Hätte gar nicht gedacht, dass man sich so über dieses Kaliber streiten kann... :wink:
Im Ernst, ein Freund von mir hat mir schon vor 20 Jahren von seinen beiden 300 ern Sauer Weatherby vorgeschwärmt. Er hat sie bei Sauer selbst gebaut und ich war immer begeistert von diesem Schlossgang... :!:
Insofern kann den Heiligen gut verstehen, wenn er von der Verarbeitung dieser Waffen schwärmt. Ich habe erst kürzlich eine Weatherby Mark V im Kaliber 7mm Weatherby Magnum erstanden und bin total begeistert. Momentan wandle ich den Lackshaft in einen Ölschaft, und das System ist zum Ilaflonieren.
Aber: Die Waffe liegt mir so gut, dass ich meine R93 im Schrank lasse, wenn die Weatherby fertig ist! Wiederladen lässt sich Patrone wirklich gut. Ist aber eben eine Weatherby und somit ne Zicke
Insgesamt betrachtet und nach Lektüre dieses Threads überzeugen mich die Argumente für die 300 Win. Mag. nicht so sehr. Im Zweifel würde ich auch eher zur Weatherby Magnum greifen. Den was die Economie des Wiederladens angeht, hat der Heilige schon Recht - soviel macht das Ganze nun auch wieder nicht aus.
In der Rubrik Langwaffen stelle ich demnächst einige vorher-nachher Bilder vom Umbau der 7mm Weahterby Magnum ein, für alle die es interessiert.
Wh
SB