Bei nem Fuchs wirds dann interessantDas ist Kümmelspalterei, bei 14 cm ist das Stück auch tot.
Bei nem Fuchs wirds dann interessantDas ist Kümmelspalterei, bei 14 cm ist das Stück auch tot.
Weißt du aus welchem Grund er Blaser empfiehlt, es gibt noch relativ wenige Aussagen über die Qualität dieser Gläser.Ich pendele viel zwischen 2 sehr guten Büchsenmachern. Bei beiden sind Z6 und Z8 die absoluten Favoriten, einer der Beiden nennt dann die Blaser B1 und 2, Zeiss und Leica werden auf Wunsch montiert, aber nicht direkt empfohlen!
Kahles wird selten verlangt
Moin zusammen,
benötige mal eure Expertise...
Ich würde mir gern ein neues "Allroundglas" zulegen. Aktuell bejage ich alles mit einem Zeiss V4 3-12x56. Das Glas mit der dazugehörigen Waffe habe ich verkauft. Nun benötige ich für meine neue Waffe auch ein neues Gals.
gejagt wird zu 80% vom Ansitz (tagsüber und Nachtjagt mit WBK-Vorsatzgerät). 20% wären Bewegungsjagden.
ich weiß dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt und ich möchte mir auch aus Kostengründen keine zweit-Gläser kaufen. Daher suche ich den bestmöglichen Kompromiss.
Das ist wohl auch der Grund, warum Blaser das bei den B2 ähnlich gemacht hat…Ohne die Alleswisser und Superschützen in ihren (übrigens seit Beginn des Forums immer gleich sinnlos verlaufenden) Weitschussträumereien stören zu wollen. Ich erlaube mir dem Threadstarter auf seine eigentliche Frage zu antworten..
Ich würde mir das relativ neue Meta von Schmid & Bender dazu ansehen. Und mit ansehen meine ich auch ANSEHEN - und nicht blind kaufen! Jeder Mensch sieht anders, daher muss dem X nicht taugen was dem Y gefällt.
Das Meta an sich ist nach dem hauseignen Werbetext genau als Antwort auf Deine Anforderungen erdacht.
Zielfernrohre – Jagd – 3-18x42 Meta – NEU
www.schmidtundbender.de
Insbesondere dass man dabei BEWUSST die Verwendung von Vorsatzgeräten mit berücksichtigt hat finde ich gut! Mir hat es jüngst eine ZF-Montage gelockert als ich etwas mehr Schüsse hintereinander auf dem Schießstand mit dem Vorsatzgerät machen musste. Alles schön fest gewesen, mehrere Jahre. Und plötzlich wollte nix mehr klappen.
Letztlich hab ich abgebrochen - und erst daheim beim Reinigen gemerkt dass die Optik wackelt.
Ich mutmaße dass wegen der Hebelverhältnisse das neue Meta in der vorderen Hälfte bewusst kurz gehalten wurde und "wie gestutzt" auf den Bildern auf mich wirkt. Gar nicht mal so dumm.
Ohne die Alleswisser und Superschützen in ihren (übrigens seit Beginn des Forums immer gleich sinnlos verlaufenden) Weitschussträumereien stören zu wollen. Ich erlaube mir dem Threadstarter auf seine eigentliche Frage zu antworten..
Ich würde mir das relativ neue Meta von Schmid & Bender dazu ansehen. Und mit ansehen meine ich auch ANSEHEN - und nicht blind kaufen! Jeder Mensch sieht anders, daher muss dem X nicht taugen was dem Y gefällt.
Das Meta an sich ist nach dem hauseignen Werbetext genau als Antwort auf Deine Anforderungen erdacht.
www.schmidtundbender.de
Insbesondere dass man dabei BEWUSST die Verwendung von Vorsatzgeräten mit berücksichtigt hat finde ich gut! Mir hat es jüngst eine ZF-Montage gelockert als ich etwas mehr Schüsse hintereinander auf dem Schießstand mit dem Vorsatzgerät machen musste. Alles schön fest gewesen, mehrere Jahre. Und plötzlich wollte nix mehr klappen.
Letztlich hab ich abgebrochen - und erst daheim beim Reinigen gemerkt dass die Optik wackelt.
Ich mutmaße dass wegen der Hebelverhältnisse das neue Meta in der vorderen Hälfte bewusst kurz gehalten wurde und "wie gestutzt" auf den Bildern auf mich wirkt. Gar nicht mal so dumm.
Premiumbeitrag. Wer schießt schon auf 200 Meter Füchse (es ging um 200 Meter). Auch Füchse leiden, bei einem so kleinem Ziel pflastere ich nicht auf jede beliebige Entfernung hin.Bei nem Fuchs wirds dann interessant
Ohne die Alleswisser und Superschützen in ihren (übrigens seit Beginn des Forums immer gleich sinnlos verlaufenden) Weitschussträumereien stören zu wollen. Ich erlaube mir dem Threadstarter auf seine eigentliche Frage zu antworten..
www.schmidtundbender.de
Endlich wieder mal was gutes mit CW-Verstellung...ZC Hunter 1,7-12x50