Wofür eine jagdl. KW ?

Wofür eine jagdl. KW ?

• Ich führe IMMER eine KW auf der Jagd

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich führe nur zum SW-Ansitz eine KW

• Ich nehme die KW nur zur DJ mit

• Ich benutze die KW nur zum Fangschuß auf Fallwild (Straße)

• KW brauche ich generell keine

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich hab meine KW nur zum Sauenansitz mit. Die KW ist aber dann immer am Mann und nicht im Rucksack.

Für die Fallenjagd verwende ich in der 357. eine Reduzierhüllse und fertig. Eine zweite KF für die Baujagd brauch ich nicht. Die 2 ist nur für den Stand.

kingklops schrieb:
Wofür eine jagdl. KW ?

Um sie ((sich)) nach dem 40000. Thread zu diesem Thema und den wohlwollenden und offenen Diskussionen, völlig ohne Partei zu ergreifen freundlich und tolerant einfach an den Kopf halten zu können........

An wessen Kopf. SS?
Erbitte dazu auch eine Umfrage :lol:

5428005.jpg

*Gähn* schon wieder so'n KW-Tröt.

Manche haben ihre "Kurzwaffe" immer dabei, ohne es zu wissen. :mrgreen:

PJ :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
saujager1977 schrieb:
Wo ist die fallenjagd, als vermutlich häufigste Anwendung einer KW auf der Jagd?
g010.gif

@saujäger1977 u. Andere,
da muss ich mal (als Laie, bitte nicht hauen und / oder stechen) einfragen bitte?

Wozu eine KW, wenn Totfangfallen benutzt werden?

Ein Abzugeisen, sofern eventuell durch Ausnahmegenehmigung behördlich erlaubt, "erledigt" seine Aufgabe doch prompt und zuverlässig? (Wurde mir so gesagt...)

öhmm... wer Lebendfangfallen benutzt, verfolgt damit bestimmt einen gewissen Zweck, oder? (wird also eher keine KW benötigen?)

gipflzipfla schrieb:
saujager1977 schrieb:
öhmm... wer Lebendfangfallen benutzt, verfolgt damit bestimmt einen gewissen Zweck, oder? (wird also eher keine KW benötigen?)

Bei uns im Ösi-Land, zumindest in NÖ, sind nur Lebendfangfallen erlaubt. Der Zweck ist damit Raubwild zu fangen - was denkst du denn :?: :?: :?:
Das gefangene Raubwild erschieße ich dann lieber, als mit dem Knüppel zu erschlagen :?.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Raubwildjäger1 schrieb:
gipflzipfla schrieb:

Bei uns im Ösi-Land, zumindest in NÖ, sind nur Lebendfangfallen erlaubt. Der Zweck ist damit Raubwild zu fangen - was denkst du denn :?: :?: :?:
Das gefangene Raubwild erschieße ich dann lieber, als mit dem Knüppel zu erschlagen :?.
@Raubwildjäger,
danke.
Was ich denke?

Na ich denke, dass man zum Zwecke der Raubwildbejagung um eine Ausnahmegenehmigung zum Aufstellen von Totfangfallen ansuchen sollte / könnte oder wie auch immer?

So wie ich aktuell höre, sind die Behörden nicht abgeneigt, bei ausreichendem Nachweis und stichhaltiger Begründung der Erfordernis, diese auch zu erteilen.

Da gibt es in Ösi Bundesländer, welche solche Ausnahmen zeitlich begrenzt erteilen.

Sicherlich werden daran gewisse Auflagen gebunden sein..

Was ich also denke?
Ganz einfach: bevor ich als Jäger mit einer KW durch die Gegend renne um lebend gefangenes Raubwild erschießen zu müssen, würde ich eine saubere Lösung wie ein Abzugeisen bevorzugen.

Was nutzt der reifeste Fuchsbalg, wenn er mit mit Einschuß- Ausschußlöchern garniert ist....
c010.gif

PS: Füchse werden Ösi-weit gegen Tollwut geimpft.. somit fällt schon mal eine natürliche Todesursache weg, was in weiterer Folge zu (nachweislich) höherer Bestandsdichte führt. Jedenfalls so lange, bis diese sich über das Nahrungsangebot natürlich ausdünnt.

gipflzipfla schrieb:
Raubwildjäger1 schrieb:
gipflzipfla schrieb:

@Raubwildjäger,
danke.
Was ich denke?

Na ich denke, dass man zum Zwecke der Raubwildbejagung um eine Ausnahmegenehmigung zum Aufstellen von Totfangfallen ansuchen sollte / könnte oder wie auch immer?

So wie ich aktuell höre, sind die Behörden nicht abgeneigt, bei ausreichendem Nachweis und stichhaltiger Begründung der Erfordernis, diese auch zu erteilen.

Da gibt es in Ösi Bundesländer, welche solche Ausnahmen zeitlich begrenzt erteilen.

Leider jage ich nicht in so einem Bundesland :(
Sicherlich werden daran gewisse Auflagen gebunden sein..

Was ich also denke?
Ganz einfach: bevor ich als Jäger mit einer KW durch die Gegend renne um lebend gefangenes Raubwild erschießen zu müssen, würde ich eine saubere Lösung wie ein Abzugeisen bevorzugen.
Eine Lebendfalle ist auch eine saubere Lösung, nur eben eine andere Art zu fangen. Ich wäre aber auch für den Einsatz von Abzugeisen, wenn erlaubt.

Was nutzt der reifeste Fuchsbalg, wenn er mit mit Einschuß- Ausschußlöchern garniert ist....
c010.gif

Das macht der Präparator, genauso wie Schrot- oder Kugelschüsse weg.

PS: Füchse werden Ösi-weit gegen Tollwut geimpft.. somit fällt schon mal eine natürliche Todesursache weg, was in weiterer Folge zu (nachweislich) höherer Bestandsdichte führt. Jedenfalls so lange, bis diese sich über das Nahrungsangebot natürlich ausdünnt.
Richtig, darum intensive Bejagung.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Raubwildjäger1 schrieb:
Leider jage ich nicht in so einem Bundesland :(
@Raubwildjäger1,
jo.. man kann nicht alles haben ;)
Aber trotzdem schade...
Das macht der Präparator, genauso wie Schrot- oder Kugelschüsse weg.
ok... wenn das kein Problem darstellt.
Richtig, darum intensive Bejagung.
im Grunde sind wir uns da einig...

Selbst ich als Nichtjäger betrachte Artenschutz nur und ausschließlich in der Gesamtheit nützlich.

Guten Morgen aus Hessen,

wenn ich zur Jagd gehe habe ich meistens meine 226 dabei, bei DJ meinen Security Spezial & bei Fallenjagd ,& Re 4 -arbeiten meinen NAA MINI, ( klein , nicht auffällig ) :mrgreen:

Gruss

Ktj

A

anonym

Guest
kinzigtaljäger schrieb:
Guten Morgen aus Hessen,

wenn ich zur Jagd gehe habe ich meistens meine 226 dabei, bei DJ meinen Security Spezial & bei Fallenjagd ,& Re 4 -arbeiten meinen NAA MINI, ( klein , nicht auffällig ) :mrgreen:

Gruss

Ktj
Gute Kombination!
Alle Waffen sehr empfehlenswert.

Kuder

Gehe nie ohne KW aus dem Haus.

Sind für mich auch die interessantesten Feuerwaffen...

Ploprof schrieb:
Gehe nie ohne KW aus dem Haus.

Sind für mich auch die interessantesten Feuerwaffen...

ich brauch so ein ding nicht mal zur jagd und du hast sie ständig dabei? du musst ja schreckliche probleme haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
589
Oben