Werner Reb schrieb:
Es ging mir nicht um Tintenkleckserei (da steh ich drüber) sondern das Danke galt der Schreibfaul-Vorlage "Psychiater": Ich bekenne mich zu KW für den legalen jagdlichen Einsatz und mache sie keinem Berechtigten streitig - wie käme ich dazu - aber wer meint, wg. vollgeschi$$sener Hosen die KW am Mann haben zu müssen, der sollte sich vielleicht einem Therapeuten anvertrauen - gar nicht "wg. Zwang zu KW", sonder "wg. vollgeschi$$ener Hosen".
+1
Ich hab aus Solidarität für "KW IMMER DABEI" gestimmt, aber nur deswegen, weil ich nicht will, dass eine Diskussion darüber aufkommt, ob Jäger überhaupt berechtigt sein sollen KWs aus jagdlichen Zwecken zu führen.
Ich selbst habe mehrere KWs, aber nur ganz selten eine dabei wenn ich zur Jagd gehe. Meistens kommt KW nur mit wenn ich ganz ohne LW draußen bin, da tuts dass meine alte TPH in 6,35 oder mein S&W M 36 mit selbstgemachter +P+ 38 Spl Munition. Das reicht um einem immobilen Stück weiteres Leiden zu ersparen und mehr habe ich bisher in meinem Leben noch nicht gebraucht, und ja, ich habe Sauen im Revier. Ich käme allerdings nicht auf die Idee einer angeflickten Sau mit einer KW auf den Pelz zu rücken, da könnte sie ja böse werden.
Das einzige Problem, dass ich mit KW habe ist, dass ich mich des Eindrucks immer nicht erwehren kann, dass die falschen Leute von der Notwendigkeit von Faustfeuerwaffen daherträumen. Die größten Deppen, die sich vor jeder noch zu mickrigen Kleinigkeit ins Hemd machen, haben immer die größten Wummen. Ist Euch das nicht auch schon aufgefallen? Ich meine seht Euch mal diesen Thread an, Kampfhunde, AK 47 Munition und was weiß ich nicht noch was für ein Unsinn. Wir sind Jäger und keine militärische Spezialeinheit. Wer zum KSK will, bitteschön, irgendwo wird man sich für den Verein wohl bewerben können.
Wenns im Revier ein Problem gibt, verständige man die Herren in Grün, die dafür da sind und das wars. Ende der Ansage.
Eine KW hat für Jäger viele Vorteile, weil sie eben klein und leicht ist und schwächere Munition im Vergleich zur LW verschießt. Leichteres Händling und weniger Umland-Gefährdung (zumindest wenn man damit umgehen kann, was sicher nicht bei allen der Fall sein dürfte).
Aber Blockwart-spielen gehört definitiv nicht dazu.