Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
339
Diese Art von Büchern nennt sich "Wimmelbuch". Das hier heißt "Im Wald" und ist vom Esslinger Verlag.

Wenn ich Bücher über den großen Amazonas bestelle, dann immer gebraucht - im Zustand gut oder sehr gut. Dann bekommt man die Bücher häufig für die Hälfte des Neupreises und hat nur minimale Gebrauchsspuren.
Die sind auch oft bei Kleinanzeigen.de drinnen für ein Butterbrot.
Meine Jungs haben die auch.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.927
So, habe erster Einsatz für meinen neuen Rucksack, endlich nicht mehr herumkramen beim Spektiv rausholen, es sammelt sich nichts mehr am Boden ab, Seitenfächer ihnen ist Seil, erste Hilfe-Sets,.. schnell erreichbar, 2 Deckelfächer, großem ist die Latexhandschuhverpackung, Vapo-Rup, Flachmann und Aufbrechwerkzeug drinnen, kleinem die Lockpfeifen.
Notebookfach ist leer, könnte Jederzeit ein Notebook reinschieben ohne die anderen Fächer zu öffnen.

20240926_181724.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.849
IMG_1563.jpeg
Die Bleistift Zeichnung hängt in meinem Elternhaus schon immer und nach allen Umzügen über dem Esstisch. Meine Blicke gingen schon immer zu diesem Kunstwerk welches meine Eltern anlässlich ihrer Verlobung geschenkt bekamen. Jetzt ziert der Bock meine Wade als eine ewige Erinnerung an all die schönen Jagdtage mit Vater.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.307
Schien mir eine sinnvolle Anschaffung zu sein. Die Prüfung dafür habe ich gestern bestandenAnhang anzeigen 273259
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Mein Sohnemann fängt nächste Woche mit dem Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung an.
Mein Tip zu deiner ersten Anschaffung:
Schmeiß das Messerchen und den vermutlichen Hakenlöser in Müll.
Messer extra und eine vernünftige Zange.
Als Zange gern eine vom Typ Arterienklemme so wie die hier https://www.decathlon.de/p/hakenloe...medium=cpc&utm_source=google&utm_term=4166468
Je nach Fischart welche du später mal beangeln willst, wird es nicht bei einer Zange/Hakenlöser bleiben.
Achso, verlustig gehen solche Teile auch gern mal.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
490
Oben