..., wenn sie nicht allzu viel weiß in den Sattel bringen......Allenfalls Reiterinnen sind interessant...
..., wenn sie nicht allzu viel weiß in den Sattel bringen......Allenfalls Reiterinnen sind interessant...
Wenn der teutsche Wolf Pferde töten darf, sollte dies auch der teutsche Jäger dürfen. Bis Totilas Nachfahren und Verwandte aber jagdbar sind, behilft man sich eben mit Zebra! Soviel Ironie musste sein!!Leute, euch ist schon klar, dass alles was hier zum Thema geschrieben und an Bildern gepostet wird, vermutlich andernorts, in weniger jagdfreundlichen Gefilden wieder auftauchen wird. Vermutlich mit unfreundlicher Absicht.
Norma steckt in die 8x68S auch das 220gr Swift A - Frame8x68s nur europäische Hersteller:
Blei: 12,7g Blaser CDP, 14,2g Brenneke TOG, 12,7g Norma Oryx, in Reihenfolge der Wertung
Bleifrei: 11,7g Fox, 10,4g RWS Hit, in Reihenfolge der Wertung
Ich war mal mit Waffeningenieuren aus der USA im Camp. Die haben das Kaliber aus ihren Testwaffen verschossen. Hat mässig funktioniert und zu ungeklärten Nachsuchen geführt.Hat denn noch keiner auf Zebra-"Kahlwild" die 6,5 Creedmoor vorgeschlagen....?
HWL
Beim Pirschen bekommen sie dich meist mit und du hast nur die Chance halb- bis dreiviertel spitz zu schießen.meine Oryx sind allerdings von der Seite erlegt worden. I.d.R. direkt auf die Visitenkarte (weißer Fleck am oberen Teil des Vorderlaufs). In mind. einem Fall habe ich auch 2 saubere Ein- und Ausschüsse durch die Kammer eines Oryx, aber auch meinen ältesten Oryx - da hat das Geschoss auf der anderen Seite direkt unter der Decke gesteckt.
Leute,Hallo zusammen und Waidmannsheil
War schon mal jemand auf Zebra jagd und hat mir Tipps auch welche kaliber und geschosse gut sind.
Herzlichen Dank
Halb- bis dreiviertel spitz von vorne, da das Wild den Jäger mitbekommen hat....Dann können aber auch ein paar Kilo gekautes Grass im Weg sein und die Matschepampe hält so nen Geschoss gut auf. Als 2. Schuss ok, aber für mich nicht als erster.
So what?Leute, euch ist schon klar, dass alles was hier zum Thema geschrieben und an Bildern gepostet wird, vermutlich andernorts, in weniger jagdfreundlichen Gefilden wieder auftauchen wird. Vermutlich mit unfreundlicher Absicht.
Muß bis Juli / August warten...Zebra-Cordon bleu, ein Genuß!