Danke für die Hinweise! Der Plan ist, dass wir zu zweit etwa 3 Wochen reisen wollen. Wenn schon, dann auch richtig! Natürlich wird das nicht billig, aber man muss nicht der Reichste auf dem Friedhof sein. Incl. aller Flüge, Trophäentransport und sonstiger Nebenkosten werden wohl zwischen 25-und 30.000 zusammen kommen, ist dann eben so. Eine Wiederholung ist nicht geplant, das soll die Afrika- Jagdreise des Lebens werden.
Zunächst nach Namibia, etwa eine Woche zum warm werden, Farmjagd. Dann über WDH nach VicFalls und von dort aus Büffel, ggf. Fleischelefant. Es kommt also nur Zimbabwe in Frage. Nach etwa einer Woche zurück über WDH auf die Farm, etwas jagen zum Ausklang, vielleicht etwas Sightseeing, Heimflug.
In Namibia wollen wir vor / nach Büffeln auf die üblichen Verdächtigen jagen, bei mir Oryx, Keiler, Hartebeest, vielleicht noch ein Steinböckchen. Beim Freund vielleicht noch Kudu und Springbock dazu, zusätzlich will er auf der Reise gerne einen Leoparden schießen (der käme zu obigen Kosten on Top), egal ob in Namibia oder Zimbabwe. Ich denke, dass für Leo in Namibia Paul Meyer die beste Adresse ist, daher planen wir auch den Farmaufenthalt bei ihm.
Was in der Planung bleibt, ist die große Unbekannte bezüglich des Anbieters in Zimbabwe. Ich werde in der nächsten Woche mal einen Rundruf abschießen, mal schauen was als Echo kommt... Stellt sich noch die Frage nach der besten Jagdzeit, ich bin da noch ziemlich Ahnungslos....