Die frage ist was fur Stöckchen Tanja angemalt hatWer hat Fury schwarz weiß angemalt?
Die frage ist was fur Stöckchen Tanja angemalt hatWer hat Fury schwarz weiß angemalt?
Wenn die Unfreundlichen lesen, das Euch die Opfer Eurer ruchlosen Taten auch noch schmecken...Ja, was dann?
GUTEN APPETIT!! Sag ich mal.
Ihr könntet wenigstens einfügen, daß Ihr die afrikanische Naturverjüngung schützt.
Einen Teil der Natur einfach nur nutzen ohne höheren Zweck? Tsss...
Mit den Schäden am Weidland hast du recht. Das Gras in Namibia ist häufig Büschelgras, welches Rind abbeißen und die Zebras eben rausreißen mit den benannten negativen Folgen.Tatsache ist:
Zebras verursachen tatsächlich, insbesondere auf Weideland, einen gewaltigen Schaden. Durch ausreißen mit den Wurzeln führt dies wohl zur Versteppung. So hat mir dies mehr als ein Farmer in Namibia erklärt.
Es sind auch nicht nur liebe Tiere, den wenigsten ist wohl bekannt, das Hengste regelmäßig fremde Fohlen töten.
Selbstverständlich sind sie das nicht." ... nicht nur liebe Tiere ..."
Wie pervers muss man bitte sein, um daran „Spass“ zu haben? Das hat in meinen Augen nichts mit Jagd zu tun. Es ist höchstens grausame Schädlingsbekämpfung auf dem niedrigstem Niveau allgemeiner menschlicher Dekadenz und seelischer Verrohung. Von Weidgerechtigkeit und Achtung vor dem Geschöpf kann man hier schon gar nicht mehr sprechen. Ob man das jetzt hier alles so drastisch ausbreiten muss, in einem Thread der höchstwahrscheinlich ursprünglich genau dies provozieren möchte, ist allerdings eine komplett andere Frage. Klug ist das nicht. Leider haben einzelne Verteter der Jägerschaft immer wieder die sehr fatale Eigenschaft, sich selbst und gleichzeitig uns alle ins gesellschaftliche Abseits zu schiessen. Sorry für OT und meine klare Position."Ich persönlich wundere mich immer über Leute, die die Jagd auf Zebras ablehnen, weil sie Pferden zu ähnlich sähen, Paviane wegen ihres angeblich humanoiden Äußeren nicht bejagen wollen "
ich überhaupt nicht,als Reiter und Pferdefreund geht das bei mir nicht.
Auch bei Pavianen bremse ich.
Wenn Du mal siehst, wie sie bei einem Waidwundschuss ihre Gedärme in den Bauch zurückstecken und dann versuchen weiterzulaufen.
Oder abgeschossene Arme im Schock wieder zusammenfügen wollen........
Sollen die machen die Spaß daran haben.
Soll hier keiner sagen das passiert nie.
Schädlingsbekämpfung haben wir schon zuhause zuviel.
Für sowas muss ich keine 10' KM in Urlaub fliegen.
Sorry für ot
Ich habe mal einen Berufsjäger aus Namibia hier auf Sauen geführt . Der erzählte von zwei Rottweilern, die die Pavian einfach so abgemurkst hätten. Die seinen unheimlich raffiniert und sehr stark.Auch schon gesehen wie die Paviane den kleinen Lämmern den Bauch aufreißen um an die Innereien zu kommen? Und das Lamm bleibt dann noch lebendig liegen. Von mir kann kein Pavian Mitleid erwarten. Außerdem werden auch oft genug Fußgänger von den Biestern in Stadtnähe angegriffen
Und Zebra schmeckt übrigens hervorragend, viel besser als Pferd
Welche Verwandtschaft hast du?Die Zebrajagd meiner Holden war eine der spannendsten, die wir je erleben durften und die Decke macht sich hervorragend im Büro.
Bei Pavianen geht es mir so, dass ich ungern auf Verwandte schieße...