2024 möchte ich nocheinmal in Afrika jagen. Ich habe dort vor langer Zeit in Zimbabwe, vor ca. 16 Jahren in Tanzania gejagt- vorallem die 2 Wochen dort waren wirklich tolle, faire Jagd - tracken auf Büffel, Plainsgame - hat auch viel gekostet. Aus diesen Impressionen weiß ich welche Jagd ich will, auf welche Wildarten- ausgefährtete alte Büffel , eventuell Kudu ( den liebe ich auch am Grill.
Hole mir grad Angebote ein- jedenfalls wird’s, wenn man 2 Büffel jagen will,viel teurer - bei selber Dauer-10 Jagdtage - auch die Daily Rate?
Da ich meine Herzensfrau, die auch eine sehr ausdauernde, naturliebende Pirschbegleiterin ist, Afrika noch nicht kennt mitnehmen möchte, wir vielleicht eine Woche am Meer nach der Jagd anhängen möchten, wäre Südafrika von der Lage ideal. Das kam für mich bis jetzt nicht in Frage, weil ich immer der Annahme war, daß es dort nur eingezäunte Jagdgebiete gibt.
Nun bin ich mit einem Outfitter in Kontakt dessen Konzession ein großes ungezähmtes Gebiet im NO, angrenzend an Krüger Park ist-Graham Sales.
Wer von Euch, die sich dort wirklich auskennen, weil sie schon dort waren , Land-Leute kennen, kann mir was drüber sagen? Seine Preise sind im oberen Segment, vergleichbar mit guten Firmen in Zimbabwe.