308 FMJ 175gr Schüttpackung

DKN

Hi,

Suche eine Schüttpackung mit akzeptabler Präzision in 308 und bevorzugt 175gr. FMJ. Schlicht um das Rückstossverhalten ähnlich zu haben.

147gr von S&B hab ich gefunden. Auch 150gr von magtech. Hab ich was übersehen? Finde nix in dem Gewichtsbereich als 50er Packung abgesehen von den Lapua Match. Die nutze ich auch aber spare die lieber fürs reine LR Training. Auf 100m tut es vermutlich auch etwas günstigeres. Komme leider nur selten zum Wiederladen um Kosten zu sparen.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

VG

DKN

Die hatte ich gefunden. Finde das Gewicht aber etwas zuviel für meinen Drall. Im Notfall würde ich die aber versuchen.

VJS

Zuletzt bearbeitet:
GGG 147 grs FMJ laufen häufig gut.
Die Hülsen sind auch gut, nur der Zündhütchen-Crimp muss vor dem ersten Laden weg.

Zuletzt bearbeitet:
Von PPU gibt’s noch die 175er Match Line. Wenn 1a-Waffen nicht beim Hochwasser abgesoffen wäre, wär da sogar ne gute Bezugsquelle relativ nah bei dir gewesen (wenn ich’s richtig im Kopf habe). Evtl. könntest die mal beim Weiss anfragen

Das sind aber recht hochwertige Patronen in 20er-Schachteln, fliegen super aus meiner .223.

@DKN Ich weiß nicht, ob es das gibt was du suchst… wer Schüttpackungen produziert, der tut das für den 25-100m Schützen und da braucht es keine schweren Geschosse.

Hab in Erinnerung, dass die 7,62x51 NATO Surplus immer gut getreten haben, trotz leichter Geschosse - gibts sowas noch?

Ansonsten vielleicht Mündungsbremse runter, oder gibt es sowas wie Rückstoßverstärker?

Das sind aber recht hochwertige Patronen in 20er-Schachteln, fliegen super aus meiner .223.

@DKN Ich weiß nicht, ob es das gibt was du suchst… wer Schüttpackungen produziert, der tut das für den 25-100m Schützen und da braucht es keine schweren Geschosse.

Hab in Erinnerung, dass die 7,62x51 NATO Surplus immer gut getreten haben, trotz leichter Geschosse - gibts sowas noch?

Ansonsten vielleicht Mündungsbremse runter, oder gibt es sowas wie Rückstoßverstärker?
Ja gibt es, aber denke das hat wenig Sinn.

Genau so einfach nach Munition zu suchen, die das gleiche Geschossgewicht hat. Wenn die V0 um 50m/s anders ist, spürt man das schon.
Wenn man wirklich genau den Rückstoß will, den man mit X Munition hat, muss man diese eben Wiederladen um genau dieses Verhalten zu bekommen.

Die S&B TM/ SPCE 180grs laufen aus vielen Gewehren gut.
100m Erfahrung reichlich vorhanden, 300m nicht.

Ich schieße, auch weil keine Zeit zum Wiederladen, oftmals auf dem LR Stand das Federal Sierra MK. 175gr. Kostet aber für 20 um die 45€....
Sonst kenne ich keine Schüttpackung (50er) mit 175gr...

VJS

Im Preis pro 100 sind die aber echt bezahlbar.
Ich hatte vermutet, dass es darum ging ne günstige Trainingspatrone im richtigen Gewicht zu finden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
521
Oben