Wofür eine jagdl. KW ?

Wofür eine jagdl. KW ?

• Ich führe IMMER eine KW auf der Jagd

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich führe nur zum SW-Ansitz eine KW

• Ich nehme die KW nur zur DJ mit

• Ich benutze die KW nur zum Fangschuß auf Fallwild (Straße)

• KW brauche ich generell keine

• Umfrageteilnehmer
    0
Boron schrieb:
@kanonier
Sicher nicht ! Aber das Glöckchen erhöht die Chancen im Fall der Fälle...

Generell sehe ich die Sache so:

Besser eine KW am Mann und sie nicht brauchen, als keine KW am Mann
und sie doch brauchen...Wie mit Kondomen halt :D

Das einzige was die Chancen gegen etwas das 7,62x39 Stahlhülsen ausspuckt erhöht, ist SCHNELLES WEGLAUFEN. Und ohne Glöckchen kannst Du schneller Laufen als mit also senkt sie Deine Chancen..... 8)

Die hier im Forium sehr häufig zu lesende Verknüpfung Kurzwaffe / Schwarzwild halte ich - sehr vorsichtig formuliert - für nicht zielführend. Ich jage regelmäßig und nicht selten auf Sauen und habe in Zusammenhang damit (auch bei der Nachsuche) nie eine Kurzwaffe gebraucht oder vermisst. Auch kenne ich ganz persönlich nicht einen Schweißhundeführer, der mit einer Kurzwaffe unterwegs ist. Dennoch würde ich daraus nicht den Umkehrschluß ziehen und behaupten: "Niemand braucht zur Nachsuche eine Kurzwaffe." Ich selbst besitze zwei Revolver - 1 x .22lfB für die Fangjagd und 1 x .357 für den Fangschuß. Alleine die Tatsache, dass ich den Dicken für diese Aufgabe nicht für zwingend notwendig halte, bringt mich allerdings nicht im Geringsten dazu, Anderen eine solche Ansicht abzusprechen. Ich kann nur unterstreichen:
optima schrieb:
... Ich frage mich allerdings warum alle die, die eine bzw. mehrerer KW besitzen sich dafür rechtfertigen? Sei es dadurch, wofür sie die KW benötigen oder dafür dass sie eine besitzen.

Wmh, Skogman

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Kanonier schrieb:
Das einzige was die Chancen gegen etwas das 7,62x39 Stahlhülsen ausspuckt erhöht, ist SCHNELLES WEGLAUFEN. Und ohne Glöckchen kannst Du schneller Laufen als mit also senkt sie Deine Chancen..... 8)

Wer so ausgiebig trainiert hat daß er ohne Glöckchen die 710m/s übertrifft schafft das bestimmt auch mit Glöckchen... :lol:

B

Boron

Guest
Jungs,

nur um das klar zu sagen ! Ich habe nicht vor den Typen, der die Patronen
im Revier verballert hat zu stellen... Falls ich den irgendwo sehe, so klingel
die Polizei herbei...
Trotzdem gibt mir das Glöckchen an meiner Seite ein Gefühl von Sicherheit
und mir die Möglichkeit mich zu verteidigen !
Und ja, ich bin geübt mit der Kurzwaffe ! Vermutlich besser als so mancher
Uniformträger der Exekutiven !

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Vermutlich besser als so mancher Uniformträger der Exekutiven !

Das ist nicht schwer.

Ich habe noch keine "Gruppe" gesehen bei der es nicht Solche und Solche gegeben hätte.
Ich hab auch schon das Feld geräumt anderer Jäger wegen - der eigenen Gesundheit zuliebe. Da wäre man nicht mal direkt HINTER dem Schützen in Sicherheit gewesen. :cry:

52% der hier vorhandenen Personen haben auf der Jagd IMMER ein KW dabei!!!
:shock: :shock: :shock:

Wenn ich das mit meinen Erfahrungen vergleiche, besteht doch ein eindeutiger Zusammenhang zwischen intensivem Internetkonsum und dem Drang eine Kurzwaffe zu tragen... :wink:

A

anonym

Guest
saujager1977 schrieb:

Wenn ich das mit meinen Erfahrungen vergleiche, besteht doch ein eindeutiger Zusammenhang zwischen intensivem Internetkonsum und dem Drang eine Kurzwaffe zu tragen... :wink:

Das liegt an der Fragestellung, ich habe auch diese Antwort angeklickt, aber das ist natürlich so absolut Unsinn.
Auf Enten, Fasane und Hasen bin ich zwar schon oft aber noch nie mit KW. :wink: Und im Ausland habe ich (auch schon mal leider) auch keine KW dabei.

A

anonym

Guest
saujager1977 schrieb:

52% der Leute die bei der Abstimmung mitgemacht haben.
Da kannst mich schon mal rausnehmen. Angeklickt hab ich den Thread auch eher bloß aus Langeweile.
Die lohnen sich eh nicht sie noch groß zu lesen, immer das selbe Geseiere.

Auf die Länge kommts nicht an, aber kurz und mit möglichst viel Power muß sie sein. Keiner kann mit ihm - pardon: ihr - besser umgehen als der grad Schreibende. Und die Bedrohungslage ist genauso groß wie beim nächstbesten Schwammerlgeher, aber ohne Colt ist ein Überleben nicht möglich. :roll:

gletscherpris schrieb:
Auf die Länge kommts nicht an, aber kurz und mit möglichst viel Power muß sie sein. Keiner kann mit ihm - pardon: ihr - besser umgehen als der grad Schreibende. Und die Bedrohungslage ist genauso groß wie beim nächstbesten Schwammerlgeher, aber ohne Colt ist ein Überleben nicht möglich. :roll:

Ziemlich gut umrissen... :wink:

A

anonym

Guest
Kanonier schrieb:
[quote="Boron"...

Da gabs schon einige israelische Skymarshalls (die gabs da schon, bevor man hier das Wort dafuer kannte), die das Gegenteil bewiesen.

Ich verstehe einfach nciht, was manche hier entgegen ALLER internationaler Erfahrungen dazu treibt, das fuehren von KW so zu verdammen.
Wenn man sie nicht braucht, ists gut, wenn doch, ists zumindest eine kleine Chance mehr. Und oft ists genau diese kleine Chance, die den Unterschied zwischen Begraebnis oder vielen weiteren Jahren mit KW am Hoslter ausmacht. Deswegen fuehre ich meine KW IMMER, wenn es legal ist. Egal, ob zur Enten, oder Saujagd. Ob zur Kirrkontrolle oder zum Bockansitz.
Es schadet nicht. So what?

A

anonym

Guest
promillo schrieb:
Deswegen fuehre ich meine KW IMMER, wenn es legal ist. Egal, ob zur Enten, oder Saujagd. Ob zur Kirrkontrolle oder zum Bockansitz.
Auf der Jagd + im Zusammenhang damit führe ich die KW auch.
Aber Du schreibst IMMER wenn es legal ist - das wäre mit zu lästig die KW dann auch zu führen.

Ne, so ein Kurzwaffenfan bin ich dann doch nicht.

A

anonym

Guest
Ach weißt Du -Kuder-, ich kann wann und wo ich will eine führen.
Und bin froh dass ichs nicht brauch. :roll:

Hinter mir sind aber auch nicht "DIE" her wie bei promillo. :wink:

gletscherpris schrieb:
Ach weißt Du -Kuder-, ich kann wann und wo ich will eine führen.
Und bin froh dass ichs nicht brauch. :roll:

Hinter mir sind aber auch nicht "DIE" her wie bei promillo. :wink:

heißt das nicht D.I.E. bei den Leuten die sich über A.C.A.B. aufregen :?: :wink: :roll: 8)

A

anonym

Guest
promillo schrieb:
Ich verstehe einfach nciht, was manche hier entgegen ALLER internationaler Erfahrungen dazu treibt, das fuehren von KW so zu verdammen.
Wenn man sie nicht braucht, ists gut, wenn doch, ists zumindest eine kleine Chance mehr. Und oft ists genau diese kleine Chance, die den Unterschied zwischen Begraebnis oder vielen weiteren Jahren mit KW am Hoslter ausmacht. Deswegen fuehre ich meine KW IMMER, wenn es legal ist. Egal, ob zur Enten, oder Saujagd. Ob zur Kirrkontrolle oder zum Bockansitz.

Wie recht du hast.
Ich habe auch immer etwas Gold, Weihrauch und Myrrhe dabei. Falls ich an einem Stall vorbeikomme über dem ein Stern steht. :p

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
484
Oben