Kenne ich von Kalhles auch, vielleicht die Neuschneestufe ? Egal, muss man ja nicht hochdrehen.
Ich kann ein Überstrahlen in den letzen 2 Stufen bestätigen.Um nicht ein neues Thema anzufangen, würde ich diesen thread gerne für eine Frage an Dich oder andere Fortis-Nutzer nutzen:
Ich habe neu ein Fortis 1,8-12x42 gekauft. Noch nicht eingeschossen, nur mal zu Hause durchgesehen und montiert.
Was mich irritiert:
Der Leuchtpunkt überstrahlt in den höchsten 3-5 Einstellungen das horizontale Absehen stark - beleuchtet es sozusagen als rote Linie.
Das hatte ich vorher nie bei einem Zielfernrohr.
Wie ist das bei Dir bzw. anderen Nutzern?
Danke für die Rückmeldung. Somit ist es zumindest kein Einzelfall - auch wenn es das nicht besser macht.Ich kann ein Überstrahlen in den letzen 2 Stufen bestätigen
Das Fortis unterscheidet sich maßgeblich vom Magnus in der Qualität des LP.Danke für die Rückmeldung. Somit ist es zumindest kein Einzelfall - auch wenn es das nicht besser macht.
Ich nutze den Leuchtpunkt bei den anderen ZF fast nie. Trotzdem möchte ich wissen, ob ich für knapp 2000€ ein korrekt funktionierendes Produkt gekauft habe
Ich musste das gerade bei meinem Fortis mal testen.Somit ist es zumindest kein Einzelfall - auch wenn es das nicht besser macht.