Edit Admincast schrieb:Hast du tatsächlich geprüft ob auch alle 9 Warzen "tragen"
Übrigens baut Weatherby, seitdem sie aus den USA kommen eine System mit 6 Warzen für Standardkaliber.
st.hubertus schrieb:Edit Admincast schrieb:Hast du tatsächlich geprüft ob auch alle 9 Warzen "tragen"
Übrigens baut Weatherby, seitdem sie aus den USA kommen eine System mit 6 Warzen für Standardkaliber.
Hast Du schon mal gehört, dass eine Weatherby sich zerbröselt hat...?
Wie diverse R 93 Waffen...?
Hast Du schon mal die Tragenden Flächen aller Deiner Jagdwaffen überprüft...?
Was glaubst Du wie viele Lamellen bei der R 93 wirklich Tragen...? Klar 110 % Konstruktions bedingt.
Eben, wenn 6 Warzen mehr als ausreichend sind, das zeigt das hohe Maß an zusätzlicher Sicherheit
bei dem Mk V - Neun Warzen Verschluß...!
Und: bei Sauer & Sohn wurden sämtliche Warzen überprüft, ob auch sämtliche Flächen trugen....!
Damals wurde noch handwerkliche Arbeit verrichtet.
SHG
ich brauche keine Beweise zu erbringen.cast schrieb:Keine Beweise nur Behauptungen..
klar wenn die Antworten nicht ins eigene Feindbild passen werden Beleidigungen gegen Leute ausgesprochen,cast schrieb:Immer nur das gleiche Geschwätz..Aber dein Geschreibsel ist lächerlich
dann halt die Büchse in Ehren. So verfahre ich jedenfalls.cast schrieb:Ich weiss nicht ob du eine Wea Mark V dein eigen nennst, ich habe eine. Ich benutze sie gern und bin von dem Gewehr überzeugt.
Ja stell Dir vor, Du kannst generell davon Ausgehen, dass St.Hubertus das Einmalseins der Waffenkunde beherrscht.Hat den Verschluß schon mal geschwärzt um zu sehen was Sache ist???.
st.hubertus schrieb:ich brauche keine Beweise zu erbringen.cast schrieb:Keine Beweise nur Behauptungen..
Du stelltst Fragen, diese wurden von mir beantwortet.
Als Laie erscheint mir aber halt ein großer massiver Block vertrauenerweckender, als drei Winzlinge hintereiander.
Wenn Du behauptest, der Verschluß der Mark V sei der stärkste der Welt, dann hast Du dafür bestimmt belastbare Quellen.
Interessant wäre jetzt, wie viel Verriegelungs fläche die neun kleinen Nupsies zusammen bringen
Hr.Uhlenflut schrieb:@ An die Wby interessierten
Also die 9 Verriegelungswarzen haben gut 30% mehr Verriegelundsfläche als der 98er. Hab ich mal im Dwj. gelesen, ebenso, daß dieser Verschluß unglablichen Gasdruck aushält u. das wurde folgendermaßen untermauert.
Ein 180 grain Gs wurde in den Lauf getrieben u. dann eine Patrone mit einem 220 grain Gs draufgeschoßen. Verschluß u. Lauf überstanden dieses Experiment anstandslos. Ist in einem Dwj - Heft der 60er Jahre nachzulesen.
Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
Hr.Uhlenflut schrieb:.
Außerdem scheinst Du v. compiutergesteuerten C&C Maschinen wenig Ahnung zu haben, sonst wäre heute genaueste Fertigung im tausendstell Bereich nicht möglich.
Wann ist die Mark V noch gleich raus gekommen?
Die 8x68; 8,5x63 ja sogar die 8x64 können fast alles was die 300er auch können teils auch noch mehr und brauchen dafür weniger Pulver und haben diesen schexx gürtel nicht!!!!
Gute Büchsen werden heute noch von Hand nachgearbeitet das sind allerdings alles Coustom Büchsen.
Die Weatherby sind zwar gute Waffen allerdings ganz bescheiden Geschäftet und mir zu unhandlich.