Extra nur für dich, da du ja als Externer vollkommen außen vor bist, dich aber trotzdem, wie so oft ohne Hintergrundwissen, zu deinem obigen Statement berufen fühlst!
Ich habe keinerlei Verallgemeinerung dahingehend getroffen, das Hessenforst generell solche Abschussgebühren fordert oder ankündigt, sondern sogar sehr konkret die entsprechenden einzelnen Betriebe mit den zu kritisierenden Punkten genannt.
Soviel für dich zum Thema Verallgemeinerungen und Seriösität, von wegen Glashaus und so!
Meine Kritik geht eindeutig dahin, das solche Geschäfts-Vereinbarungen mit einem Jagdreiseveranstalter heute in der aktuellen Situation mit Waldumbau und ASP-Problematik einfach untragbar sind. Und da darf man wohl in diesem Zusammenhang auch mal die Frage nach der vielapostrophierten Vorbildsfunktion eines Landesbetrieb in den Raum stellen!
Und da kann und sollte es auch keine Ausnahmen geben, das ein Landesbetrieb solche grotesken Vereinbarungen mit Jagdveranstaltern zulässt!
Und wie bereits erwähnt, anderen Vetreter der Forstfraktion ist das ganze auch bereits irgendwie sauer aufgestossen, der Begriff "konterkarieren" im Zusammenhang mit Abschussgebühren für mehrjährige Böckes stammt übrigens im Original von meinem ANW- und ÖJV-Förster Freund!
Jetzt verstanden oder brauchst du vielleicht weitere Erkärungen?