Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

das wird bestimmt eine" bomben" waffen
mindest. so gute wie die merkel kr1 ;)
verstehe nicht nicht das die leute so ein hype machen , für eine waffe die noch keiner von euch geschossen hat.
sogar ein fan trööött aufmachen .lol.
:roll:

Der Kumpel von meinem Bruder ist Büchsenmachermeister und Arbeitet wo?
Dreimal dürft ihr raten :wink:

Ob die Werbestrategen von Blaser etwas nachgelassen haben. :? Ich habe eigentlich damit gerechnet, das dies als neue Innovation angepriesen wird. Für jede Gelegenheit das passende Abzugsgewicht/ Charakteristik parat zu haben. Das würde doch eigentlich voll in Konzept des Baukastenprinzips fallen.

Gestern hatte ich erstmals die R8 in Händen. Ausführung mit Schaftholz Klasse 6 in 9,3x62. Das Magazin/Abzugsteil lässt sich gut entnehmen, der neue Verschluß wirkt deutlich stabiler. Nette Details wie die Abdeckung für die Abzugs/Magazineinheit. Auch lässt sich das eigentliche Magazin aus der Einheit entnehmen. Pfiffig gelöst, Respekt. Aber deutlich über 4000 € ist schon happig. Ich bleibe bei meiner Heym SR30.

Thema gerader Schaft:

Da ist aber dann nix mehr mit Schiessen über Kimme und Korn ? Oder geht das dann noch ?

Ronald

Gestern is grad der Typ vom DPD hereingekommen als ich im Jagdgeschäft war, und hat einen R8 geliefert.
Ich hab die Waffe dann auch gleich mal "begutachten" dürfen. Ein Schuß über Kimme und Korn dürfte kein Problem sein, ausgenommen vielleicht man hat erst kürzlich eine auf´s Maul bekommen...
Ansonsten eine schöne Waffe mit interessanter Technik.
Grundsätzlich verstehe ich die meisten Aufreger hier nicht, wenn zB ein neuer Steyr rauskommt kann ich vom alten auch nur das Glas und die Montage verwerten...

Eines sollte man bedenken: Stillstand heißt Rückschritt

Achja ich führe keinen Blaser und hab auch nicht vor mir in nächster Zeit einen zu kaufen, da ich mit meinem Repetierer vollauf zufrieden bin.

Der Begriff dafür ist "Verschlimmbesserung"

zielt jetzt aber nicht auf eine bestimmte Marke ab.

A

anonym

Guest
Ronald schrieb:
Thema gerader Schaft:

Da ist aber dann nix mehr mit Schiessen über Kimme und Korn ? Oder geht das dann noch ?

Geschäftet wird eine Büchse entweder für den Anschlag über Kimme und Korn oder für den Anschlag mit Zielfernrohr.

Ich habe soeben eine Werbemail von Kettner erhalten. Seit heute ist die neue R 8 bei Ihnen Zwecks Vorführung in den Filialen angekommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
485
Oben