Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
677
Diese Trottel gehen mit mindestends einer Flasche oder zwei nachts ihre Wanderrunde, trinken die leer und deponieren die Pulle weit sichtbar als Zeichen. Gespenstisch.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.710
Über Landwirte die ankündigen um 0900 die 20ha. zu mähen, man eine Wärmebilddrohne organisiert und dann der Anruf kommt, dass doch erst um 1400 gemäht wird. Alle sachlichen Argumente haben nichts gebracht.

Krieg anfangen und anzeigen bei zermähten Kitzen und anderen Tieren? Gar keine Lust zu...
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.710
Vorhin hat mich der Reviernachbar angerufen.

Der selbe Landwirt will auch bei denen mähen. Ob der Drohnen-Pilot auch bei ihnen die Flächen von S. absuchen kann?! Ne, bringt nichts. Wissen nicht mal wann. Weil er es angeblich nicht sagen könne...

Da schiebt jemand die Verantwortung auf die Jäger und möchte fein raus sein ohne was dafür zu tun.

Er mäht selbst. Kein Lohner dazwischen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.646
Die Verantwortung liegt nach wie vor bei ihm... Den Schuh würd ich mir nicht anziehen.
Helfen gerne, wenns auf Augenhöhe stattfindet, sowas wie geschildert genau 1x
Das klingt irgendwie ähnlich wie beim Wildunfall, die öffentliche Wahrnehmung ist da ja auch, daß die Jägerei verpflichtet ist und nur, weil man sich im Interesse des Wildes um Wildunfälle und Kitzsuche kümmert, verschiebt sich der Fokus immer weiter weg von den Landwirten, dem Strassenbauträger bzw. Polizei. "Ihr müsst...." - Nein Sch**ß muss ich. Ich will!

Im geschilderten Fall würde mich nicht wundern, wenn die Story dann lautet, man hätte Bescheid gesagt, der Jäger aber keine Zeit/keine Lust und alle anderen sind sowieso doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.622
Wespennester auf dem Hochsitz und in den Kanzeln, schmerzende und juckende „Punkte“ auf Bauch und Rücken, wenigstens nicht im Gesicht oder am Kopf, Sch… Viecher, der Wald wäre gross genug, das wir uns nicht begegnen müssten 😡
Habe gestern zum ersten Mal in meinem Jägerleben einen Ansitz abgebrochen wegen unglaublicher Mückenschwärme, die mich und den Hund angriffen, verheißt nichts Gutes für diesen Sommer…
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
889
Gestern Nachsuche im Raps, heute früh Zecke aus dem Allerwertesten entfernt...
Bei uns steht der Raps sehr dicht und ist fast abgeblüht. Da geh ich ungern rein, insbesondere mit Hund! Ich lass da lieber die Jagd ruhen als 'ne Nachsuche zu haben. Zumindest auf Sauen ! Schwerkrankes Rehwild kommt da nicht weit.Ich aber auch nicht. Nicht mal in den Fahrspuren. :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
96
Oben