Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
frodo
Es gibt auch die "Magazinunverlierversion" für kleinen Aufpreis............... :wink:
__________
Und damit hältst du einen produktgepflegten Geradezugrepetierer in der Hand bei dem der hochbelastbare Verschluss nur durch einen gemäss Knobel noch höher belastbares Teil modifiziert wurde.
Viel mehr ist da nicht...........
Was aber, je nach Psyche eines zartbeseiteten " Probanden" im Unbehagen verweilen dürfte, im Crashfalle einem Ausfahren des Verschlusses weiterhin ins Auge zu blicken........
Den wohin - im Unterschied zu einem System mit Drehzylinderverschluss den noch dazu einen Systemhülse umgibt - sollte sich ein Geradezugschlitten auch schon bewegen ?
Richtung Jochbein am Gesichtsschädel - daran hat sich nichts geändert.
____________
Also an der Psyche arbeiten (Freiklettern, Bungee - und Basejumping, Chliffdiving) -
und die Systementlastung überarbeiten !
Ohne letzteres Detail hätte ich mir seit Jahren wohl keines dieser Dinger vor mein edles Gesicht gehalten.
Denn da besteht dank NIVEA und Piz Buin 25 (keine Werbeschaltung ) noch kein zusätzlicher Glättungsbedarf............ :mrgreen:

mm.
___
(seit fast 15 Jahren diverse Blaser und andere Geradezugrepetierer schiessend)
___
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Malleus Maleficarum schrieb:
… und die Systementlastung überarbeiten !
Ohne letzteres Detail hätte ich mir seit Jahren wohl keines dieser Dinger vor mein edles Gesicht gehalten.
Also doch überarbeitet?
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
P 226

Na selbstverständlich !
Enlastungsbohrungen und in einem anderen Systembereich...
_________________

Ein Zylinderdrehverschlusssystem arbeitet und führt im Ernstfall in der Regel den Überdruck via Enlastungsbohrungen und Magazinschacht ab.
Es ist darum wohl kaum weit hergeholt und auch kein grosser Aufwand,
bei Blasersystemen die Enlastung zu überarbeiten ........usw. usf. -
Haben wir aber vor gut zehn Jahren hier schon ausführlichst abgehandel.
Alter Hut....... also Ende Thema.

mm.
___
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.846
Die auch?
Hatte ich noch nie in den Fingern, im Gegensatz zu der Wirnhier, allerdings wurde die schon vor mehr als 20 jahren so gebaut.
Da war da alles in poliertem Stahl, mehr oder weniger saugend in die Kanone eingebaut. Das funktionierte.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ein 8,5x63-Lager in einen 8,5er-(.338)Lauf zu schneiden, läuft unter "Wunsch- oder Sonderkaliber" 8)
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
Für mich sieht das so aus. Etwa 05 hat man begonnen einen nachfolger für die R93 zu entwerfen. Der war vermutlich ende 06/07 fertig, dann kam die Kriese und man schubladisierte das Projekt. Nach dem man 07 festgestellt hat dass es in Waffensektor keine Kriese gab (USA sogar einen boom). Nahm man die Pläne schnell wieder aus der Schublade und produzierte in 09 soviel man konnte davon, damit man für 10 gerüstet war.

Die R08 hat doch den zweck die R93 zum alten model werden zu lassen, damit man das billiger verkaufen kann und um den Käufern hier was neues andrehen zu können zu einem noch höheren Preis. Gleichzeitig wird Blaser vermutlich an der Shotshow zu Angriff Blasen und die R93 in den USA zu etwas mehr als einem Rem700 verkaufen. Die R93 geht aus einem Preiskampf auf jeden fall als Sieger hervor, da billiger herzustellen. Damit wird nach der Autoindustrie die Waffenindustrie dort angegriffen. Für Blaser wird das wenn es funktioniert zum aufstieg zu den Grossen der Brache führen. (Nicht mehr in 100'000 inner 10 Jahren sondern 1'000'000 stück pro Jahr)

Hätte Blaser wirklich eine Inovation machen wollen, wäre das sicher nicht ein herausnehmbare Magazin mit Abzug geworden (Die Merkelkonstruktion mit dem herausnehmberan Magazin ist ja so erfolgreich :lol: ). Man hätte vermutlich mit einer Systemhülse die Bettungsfläche vergrössert um die Präzision zu steigern, die zusätzliche länge durch BullPup Kunstruktion aufgefangen (damit wären auch gleich die hinten rausfliegenden Verschlüsse gestopt worden :lol: ) Der Abzug war und ist ja nicht weltberühmt.
 
Registriert
9 Jan 2004
Beiträge
158
Antwort von Blaser bzgl 8,5x63 für die R8:

"... Für das Kaliber 8,5x63 stehen noch keine Planungen an ..."

:cry:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
semi schrieb:
Für mich sieht das so aus. Etwa 05 hat man begonnen einen nachfolger für die R93 zu entwerfen. Der war vermutlich ende 06/07 fertig, dann kam die Kriese und man schubladisierte das Projekt. Nach dem man 07 festgestellt hat dass es in Waffensektor keine Kriese gab (USA sogar einen boom). Nahm man die Pläne schnell wieder aus der Schublade und produzierte in 09 soviel man konnte davon, damit man für 10 gerüstet war.

Die R08 hat doch den zweck die R93 zum alten model werden zu lassen, damit man das billiger verkaufen kann und um den Käufern hier was neues andrehen zu können zu einem noch höheren Preis. Gleichzeitig wird Blaser vermutlich an der Shotshow zu Angriff Blasen und die R93 in den USA zu etwas mehr als einem Rem700 verkaufen. Die R93 geht aus einem Preiskampf auf jeden fall als Sieger hervor, da billiger herzustellen. Damit wird nach der Autoindustrie die Waffenindustrie dort angegriffen. Für Blaser wird das wenn es funktioniert zum aufstieg zu den Grossen der Brache führen. (Nicht mehr in 100'000 inner 10 Jahren sondern 1'000'000 stück pro Jahr)

Hätte Blaser wirklich eine Inovation machen wollen, wäre das sicher nicht ein herausnehmbare Magazin mit Abzug geworden (Die Merkelkonstruktion mit dem herausnehmberan Magazin ist ja so erfolgreich :lol: ). Man hätte vermutlich mit einer Systemhülse die Bettungsfläche vergrössert um die Präzision zu steigern, die zusätzliche länge durch BullPup Kunstruktion aufgefangen (damit wären auch gleich die hinten rausfliegenden Verschlüsse gestopt worden :lol: ) Der Abzug war und ist ja nicht weltberühmt.

glaube ich nicht, daß blaser die r93 preislich deutlich senken wird.

warum sollten sie auch?

die r93 ist rund 400 euro günstiger und immer noch eine gute und gefragte waffe.

senken sie nun den preis, graben sie sich potential für die r8 ab, denn wenn es die r93 zu günstig gibt, dann kauft fast keiner die r8.

entweder lassen sie die r93 auslaufen, oder sie bleibt preislich gleich und im angebot.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.690
semi schrieb:
Gleichzeitig wird Blaser vermutlich an der Shotshow zu Angriff Blasen und die R93 in den USA zu etwas mehr als einem Rem700 verkaufen. Die R93 geht aus einem Preiskampf auf jeden fall als Sieger hervor, da billiger herzustellen.
Hat Blaser Fertigungskapazitäten in den USA?
Falls nein dürfte der Euro-Dollar-Kurs auf absehbare Zeit für Blaser kontraproduktiv wirken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
121
Oben