Alkoholfreies Bier

VJS

Registriert
9 Nov 2016
BeitrÀge
1.242
Der Meinung waren die Probanten in dem Test auch . Fehlanzeige . 😉

Ist in dem Test aber deine favorisierte Biermarke ( mit Alkohol ) und eine ohne Alkohol , und du weißt vorher das eine Sorte ohne Alkohol ist , schmeckt du deine Sorte raus .
Zwei unbekannte Sorten ..... 😄
Kann ich so nicht bestĂ€tigen - zumindest fĂŒr Weißbier. Hab schonmal ein alkoholfreies zurĂŒckgehen lassen, weil ich das nicht bestellt hab, die Bedienung hat’s im ersten Moment nicht geglaubt und kam nach RĂŒcksprache mit dem Ausschank mit einem neuen Bier und einer Entschuldigung.

Wusste zu dem Zeitpunkt nicht was die ausschenken.
 
Registriert
23 Sep 2018
BeitrÀge
429
Ich hab viele probiert. Das einzige, was mir schmeckt, ist ein gĂŒnstiges von Lidl. Perlenbacher alkoholfrei extra herb.
 
Registriert
24 Jun 2017
BeitrÀge
4.918
Versuchs mal mit alkoholfreiem, naturtrĂŒben Radler. Ist egal welche Marke, schmeckt alles besser als alkoholfreies Bier.


Wenn sich jemand in unserer Dorfkneipe ein alkoholfreies Bier bestellt, bekommt er ein Malbuch und Buntstifte dazu.
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.821
Achtung, man muss beim sog. alkfreien Bier zwischen diesem und 0,0 unterscheiden. Das sog. alkfreie Bier hat auch bis 0,5 Promille.
Ein Bekannter hat die Pappe weg, muss zur MPU. Hat sich eisern an die Regel gehalten, keinen Alk mehr. Aber er trank viel "alkoholfreies" Bier und bei zehn Halbe kommt doch einiges zusammen. Dann kam der Haartest. Er fiel aus allen Wolken. Er lag trotz eiserner Abstinzenz ĂŒber dem Grenzwert. Bestellt er in einem Lokal "alkoholfrei" geht die Flasche oft wieder zurĂŒck wenn er genau draufschaut.
 
Registriert
25 Okt 2023
BeitrÀge
2.620
Also mein mit Abstand am liebsten getrunkenes und favorisierten Bier ist .......
Freibier 😄
 
Registriert
25 Okt 2023
BeitrÀge
2.620
Kann ich so nicht bestĂ€tigen - zumindest fĂŒr Weißbier. Hab schonmal ein alkoholfreies zurĂŒckgehen lassen, weil ich das nicht bestellt hab, die Bedienung hat’s im ersten Moment nicht geglaubt und kam nach RĂŒcksprache mit dem Ausschank mit einem neuen Bier und einer Entschuldigung.

Wusste zu dem Zeitpunkt nicht was die ausschenken.

Dann hast du aber doch das Bier wegen dem Geschmack zurĂŒck gehen lassen , und nicht weil kein Alkohol darin war .
 
Registriert
24 Jun 2017
BeitrÀge
4.918
Achtung, man muss beim sog. alkfreien Bier zwischen diesem und 0,0 unterscheiden. Das sog. alkfreie Bier hat auch bis 0,5 Promille.
Ein Bekannter hat die Pappe weg, muss zur MPU. Hat sich eisern an die Regel gehalten, keinen Alk mehr. Aber er trank viel "alkoholfreies" Bier und bei zehn Halbe kommt doch einiges zusammen. Dann kam der Haartest. Er fiel aus allen Wolken. Er lag trotz eiserner Abstinzenz ĂŒber dem Grenzwert. Bestellt er in einem Lokal "alkoholfrei" geht die Flasche oft wieder zurĂŒck wenn er genau draufschaut.

Das scheint mir seine "geschönte" Wahrheit zu sein.

Bier.jpg
 
Registriert
24 Aug 2016
BeitrÀge
8.852
Das scheint mir seine "geschönte" Wahrheit zu sein.

Anhang anzeigen 236935

Wer trinkt denn 10 Halbe binnen einer Stunde? Andererseits dĂŒrfte das der Wert nochmal abflachen, weil man die ersten zwei bis drei schon verstoffwechselt.
 
Registriert
24 Aug 2016
BeitrÀge
8.852
Ich habe bislang noch kein Pils 0,0 gefunden, das mir mundet. Was wir gern kaufen, sind die alkoholfreien Radler vom Aldi oder Lidl oder andere BiermischgetrÀnke.

Die alkoholfreien Weizenbiere sind annehmbar, wenn sie kalt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive GĂ€ste
359
Besucher gesamt
517
Oben