Alkoholfreies Bier

Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
473
Habe einige alkoholfreie probiert und schließe mich der Mehrheit die hier offensichtlich Erdinger präferiert an.
Erdinger Weizen Alkoholfrei !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Ich habe immer mal wieder ganz gerne das alkoholfreie Weizen von Oettinger ,nicht wegen des günstigen Preises ,aber es kommt meines Erachtens sehr nahe einem Bier mit Umdrehung.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.924
Erdinger Alkoholfrei, also ausgerechnet das? Bah, euch graut auch sonst vor nichts.

Andechser Weissbier Alkoholfrei, das Mass aller Dinge wenn es um alkoholfreies Weissbier geht, wäre dann wohl Perlen vor die Säue, oder? ;)
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.769
Ich trinke inzwischen das alkoholfreie Veltins lieber als andere Biere. Überhaupt bin ich ganz dankbar, dass es auch ohne Alkohol geht. Wüsste nicht, wofür ich Alkohol brauche. Geschmack ist nur Gewöhnungssache.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
Lass es mich poetisch sagen:
ich trinke Bier, aus kindlicher Freude an Wohlgeschmack und Berauschung 🍻
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.769
Das ist vollkommen OK. Aber Geschmack ist relativ, und ich für meinen bescheidenen Teil empfinde Berauschung immer mehr als unangenehm. Ist aber vielleicht auch eine Altersfrage.
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
139
Bei Weißbier eindeutig Andechser,
von den untergärigen ist mir eigentlich nur das Jever Fun halbwegs positiv in Erinnerung geblieben.
Von der Störtebeker Brauerei finde ich das bleifreie Atlantik Ale noch sehr gut, ist schön hopfig
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.243
ich finds immer lustig, dass Oettinger von vielen irgendwo schlecht geredet wird. Probiert haben es die wenigsten.

Steinigt mich, aber das Export bspw. ist KEIN SCHLECHTES (ich schreibe bewusst nicht „gutes“) Bier.

Wäre sicherlich nicht meine erste Wahl, aber so schlimm ist es auch nicht.

Finde das alkoholfreie von denen auch akzeptabel.

Ansonsten für mich:
Breite Verfügbarkeit: Franziskaner
Mir bekannte lokale Vertreter: Zötler/Maisel/Schalchner/Gutmann/…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
552
Oben