G
Gelöschtes Mitglied 3063
Guest
Wenn die Leute gut sind und ihren Job gut machen, warum sollen sie dann noch dafür zahlen? Sobald ich den Leuten Geld abknöpfe, bin ich irgendwie auch zu einer Leistung verpflichtet und ständig irgendwo in der Verpflichtung. Das passt für mich nicht mit der Zielsetzung der Jagd zusammen... Wenn einer gut ist, kann er gerne kommen, wenn nicht, bleiben wo er keinen Schaden macht.Wie ich schon geschrieben habe halte ich auch nichts vom Verkauf von Ständen auf Bewegungsjagden, ich will meine Teilnehmer kennen. Aber man muss glaub ich schon etwas genauer hinschauen. Werden bei solchen Jagden alle Stände mit zahlenden Gästen besetzt oder nur ein Teil? Normalerweise sind 50% der Schützen Hundeführer, dann noch das Personal, etc. Oder werden diese Jagden exclusiv für die zahlenden Jagdvermittler veranstaltet mit der Zielsetzung deren Gästen einen schönen Jagdtag zu ermöglichen. Ich würde kein Problem darin sehen wenn sag ich mal 20% der Gäste zahlende sind. Oft hab ich schon mitbekommen (vor allem bei euch in Germany), dass Schützen schon Mangelware (und das bei Strecken im teils dreistelligen Bereich) sind und deshalb Stände nicht besetzt werden konnten. Oft sind diese zahlenden Gäste schon Stammkunden, die schon mehrmals dabei waren. Führen sie sich nicht anständig auf, waren sie das erste und letzte mal dabei. Ich bin bei vielen Bewgeungsjagden im Jahr, größtenteils ohne zahlende Gäste und was mir da immer wieder unterkommt, lässt mich auch den Kopf schütteln. Ob die Bezahler oft so schlechter sind als manch andere Nichtzahler wage ich zu bezweifeln. Natürlich sind wir alle hier im Forum lauter Profis mit den für die Bewegungsjagden notwendigen Fähigkeiten . Im ernst diese Profis sind dünn gesät, da bleibt einem oft nur ein Kompromiss über. Und so verdammen darf man zahlende Jagdgäste auch nicht, wohl jeder von uns war schon mal ein solcher, wenn auch nicht auf einer Bewegungsjagd. Also wie überall muss man das Ganze etwas differenzierter betrachten.
Achja, unter Bezahlung versteh ich jetz keinen Hundeobulus von 10 oder 20€ oder so...