Wofür eine jagdl. KW ?

Wofür eine jagdl. KW ?

• Ich führe IMMER eine KW auf der Jagd

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich führe nur zum SW-Ansitz eine KW

• Ich nehme die KW nur zur DJ mit

• Ich benutze die KW nur zum Fangschuß auf Fallwild (Straße)

• KW brauche ich generell keine

• Umfrageteilnehmer
    0
cast schrieb:
Wenn einer im Revier feststellt daß dort illegale Schießübungen stattfinden wird er natürlich die Trachtengruppe informieren.

Nur passieren wird wenig bis nichts.

Hast Du eine Ahnung wie schnell da die Kavallerie da ist, da staunst Du aber, das garantier ich Dir!

Hier fragt man sich warum ich mich als deutscher Jäger für alles was ich laut Gesetz darf rechtfertigen muss, wenn ich mit was anderem als einem Drilling und Lodenmantel in den Wald gehe? :?:

Fruft doch am besten in Berlin an und teilt denen mit das uns ne einläufige Flinte eigentlich ausreicht. Die sind offen für solche Vorschläge. :evil:

Wo ist das Problem wenn ich meine Glock mit zur Jagd nehme?
Verstoße ich gegen ein Gesetz? Verstoße ich gegen die „deutsche Waidgerechtigkeit“? Nein!
Außer gegen die Vorstellung einer Internetjäger. Mir hat jedenfalls im „echten“ Leben noch keiner Rambo ins Gesicht gesagt….

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er mit Drilling und Lodenmantel oder mit HA, Aimpoint, Nachtsichtbrille, Kurzwaffe und Camolarge jagen geht.

Von der Gesellschaft erwarten wir Toleranz aber untereinander gönnt der eine dem anderen das Salz in der Suppe nicht.
Frei nach dem Motto was ich nicht brauche, darf niemand haben.

Pibros schrieb:
Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er mit Drilling und Lodenmantel oder mit HA, Aimpoint, Nachtsichtbrille, Kurzwaffe und Camolarge jagen geht.

Von der Gesellschaft erwarten wir Toleranz aber untereinander gönnt der eine dem anderen das Salz in der Suppe nicht.
Frei nach dem Motto was ich nicht brauche, darf niemand haben.

+1

@saujager1977:
Das hängt von der Anfahrtszeit ab ... :? Die Straßen geben nun mal nicht "Tempo 200" her, jedenfalls nicht lange / weit.

Viele Grüße,

Joe

Werner Reb schrieb:
Es ging mir nicht um Tintenkleckserei (da steh ich drüber) sondern das Danke galt der Schreibfaul-Vorlage "Psychiater": Ich bekenne mich zu KW für den legalen jagdlichen Einsatz und mache sie keinem Berechtigten streitig - wie käme ich dazu - aber wer meint, wg. vollgeschi$$sener Hosen die KW am Mann haben zu müssen, der sollte sich vielleicht einem Therapeuten anvertrauen - gar nicht "wg. Zwang zu KW", sonder "wg. vollgeschi$$ener Hosen".

Werner, entschuldige, ich werde demnaechst eine Grinsekugel setzen, versprochen (grins) - ich hatte Dich schon richtig verstanden.

Ansonsten: danke, Zustimmung,

Mbogo

cast schrieb:
...

Das übliche Geschwätz nur anders verpackt.

Warum gehen Menschen los und kaufen Pfefferspray, weil sie die Hosen vor imaginären Gefahren voll haben?
Dummfug-
Ob sich einer sicher oder nicht fühlt bleibt jedem selbst überlassen.
...

Das uebliche Dummschwaetz: ich habe Pfefferspray, weil ich hier in Delhi allabndlich (und morgentlich) an einem Haus vorbeikomme, in dem ein Politiker wohnt, der einen Boxer und einen ebenso intelligenten Waechter draussen hat. Der Boxer mag niemanden und meinen Jagdterrier schon gar nicht - einmal habe ich den Boxer an den kupierten Ohren von meinem Bein abhalten koennen, einmal hat er einen Tritt mit meinen Meindl Perfekt kassiert (weil es gerade regnete, hatte ich die zufaellig an).

Seither habe ich 2 kleine Dosen Pfefferspray auf ihn angewendet - er braucht etwa alle 4 bis 6 Wochen ein Update. Funktioniert hervorragend. Bin bei der dritten. Soviel dazu - in Deutschland haette ich den Besitzter zurechweisen lassen, ganz offiziell, trust me.

Zu Deinem Beitrag mit der Polizei: verstreu' doch einfach mal die Huelsen aus der Kalash in Deinem Revier und ruf' an - Du wirst Dich wundern.

Ausprobieren statt 'rumschwaetzen.

Mbogo

Das uebliche Dummschwaetz: ich habe Pfefferspray, weil ich hier in Delhi allabndlich (und morgentlich) an einem Haus vorbeikomme,

und? DELHI :roll:

In Schweden ist Pefferspray verboten, wir reden hier von Deutschland.

Aber trotz allem. DU BIST MEIN HELD, dem Boxer regelmäßig mit Pefferspray zu versorgen zeugt von wahrer Größe.

Es ist in Deutschland auch legal und frei erwerblich,

z.B. bei Woick (das ist das, was ich selber schon getestet habe). Deine Alternative, das Ableben des Boxers durch eine illegal gefuehrte Kurzwaffe, ist hier eher schlecht. Bei Deinen Beziehungen in F.a.M. aber sicher kein Problem - da wissen die Trachtentruppler halt "der Cast uebt grade wieder"..

Mbogo

Deine Alternative, das Ableben des Boxers durch eine illegal gefuehrte Kurzwaffe, ist hier eher schlecht.

Unterstellungen geben deinem idiotischen Verhalten gegenüber einem Hund auch nicht mehr Sinn.

Wie im Kindergarten!

Stellt euch mal vor wir hätten keine Kurzwaffen, dann gäb es ja einen Grund mehr sich gegenseitig zu beleidigen...

cast schrieb:
Deine Alternative, das Ableben des Boxers durch eine illegal gefuehrte Kurzwaffe, ist hier eher schlecht.

Unterstellungen geben deinem idiotischen Verhalten gegenüber einem Hund auch nicht mehr Sinn.

Wenn Dir was unverletzenderes einfaellt, lass es mich wissen - bis dahin solltest Du Dich mit Beitraegen zum Schutz gegen Hunde im Revier eine KW zu benoetigen zurueckhalten oder Dich beissen lassen.

Mbogo

einmal habe ich den Boxer an den kupierten Ohren von meinem Bein abhalten koennen, einmal hat er einen Tritt mit meinen Meindl Perfekt kassiert

Jetzt weiss ich woher das Wort "Kickboxer" stammt :roll:

Was hältst du von 10 m - 20 m Abstand zum Boxer oder die andere Strassenseite ?

Wb

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
490
Oben