Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.596
Mal mit Thermacell versuchen?
Leider bin ich Experte in der Abwehr von Insektenstichen, weil ich darauf allergisch reagiere. Ich bevorzuge entsprechende Kleidung (leider in der Hitze recht unangenehm) und Antibrumm oder das Dschungelöl der US Armee (inzwischen verboten 🤷‍♀️). War aber gestern noch nicht auf diese Angriffe vorbereitet. Und die Angriffe auf den Hund hatte ich auch noch nicht, also Alles einfach zu unruhig…. Beim letzten Aufbrechen wurde es allerdings auch schon grenzwertig.
 
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
129
Ich habe auch den Eindruck, dass dieses Jahr besonders viele summende Plagegeister unterwegs sind.
Gut, dass ich letztes Jahr meine Thermacell-Gasflasche so umgebaut habe, dass ich sie mit billigem Feuerzeuggas nachfüllen kann (Bausatz uind Anleitung dazu gibts im Netz).
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.672
Leider bin ich Experte in der Abwehr von Insektenstichen, weil ich darauf allergisch reagiere. Ich bevorzuge entsprechende Kleidung (leider in der Hitze recht unangenehm) und Antibrumm oder das Dschungelöl der US Armee (inzwischen verboten 🤷‍♀️). War aber gestern noch nicht auf diese Angriffe vorbereitet. Und die Angriffe auf den Hund hatte ich auch noch nicht, also Alles einfach zu unruhig…. Beim letzten Aufbrechen wurde es allerdings auch schon grenzwertig.
Bin am Freitag von Mücken beim Ansitz heimgesucht worden und nehme seitdem Kortison und irgendein Antiallergikum. Hatte wieder mit starken Reaktionen zu kämpfen.
Thermacell ist nun mit am Start und ich habe zumindest keine neuen Stiche kassiert.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.249
Leider bin ich Experte in der Abwehr von Insektenstichen, weil ich darauf allergisch reagiere. Ich bevorzuge entsprechende Kleidung (leider in der Hitze recht unangenehm) und Antibrumm oder das Dschungelöl der US Armee (inzwischen verboten 🤷‍♀️). War aber gestern noch nicht auf diese Angriffe vorbereitet. Und die Angriffe auf den Hund hatte ich auch noch nicht, also Alles einfach zu unruhig…. Beim letzten Aufbrechen wurde es allerdings auch schon grenzwertig.
Das Thermacell verdunstet einen Wirkstoff.
Vielleicht auch nicht ganz gesund, aber wahrscheinlich besser, als sich das andere Zeug ständig auf die Haut zu klatschen?
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.015
Ich habe auch den Eindruck, dass dieses Jahr besonders viele summende Plagegeister unterwegs sind.
Gut, dass ich letztes Jahr meine Thermacell-Gasflasche so umgebaut habe, dass ich sie mit billigem Feuerzeuggas nachfüllen kann (Bausatz uind Anleitung dazu gibts im Netz).
Mein Thermacell hat nicht mehr gezündet, weshalb ich mir die Version für die Gaskartuschen zugelegt habe (Backpacker)
Hab ich aber nicht auf Ansitz dabei...

Wmh
Flo
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.103
Das schwedische Djunglolja wirkt sehr gut, aber nicht lange. Ca. zwei Stunden hält es die Drecksviecher ab
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.638
Moin,
ich habe bezüglich der Mückenthematik nun so ein elektrisches Gerät von AliExpress im Einsatz.
Es passen die "halben" Plättchen nach Art "Etisso", oder auch direkt vom Chinesen.
Gefühlt hat es etwas weniger Bums als das Thermacell Teil, dafür sitzt man nicht mehr mit leerer Gaskartusche im Mückenschwarm - eine geladene Powerbank habe ich immer dabei.

Screenshot_20240513-135935.png
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.732
Da hier teilweise immer noch das Wasser knöcheltief in den Wiesen steht (von Gräben und anderen Löchern ganz zu schweigen), gibt es Mücken ohne Ende.

Letzten Donnerstag auf dem Hochsitz habe ich wohl an die 30 erlegt. Das Rumfuchteln mit den Händen hat aber einen Jährling nicht gestört, den ich dann auch noch erlegt habe.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.208
Da hier teilweise immer noch das Wasser knöcheltief in den Wiesen steht (von Gräben und anderen Löchern ganz zu schweigen), gibt es Mücken ohne Ende.

Letzten Donnerstag auf dem Hochsitz habe ich wohl an die 30 erlegt. Das Rumfuchteln mit den Händen hat aber einen Jährling nicht gestört, den ich dann auch noch erlegt habe.
jede 10. vorgezogen ?... denn so gehörts ! :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
93
Oben