Verloren...und nie mehr wiedergesehen?

Verloren kann ich bis auf 2 Mikro-SD Karten direkt unter der einen Kamera nichts melden, aber habe schon drei Bergegurte im Wald hängen lassen. Das Wild an eine passende Stelle gezogen, mit dem Bergegurt an den Hinterläufen über eine Astgabel hochgezogen und aufgebrochen. Das Wild ins Auto und den Gurt hängen gelassen. Am nächsten Tag hingen natürlich 2 Stück dort.

Ich habe beim Aufbrechen eines Rehbocks meinen Ehering verloren.... Wahrscheinlich als ich mit die Hände abgespült habe und sie trocken abgeschlackert habe....
Hatte sogar einen offiziellen, professionellem Sondengänger angeheuert. Problem, da wo ich aufgebrochen hatte, neben einem Waldweg lag jede Menge Schrott im Boden....

Ich habe sieben Wildkameras, weiß aber nur von Dreien wo die sind. Das peinliche ist aber, dass ich von den fehlenden Vieren nicht weiß ob die von einem Spaziergänger/Pilzsammler/Waldbesitzer eingesackt und geklaut wurden oder ob ich einfach vergessen habe wo ich die aufgehängt habe und sie nur nicht mehr wieder finde.

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Wärmebildkamera…. Aufs Autodach gelegt und losgefahren. 2 Tage lang gesucht aber nicht gefunden. War zwar nur eine Flir Scout tk und schon 10 Jahre alt aber reichte für mich . Und der Akku war immer noch top

Irgendwann hat sich auch mal etwas bei mir vom Autodach verabschiedet. Weiß nicht mehr, Sitzkissen oder so, also nix teures. Aber ich hab mir dann angewöhnt, Sachen nur noch auf die Windschutzscheibe zu legen und zwar vor den Fahrersitz. Ich bin zwar schon einige male damit losgefahren, aber verloren hab ich seither nix mehr. Beim T5 ist das Dach als Zwischenlager aber auch keine Option mehr.

Vor ein paar Jahren war ich im Nachbarrevier kurzfristig zur Maisernte eingeladen. Ich hatte meinen selbstgebauten Sitzstock dabei. Irgendwann wurd das Feld immer kleiner und bei jeder Runde musst ich nachrücken. Ich hab dann den Sitzstock einfach stehen lassen. Einen Fuchs, einen Überläufer und einen zweiten kranken Überläufer später war der Sitzstock vergessen.
Am Tag drauf woll ich ihn holen, aber da hatte der Bauer die Maisstoppeln schon runter gemulcht...

Was mir öfters verloren geht sind Hülsen bei Dubletten wenn es schnell gehen muss. Wie machen das denn die Wiederlader? Ist ja für die ziemlich ärgerlich oder?
😂

gar nicht. Meist nehmen die Hülsen böse Kratzer an oder werden schlicht vergessen. Alternativ hält sie der Brombeerbusch auf der meist rechten Seite der Kanzeln/Sitze für einen in Gewahrsam.

mir ist 2x oder gar 3x eine Micro-Speicherkarte beim Wechslen an der Wildkamera direkt runtergefallen. Obwohl ich akribisch auf einem qm das ganze Laub Blatt für Blatt umgedreht habe - nix!
Über die kleinen Biester ärgere ich mich auch immer. Etliche liegen schon im Revier. Mittlerweile markiere ich sie mit einem Neonstift. Mit einer billigen UV-Lampe finde ich sie dann meistens.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
526
Oben