) Marketingkalkül.....
Das Übergangsjahr dürfte in diesem Segment für einige Blaserhändler und Büchser daher wohl eher ungemütlich verlaufen.
So ungemütlich wie die gedachte Linie der Bewegung eines Geradezugverschlusses wenn's doch wieder einmal "Kracht und Crasht" ? ............... :mrgreen: >> Spässchen !!!!!!!!!!!!

Also Cool bleiben - abwarten und Teetrinken und Omas Sparstrumpf nicht sofort zum Büchser tragen........

mm.
 
Registriert
9 Apr 2008
Beiträge
185
Vorweg muss ich sagen das ich bereits einen R93 habe und den auch nie wieder hergeben würde.

Hab die R8 heute mal in der Hand gehabt und muss echt sagen dass es bezüglich der Qualitätsanmutung ein Rückschritt im Vergleich zum R93 ist. Ich hab die Waffe in die Hand genommen und den Verschluss aufgemacht und wusste sofort "die kauf ich mir net". Meiner Meinung nach wirken die Kunstoffteile "billig". Auch der Klang und das Gefühl beim Öffnen des Verschluss waren "plastikhaft".
Das einzige was mir wirklich gefallen hat ist die neue Hinterschaftkontur, welche wirklich besser in der Hand liegt.
Aber eine Waffe die min fast 3000€ kosten soll ist das definitiv nicht... schade.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.597
mal so in die runde horch und butter bei die fische - wer spielt mit dem gedanken sich eine r8 zuzulegen :?:

ich würde demjenigen -natürlich zu nun stark reduzierten gebrauchtpreisen :lol: - das vorgängermodell abkaufen - sofern es eine r93 professional mit semi weight lauf 52cm in 8x57is und 3-12x56 zeiss mit leuchtpunkt ist :wink: - nur mal laut gedacht 8)

meinem jagdherren hab ich die r8 schon nahegelegt damit ich seine r93 haben kann :D

so und nun schön weiterkloppen.....blaser is ja irgendwie der fc bayern münschen der deutschen jagdwaffenhersteller :lol: - man liebt oder man hasst den laden
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
JEF schrieb:
mal so in die runde horch und butter bei die fische - wer spielt mit dem gedanken sich eine r8 zuzulegen :?:

ich würde demjenigen -natürlich zu nun stark reduzierten gebrauchtpreisen :lol: - das vorgängermodell abkaufen - sofern es eine r93 professional mit semi weight lauf 52cm in 8x57is und 3-12x56 zeiss mit leuchtpunkt ist :wink: - nur mal laut gedacht 8)

meinem jagdherren hab ich die r8 schon nahegelegt damit ich seine r93 haben kann :D

so und nun schön weiterkloppen.....blaser is ja irgendwie der fc bayern münschen der deutschen jagdwaffenhersteller :lol: - man liebt oder man hasst den laden

Das blöde an der Blaser ist, das man nur den Schaft neu kaufen muss - den kannst du dann günstig von mir bekommen :wink:

Ich denke gerade über den Professional success Schaft nach - ebenfalls mit Semi weigth und dann am liebsten mit R8 :lol:

Aber ich wahre ja zur Jagd&Hund - da könne ma mal gugge
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
265
Oben