Zebra jagd

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 29186
  • Erstellt am Erstellt am
Leute, euch ist schon klar, dass alles was hier zum Thema geschrieben und an Bildern gepostet wird, vermutlich andernorts, in weniger jagdfreundlichen Gefilden wieder auftauchen wird. Vermutlich mit unfreundlicher Absicht.
Wenn der teutsche Wolf Pferde töten darf, sollte dies auch der teutsche Jäger dürfen. Bis Totilas Nachfahren und Verwandte aber jagdbar sind, behilft man sich eben mit Zebra! ;) Soviel Ironie musste sein!!
Bei unfreundlichen Absichten ist es egal, was wir hier von uns geben. Auf Fairness und Akzeptanz brauchst nicht hoffen.
Hier im ländlichen NO hält sich's mit Jagdgegnern gsd. in Grenzen.
Und die sog. Grünen werden nicht gern gesehen. Fein!
Wmh!

Hat denn noch keiner auf Zebra-"Kahlwild" die 6,5 Creedmoor vorgeschlagen....?
😇
HWL
Ich war mal mit Waffeningenieuren aus der USA im Camp. Die haben das Kaliber aus ihren Testwaffen verschossen. Hat mässig funktioniert und zu ungeklärten Nachsuchen geführt.
Ich habe bisher einiges mit Mittelkalibern erlegt, aber das fand ich daneben.

meine Oryx sind allerdings von der Seite erlegt worden. I.d.R. direkt auf die Visitenkarte (weißer Fleck am oberen Teil des Vorderlaufs). In mind. einem Fall habe ich auch 2 saubere Ein- und Ausschüsse durch die Kammer eines Oryx, aber auch meinen ältesten Oryx - da hat das Geschoss auf der anderen Seite direkt unter der Decke gesteckt.
Beim Pirschen bekommen sie dich meist mit und du hast nur die Chance halb- bis dreiviertel spitz zu schießen.

Dann können aber auch ein paar Kilo gekautes Grass im Weg sein und die Matschepampe hält so nen Geschoss gut auf. Als 2. Schuss ok, aber für mich nicht als erster.

Hab Mal gehört, dass das 180 grs. Fusion deutlich härter ist, während das 165 grs. als "Alltagsgeschosse" weicher ausgelegt ist.
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, im Vergleich war 180 grs. fast wie VM. Der Geschwindigkeitsunterschied war eigentlich nicht groß genug um das zu rechtfertigen.

Leute, euch ist schon klar, dass alles was hier zum Thema geschrieben und an Bildern gepostet wird, vermutlich andernorts, in weniger jagdfreundlichen Gefilden wieder auftauchen wird. Vermutlich mit unfreundlicher Absicht.
So what?

Ich habe noch nie auf Zebra gejagt, es aber schon öfters gegessen; es schmeckt ausgezeichnet und sowie ich es wieder vorgesetzt bekomme, werde ich es mit Appetit wieder essen.

Gruß,

Mbogo

Wenn die Unfreundlichen lesen, das Euch die Opfer Eurer ruchlosen Taten auch noch schmecken...Ja, was dann?
GUTEN APPETIT!! Sag ich mal.
Ihr könntet wenigstens einfügen, daß Ihr die afrikanische Naturverjüngung schützt.
Einen Teil der Natur einfach nur nutzen ohne höheren Zweck? Tsss...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
519
Oben