Ich kann nur meine Erfahrungen darstellen. Insgesamt über die Zeit 4 Zebras. Alle mit 30er Kaliber und 1 Schuss. Max. 280m.Von wegen nicht besonders schusshart!
Meins hat 3 Volltreffer mit der 375H&H gebraucht bis es down gemacht hat!
Ich kann nur meine Erfahrungen darstellen. Insgesamt über die Zeit 4 Zebras. Alle mit 30er Kaliber und 1 Schuss. Max. 280m.Von wegen nicht besonders schusshart!
Meins hat 3 Volltreffer mit der 375H&H gebraucht bis es down gemacht hat!
Wieviel wog dieses Zebra denn?Zebra ist nicht besonders schussfest. Die Entfernung ist meist größer...308Win TUG 181Gr. ist vollkommen ausreichend auch 200m und mehr. Wie immer ist der Treffersitz entscheidend. Anhang anzeigen 260851
Eine aussagekräftige Anzahl....Ich kann nur meine Erfahrungen darstellen. Insgesamt über die Zeit 4 Zebras. Alle mit 30er Kaliber und 1 Schuss. Max. 280m.
Warzenschweine - bist du sicher?Hab vor langer Zeit auch mal eins erlegt, Schussentfernung knapp 30m, Compoundbogen mit 80lbs bei 29.5" Auszug, Pfeilgewicht 650 grs, glatter Durchschuss, Fluchtdistanz 2m.
Gewicht ca. 250-260kg, leider konnt ich die Decke nicht wie gewünscht präparieren lassen, als wir ca 1.5 Std nach dem Abschuss mit mehreren Helfern zurück waren war der Hengst schon heftigst von Warzenschweinen und Pavianen massakriert worden.
Das glaube ich gerne. Habe selbst gesehen, wie sich Warzenschweine über Aufbruch hergemacht haben. Sie sind keine reinen Vegetarier.Warzenschweine - bist du sicher?
Stimmt, und was ich nicht glauben konnte, bis ich es tatsächlich einmal sah:Das glaube ich gerne. Habe selbst gesehen, wie sich Warzenschweine über Aufbruch hergemacht haben. Sie sind keine reinen Vegetarier.
Wie geht der alte Bauernspruch?: Gut Schwein frisst alles!
Sammelansitz im Forstenrieder Park bei München.Stimmt, und was ich nicht glauben konnte, bis ich es tatsächlich einmal sah:
Auch Antilopen gehen im Notfall an Fallwild, ich wollte es dem Farmer anfangs nicht abnehmen!
Ich kenne die Decke des Zebras und das Gebiss des Warzenschweins. Wie soll die Decke geöffnet werden?Das glaube ich gerne. Habe selbst gesehen, wie sich Warzenschweine über Aufbruch hergemacht haben. Sie sind keine reinen Vegetarier.
Wie geht der alte Bauernspruch?: Gut Schwein frisst alles!
Wie ich schrieb, Paviane waren auch dran.....Ich kenne die Decke des Zebras und das Gebiss des Warzenschweins. Wie soll die Decke geöffnet werden?
Für mich für diesen Zweck die beste Mun. und meinen Kollegen ging es bis heute nicht anders. Und Zebras bleiben hart im Nehmen, auch mit anderer Munition und anderen Kalibern. Das ist halt meine Erfahrung,.Dann würde ich mal die Munition wechseln, ist ja scheinbar nicht fail save.