Wo bleiben Klagen gegen das neue NRW-"Jagd"gesetz;

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
Wenn ich mich recht erinnere waren es vier Jahre der stufenweisen Abschaffung und schließlich wurde sie abgeschafft. Die Grünen wollten sie wieder einführen ohne die vorherige Obergrenze von 30 Prozent.
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
690
.... und wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Auch wenn es die Stammtisch-Philosophen und Dampfplauderer ja alles besser können oder es Ihnen nicht schnell genug geht...:41:

http://www.ljv-nrw.de/inhalt/ljv/ak...jagdgesetz-fur-verfassungswidrig/6_21994.html


Damit man weiß worum es bei dem Link geht:



[h=1]"Richter halten Landesjagdgesetz für verfassungswidrig[/h]Verwaltungsgericht hat Bedenken gegen Schießnachweis-Regelung – Schlappe für Landesregierung


5. Juni 2016, Arnsberg/Dortmund (LJV NRW). Das umstrittene nordrhein-westfälische Landesjagdgesetz gerät unter wachsenden juristischen Druck. Das Verwaltungsgericht Arnsberg hält das im Frühjahr 2015 verabschiedete Gesetz in einem wesentlichen Punkt für verfassungswidrig und legt es nach seinem am Freitag (3. Juni) mitgeteilten Beschluss dem Bundesverfassungsgericht zur Entscheidung vor (Az. 8 K 3614/15)."


[...] Quelle: LJV-NRW
 
P

Peter49

Guest
Kann mich gut an die Versprechungen der CDU BW auf der Jägerdemo in Stuttgart erinnern.
Der Koalitionnsvertrag zum JWMG BW zeigt, was man von solchen Versprechungen halten kann. Sie sind nicht das Schwarze unterm Fingernagel wert!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
409
Oben