Bei der Sozialwahl weiß meiner Ansicht nach die Mehrheit weder wen sie wählt noch warum. Eine gute Vorlage für Basisdemokratie, finde ich..
Noch eine Frage zum geforderten "professionellen Vorstand": Wie soll solch ein Präsident denn beschaffen sein? Worin sollte er sich vom aktuellen denn unterscheiden
Das Schöne für die Verfechter der "Strategie Attacke" ist, dass der Wahrheitsgehalt ihrer Behauptung "frühzeitig lautstark auf den Putz zu hauen" wäre erfolgreicher gewesen, nicht überprüfbar ist.
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Auftrag des Präsidenten teile ich Ihnen folgendes mit:
....
Vorbehaltlich eines entsprechenden Präsidiumsbeschlusses in seiner nächsten Sitzung am 30.09.2015, wird der LJV die Koordination und Durchführung der einzelnen Klagen in die Wege leiten.
Mit freundlichen Grüßen
Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen e. V.
Gabelsbergerstraße 2
44141 Dortmund
Hoffentlich auch erfolgreich. Aber selbst dann- Tante Kraft und alle ihre "Remmels" werden in regelmäßigen Abständen (siehe z.B. Beamtengehälter) vom Verfassungsgerichtshof NRW abgewatscht, aber weder die bräsige "Landesmutter" noch ihre ebenso bräsigen Wähler lassen sich davon stören.servus kamillo,
die Mühlem mahlen zwar langsam, aber dennoch .... :thumbup:
hmmmmm....komisch, dass der Prof. das nicht so sieht ?!
Er hätte aber schon über den Punkt stolpern müssen, dass kein legitimer Zweck für diese Datenerhebung vorliegt. Und das ist Verfassungsrecht. Zudem ist das Recht auf " informationelle Selbstbestimmung " , also das Recht selbst entscheiden zu dürfen, welche Daten über jemanden erhoben werden, ein Grundrecht; Also ebenfalls eine Angelegenheit des Verfassungsrechts. Verstöße gegen das Datenschutzrecht können ebenfalls relevant sein, diese können dann ggf. vor anderen Gerichten von Betroffenen Fallenstellern beklagt werden.Weil er Verfassungsrechtler und kein Datenschutzrechtler ist - von letzteren gibt es nur sehr wenige wirklich gute.