Wo bleiben Klagen gegen das neue NRW-"Jagd"gesetz;

A

anonym

Guest
Selbstverständlich wäre es gut wenn eine Interessesvertretung unser Anliegen wahr nehmen würde. Aber wenn sich eine Interessensvertretung wg falscher Entscheidungen überholt hat, dann wird es Zeit für eine neue Vertretung. Das Präsidium des LJV hat bewiesen das es das nicht kann (meiner Meinung nach), ergo neues Presidium ... was es aber nicht geben wird, Bindestrich gefällt seine Position und sein zusätzliches EInkommen, plus neue Mandanten für seine Kanzlei, plus Einladungen und sonstige Goodies die er als "Normalo nicht bekommt, ergo Austreten und in die neue Interessensvertretung eintreten. Das gilt selbstverständlich nur für die Leute die glauben, am LJV muß sich as ändern. Und ich glaube das! Der LJV hat sich überholt, nur die mangelhafte Beweglichkeit der Mitglieder (och nö, das haben wir doch immer so gemacht. och nö, dann muß ich ja was schreiben und ich habe gerade den Beitrag überwiesen, och nö es ändert sich ja sowieso nichts, öch nö da gibt es einmal im Monat so ein Heftchen) hält den LJV. Schade eigentlich!
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Zu 1000-Hörner: Im Nachherein ist man immer schlauer. Wer z.B. die Rede von Müller-Schallenberg beim diesjährigen Landesjägertag gehört hat, weiß, dass sich dort Positionen geändert haben.......

Und darum kann ich dem Genießer nur 100% zustimmen. Jedem in Worten J E D E M der die Machenschaften der rot - grünen Weltverschlimmbesserer kennt, hätte klar sein können, dass eine Diskussion auf Augenhöhe komplett für den Allerwertesten ist.

Die Jagdrechtsdiskussion in NRW, wenn es den je eine gegeben hat, hat dieser LJV-Vorstand im Wachkoma gegen die Wand gefahren. :evil: Uuuups. :help:Jetzt aber mal schnell die Position ändern getreu dem Motto, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. :what:

Und ja, es gibt Alternativen, vielleicht nicht mit 62.000 Mitgliedern, dafür aber aktiv für die Jagd und so weit ich das bis jetzt überblicke ohne falsche politische Rücksichtnahmen!
 
A

anonym

Guest
Warum? Weil noch zu wenig Mitglieder. Oder meinst DU es liegt an der Kompetenz des Presiduims? Wenn dann liegt es an der Anzahl der MItglieder und somit an die Bereich die abgedeckt werden können. in einem Punkt hast Du recht, wenig MItglieder kleine Alternative, viele Mitglieder echte Alternative. Ergo müssen wir das ändern! Auch zum WOhl des LJV, vielleicht wacht er dann ja wieder auf!
 
A

anonym

Guest
Was ich traurig finde ist, dass gefühlte 50% der jüngeren Jäger gegen den LJV sind, aber nichts ändern wollen, auch wenn es nur 20% sind, und das sind es mit Sicherheit, dann wären es über 12.ooo neue Mitglieder für einen neuen Verband, und das wäre ein Gewicht und wir hätten auf der anderen Seite vielleicht wieder einen professionellen LJV?!?!
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.841
Bei transparenten Finanzen: ja.

Laut deiner Aussage sind es in NRW 62.000 Mitglieder. Wenn von jedem 50€ in der LJV-Kasse landen, wüsste ich gerne, was mit diesen 3,1 Millionen Euro so angestellt wird.


Moin,

das wurde vom Vorstand des LJV auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Schmallenberg deutlich in einer ordentlichen Finanzplanung dargestellt. Und darüber wurde abgestimmt. Jedes "einfache" LJV-Mitglied hatte also die Möglichkeit, Einfluss geltend zu machen und vermeintliche Fehlentwicklungen öffentlich zu kommentieren.

Warst Du da?

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
 
A

anonym

Guest
Dann erzähle doch mal was das so geplant wurde (nur an welche Highlights Du dich erinnerst) bzw. ausgegeben wurde. Und für mich, was erhält den der Präsident für eine Apanage. Oder wurde das nicht aufgezeigt? Ach nee, nicht wirklich. Und was ist das denn für ne Lachnummer, eine Reaktion eines Mitgliedes auf so einer Versammlung. Wie soll das denn funktionieren? a.) Muß das Mitglied innerhalb von Sekunden auf eine präsentierte Zahl reagieren, den Zusammenhang erfassen und dann noch in einem riesen Raum sprechen ... auf der anderen Seite ein vorbereitetes Präsidiumsmitglied, was diese Zahl und Maßnahme dahinter, Wochen lang präperiert hat. Super Aktion, wat ein Sch.eiß ist das denn im Namen der Mitbestimmung. Quatsch!
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.841
Flachlander, wenn Du herausfindest wieviel Prozent davon der Bindestrich an Aufwandsentschädigung od. Gehalt od. Tantieme /p.a. erhält bist Du einer meiner Helden.

Mehr Beitrag zahlen, ja, wenn ein neuer echter Präsident einzieht, der nicht nur Gehalt, Vorteile genießt, sein Bild unter jeder zwoten Presseverlautbarung setzt und professsionell die Jagd vertritt, gerne!

Bindestrich gefällt seine Position und sein zusätzliches EInkommen, plus neue Mandanten für seine Kanzlei, plus Einladungen und sonstige Goodies die er als "Normalo nicht bekommt



Na, versuchst Du einmal mehr fleißig das "Neid- und Missgunst-Knöpfchen" zu drücken?

Was Du schreibst ist Quatsch und das weißt Du auch ganz genau. Du wurdest auch früher bereits darauf hingewiesen. Ein Blick in die Satzung des LJV-NRW reicht aus, um das festzustellen. Ich habe darüberhinaus Präsidiumsmitglieder dazu befragt und es war gar kein Problem, eine ausreichend aussagekräftige Antwort zu bekommen. Also, laß diesen Unfug.

An Sachkritik ist nichts auszusetzen, aber diese (Deine) persönliche Diffamierungskampagne gegen den LJV-Präsidenten ist einfach nur noch beschämend.

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Moin,
das wurde vom Vorstand des LJV auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Schmallenberg deutlich in einer ordentlichen Finanzplanung dargestellt. Und darüber wurde abgestimmt. Jedes "einfache" LJV-Mitglied hatte also die Möglichkeit, Einfluss geltend zu machen und vermeintliche Fehlentwicklungen öffentlich zu kommentieren.
Warst Du da?
Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
Kann man das irgendwo nachlesen ?
Wie sieht denn der Haushaltsplan aus, wurden schon Rücklagen für die angekündigten Klagen eingestellt ?
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.841
Kann man das irgendwo nachlesen ?
Wie sieht denn der Haushaltsplan aus, wurden schon Rücklagen für die angekündigten Klagen eingestellt ?


Moin,

mir sind keine öffentlichen Quellen bekannt und ich sehe auch ḱeinen Grund, die Finanzstärke und -planung des Verbandes, die auf einer (internen) Mitglieder-Versammlung vorgestellt und diskutiert wurde, hier in den öffentlichen Raum zu zerren. Frag doch mal auf der LJV-Geschäftsstelle nach, wenn Dich das Zahlenmaterial wirklich interessiert.

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
 
A

anonym

Guest
Dann wundert es mich, dass es keiner weiß was der Vorstand erhält, mich wundert es auch warum Du so ein Geheimnis darum machst. Sprich es aus, was er für diese Leistung erhält. Mit Neid hat das nix zu tun, ich möcht einfach wissen, was er für diese Mangelleistung erhält, vielleicht kann ich dann verstehen warum er dann so auf seinem Posten kleben bleibt. Ich gehe den Mann so an, weil er große Fehler gemacht hat und nicht die Konsequenzen zieht, und das ist in meiner Welt ziemlich ehrenlos. Peinlich finde ich es wie Du ihm die Stange hälst, aber ich beleidige DIch nicht weil Du das tust.
 
A

anonym

Guest
Also ganz ohne Emotionen nur noch mal für Dich. Dieser Mann hat auf der ganzen Linie versagt, er hat die falschen Strategieentscheidungen getroffen, und da Du ja auch ein Mann der freien Wirtschaft bist, weißt Du was passiert ... richtig er, wird entlassen, oder auf einen sunshine-Posten versetzt. Das passiert hier nicht, sondern er macht lustig weiter und dieses ärgert mich maßlos. Und da nehme/nahm ich mir das Recht diesen Herrn auf jede erdenkliche Weise zu attakieren. Sollte er gehen und den Posten für einen Besseren freimachen ist alles gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
510
Oben